Tri-Card bei Vodafone nun verfügbar

  • Die Vodafone Karten und die alten E-Plus FlexiCards sind besonders beim Roaming manchmal problematisch, aber unterschreiben muss man imho nichts.


    Einmal hatte ich es sogar geschafft, mit beiden Karten bei Vodafone gleichzeitig in verschiedenen Netzen zu telefonieren.

  • Also bei sämtlichen D2 Twincards die ich ausgegeben hab mußte ein Extraformular unterzeichnet werden (mache den Job aber schon seit Jahren nicht mehr - kann sich also geändert haben)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich hab damals nur über die Hotline den Tausch gemacht, hab dann eben die zwei Briefe, einmal Karten und einmal Zugriffscodes bekommen. Dann wieder bei der Hotline angerufen und die Kartennummer durchgegeben ... eben wie bei nem normalen Kartentausch.

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
      Marko:
    He, keine Wiederwore ;)
    T-Mobile bietet die offizielle, reguläre Version der Twincard!


    Was Vodafone da macht ist im GSM Standart gar nicht vorgesehen/erlaubt!
    Deshalb muß(te?) man als Kunde auch unterschreiben das man nie beide Karten zeitgleich in eingeschalteten Geräten hat! (Könnte wohl Netzprobleme geben...)


    Ich musste bei meinen bisher 2 Twincards noch nie etwas unterzeichnen.
    Man wird als Kunde nur darauf hingewiesen, dass es u.U. zu Problemen kommen kann bei zeitgleicher Verwendung.


    Vodafone war vor Jahren der erste Netzbetreiber der überhaupt eine solche Twincard auf den Markt gebracht hat. Nichts gegen T-Mobile, aber hier hat T-Mobile bei VF abgekupfert und bringt jetzt erst die richtige Twincard.
    Anscheinende hat T-Mobile gemerkt, dass das hantieren mit RUL und 2 Rufnummer doch unvorteilhaft ist. :p ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
      Marko:
    He, keine Wiederwore ;)
    T-Mobile bietet die offizielle, reguläre Version der Twincard!


    Was hatte ich denn anderes geschrieben? Ich habe diese "offizielle" Twincard schon lange, es sind aber nunmal zwei verschiedene Karten mit interner RUL, dafür mit jeweils unterschiedlicher Rufnummer. Von "Twin"-, übersetzt "Zwilling"skarte, kann da nun wirklich NICHT die Rede sein, egal wie die Komiker das Teil "offiziell" nennen oder nicht. Sie ist in dieser Funktion nur eingeschränkt tauglich und ich sehne mich vom ersten Tag an zur "echten und imho offiziellen" (zumindest dem Namen nach) Vodafone-Twincard zurück. ;)


    Und was soll "Wiederwore" sein?! :confused:

  • Marko:
    zu"wiederwore" darfst du dir das fehlende "t" kaufen :cool:


    und meine reklamation wurde durch diese Sätze "provoziert": ;)

    Zitat

    Gibts bei T-Mobile (bisher) noch nicht.

    Zitat

    nur eine Art

    - ich hatte den Eindruck das du die Lösung von T-Mobil überhaupt nicht akzeptierst, aufgrund der Tatsache das es aber um die ursprünglich für GSM vorgesehene "Doppelkartenlösung" handelt ist für mich die Vodafoneversion eigentlich inakzeptabel (siehe Beispiel von Martyn der theoretisch größere Netzdefekte durch seine Spielerei provoziert hat).
    Ich bin kein Techniker aber seit anfang an in der GSM Branche tätig, natürlich erschien mir das extra Formular das früher bei Vodafone unterschrieben werde mußte total sinnlos aber zumindest gab es sowohl bei denjenigen welche die GSM Spezifikationen entwickelt haben als auch bei Vodafone bedenken wie sich diese geglonten Karten auf die Netze auswirken. :eek:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Klar, Probleme sind insbesondere im Ausland vorprogrammiert, wenn beim zusätzlichen Einbuchen der zweiten Karte die Karten gesperrt werden. Aber das liegt ja wohl am Nutzer selbst, ob er sich an die Anweisungen hält oder nicht. Steht er am Ende mit gesperrten Karten im Ausland, hat er halt Pech und kauft sich ne Tüte Hirn. Gravierende Netzprobleme sind mir noch nicht untergekommen, und bei der Menge von Nutzern würde das Netz sicher merklich öfter ablutschen, wenn das mit der falschen Twinverwendung letztlich sooo gravierende Folgen haben könnte. Ich denke sie sichern sich halt juristisch ab, lassen nen netten Wisch unterschreiben und schüren dadurch etwas Panik. Die setzen ihr Netz doch aber sicher keinem unkalkulierbaren Risiko aus... ;)


    Aber wenn ich derzeit jeden darauf hinweisen muss, dass man die zweite Nummer ignorieren kann, und dann noch lang und breit die Probleme meiner Twincard erläutern darf, ist es auch nicht so prickelnd. Vor allem, da die Hälfte das am Ende doch nicht blickt und nach ner Weile dennoch fragen wird, welche Nummer denn nun die aktuelle sei (gibt halt auch weniger Mobilfunkbegeisterte)...


    Zumindest sollte die Rufnummer bei abgehenden Gesprächen oder SMS vor Weiterleitung vom Netz auf die Stammnummer kopiert werden. Ansonsten sind sinnlose Debatten und Unmut der Kunden vorprogrammiert. Ich frage mich manchmal, ob die T-Mobile-Techniker die Karte selbst auch nutzen; wenn ja, hätten sie das schon längst ausgebügelt. Immerhin steht auf meinen Rechnungen seit Jahren "ist derzeit die Verwendung einer zweiten Nummer" nötig, es kann also nicht als Dauerlösung geplant gewesen sein.


    Bei T-Mobile AT gibts auch ne Multicard, und bei uns bei zwei der drei anderen Anbieter - wo liegt also deren Problem, den Kunden endlich ne vernünftige Lösung anzubieten... :confused:

  • Moin,


    Zitat

    siehe Beispiel von Martyn der theoretisch größere Netzdefekte durch seine Spielerei provoziert hat.


    Naja, so krass ist das auch nicht, wenn er beide Karten gleichzeitig nutzt, sperrt er sich nur selber aus dem Netz ( in der Regel abgehend keine Verbindung möglich und ankommend Besetzt ), ansonsten passiert nicht und dem Netz juckt es nicht und es stört auch nichts und niemanden.
    Zudem wird von Vodafone davor gewarnt, beide Karten gleichzeitig zu nutzen, wer es dann ignoriert muss eben mit den Folgen leben und sich an die Hotline wenden.


    Was das Extra-Fomular betrifft, hab ich nie gesehen, meine TwinCard habe ich telefonisch bestellt und drei Tage Später im Briefkasten gehabt.

  • Ich habe die Karte damals auch ohne Wisch bekommen, allerdings mit nem Erläuterungszettel, dass man keinesfalls beide Karten gleichzeitig einbuchen solle.


    Ein Freund von mir hat denen aber zunächst eine Erklärung abgeben müssen, bevor er die Twincard bekommen hat; vielleicht machen die das erst seit einiger Zeit so. Oder nur bei denen, bei denen sie mit Trouble rechnen... :D

  • Marko:
    bin voll und ganz deiner Meinung


    Thomas4711:
    Das mit den gravierenden Netzproblemen wurde damals so gesagt, hatte nie daran geglaubt und die hier gefällte Aussage das man sich dann halt sperrt scheint mir eine vernünftige Antwort auf die Fehlnutzung sein - jemand hier dem das schonmal passiert ist?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!