Identifikationscode in Fotokopien enthalten?

• Dann mach das mal bei 5 Mill. Kopierern... :confused:

Das geht vielleicht bei 100 Stück...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Ich hab auch mal irgendwo (glaub bei Heise im Forum) von dem Gerücht gelesen, daß Ferbkopierer erkennen, wenn Geld kopiert werden soll und dann die Arbeit verweigern bzw. eine unbrauchbare Kopie erstellen - ob was dran ist, weiß ich nicht...
    Edit: Das mit dem Kopierer und dem Geld scheint zu stimmen - Link: http://www.falschgeld-infopoint.de/kopie.htm

Das funktioniert bei modernen Kopierern auch mit Briefmarken, Fahrscheinen und anderen "Wertpapieren" - entweder der Kopierer oder Scanner verweigert den Dienst oder druckt eine schwarze Fläche aus.

• Hi there

Ich habe hier auf der Arbeit einen Canon Color Laser Copier 1160 im Büro stehen.
    Dieses Teil stoppt bei zweimaliger Kopie eines Geldscheines (also Vorderseite geht,
    Rückseite nicht mehr. Das gleiche gilt für Aktien / Wertpapiere. In dem Gerät sind
    so ziemlich alle Währungen hinterlegt. Die Aktien / Wertpapiere werden nach einem
    bestimmten Verfahren (nach Merkmalen) erkannt. Die Techniker wollten mir nicht
    sagen, welche Merkmale geprüft werden...

Der Kopierer stoppt jedenfalls und schreibt das in ein Log (zusammen mit der Info,
    das ebendieses kopiert wurde). Der Kopierer ist in diesem Fall nur durch einen
    Servicetechniker zurückzusetzen. Ebenso wird die SerienNr. des Gerätes mit in
    die Kopien eingebunden, welches bei Farbdrucken nicht zu erkennen ist. Anhand
    dessen sind auftauchende Blüten oder ähnliches sofort zur Quelle zurückzuverfolgen,
    da diese Geräte durch die SerienNr. bei der Staatsanwaltschaft registriert sind.

Woher ich das weiss? Ausprobiert, als das Teil geliefert wurde... :D

Die Erklärung von popostöpsel ist nicht so abwegig...

BTW. Man kann mit diesem Teil genial Photos auf DIN A3 drucken (4Mpixel G3) :D
    http://www.canon.de/pro/kop/far/clc_1160/foto_clc_1160 Der "Bürzel" rechts
    ist der Printserver, mit dem ich das Teil in das Netz eingebunden habe.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und wie? Wer füllt die Unsichtbare Tinte nach? Und wie sieht man bei Unsichtbarer Tinte, wann die leer ist? Kommt dann der Unsichtbare Techniker, mit dem Unsichtbaren Auto, um die Unsichtbare Tinte nachzufüllen?

Naja solanger der dann eine Unsichtbare Rechnung schickt, kann ich ja eine Unsichtbare überweisung mit Unsichtbarem Geld machen. :D :D :D

Sorry, aber solche Einwürfe ohne Erklährung wie das funktionieren soll, kann ich einfach nicht ernst nehmen.

"Dass werde ich auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine protokollieren"
    Sorry fürs OT :D

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    ...
    Edit: Das mit dem Kopierer und dem Geld scheint zu stimmen - Link: http://www.falschgeld-infopoint.de/kopie.htm

Der Text den Golger gepostet hat scheint auch die Theorie des "Big-Brother" zu untermauern:
    "... Die Technik mit dem Namen „Xerox Counterfeit Deterrent Marking System“ soll Banknoten erkennen und versuchen, eine Reproduktion zu unterbinden. Diese Anti-Fälschungs-Technologie integriert Xerox in seine Farbkopierer seit Jahren. Bei dem Versuch der Reproduktion einer Banknote versieht nämlich das "Xerox Counterfeit Deterrent Marking System" die kopierte Seite mit einer geheimen Markierung. Sie ermöglicht es Polizei-Behörden, die Maschine ausfindig zu machen, auf der die Kopie erstellt wurde. Noch einfacher sieht es im Bereich von Unternehmen und Organisationen aus, die über vernetzte Farbkopierer verfügen. Dort kann genau zurückverfolgt werden, wer den Kopierer genutzt hat. Aber auch die Manipulation am Farbkopiergerät selbst in nicht mehr möglich. Versucht ein Anwender die Sicherheitssperren zu umgehen, sind einige Modelle so ausgestattet, dass sie sich augenblicklich abschalten. Aus Sicherheitsgründen werden die spezifischen Details dieser Technik nicht näher publiziert. Sicher kann man sich darüber sein, dass auch hier die Technik immer ausgereifter wird. Die Herstellung von Euro-Blüten ist ein komplizierter Vorgang und keinesfalls ein „Kinderspiel“...
    "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!