T610 O2: zum MMS-Empfang per WAP einloggen?

• Moin!
    Ich habe eben eine MMS empfangen und mein T610 wollte sich sogleich per GPRS einloggen, was an meiner Passwortabfrage gescheitert ist.

Kann ich denn keine MMS empfangen, ohne mich einzuloggen?

Wird eh eine Werbe-MMS oder noch Schlimmeres sein, da Absendernr. 11112 und Betreff "Be my Valentine"

Nicht, dass ich da auf irgendeinen Nepp reinfalle...

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Nein das geht nicht.
    Dein Handy muß die MMS doch erst vom Server des Netzanbieters downloaden.
    Beim T610 kannst du auch einen Filter einstellen damit er die MMS nicht automatisch downloaded und dich vorher um Erlaubnis fragt.
    Wenn Name und Nummer nicht bekannt sind löschen, aber viel falsch machen kannst du ja eh nicht außer die Gebühren die anfallen und so groß sind die auch nicht.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Danke!

Ich dachte, dass mit dem MMS-Empfang wäre komfortabler. Naja, für MMS bin ich eh zu knauserig...

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Ja, MMS werden immer über eine GPRS-Verbindung heruntergeladen. Das ist aber kostenlos.
    Die Netzbetreiber muten ihren Kunden nicht zu, evtl. Werbe-MMS auch noch bezahlen zu müssen. Du kannst den Empfang also unbesorgt einschalten. Nur die Option für Empfang im Ausland solltest Du deaktivieren, denn dort fallen auch Gebühren beim Empfang an. In Deutschland aber wie gesagt nicht.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Moin,

Zitat

Ich dachte, dass mit dem MMS-Empfang wäre komfortabler. Naja, für MMS bin ich eh zu knauserig...

Ist er, du musst nur dein Handy richtig konfigurieren, dann geht der MMS-Empfang vollkommen automatisch und du brauchst nichts zu tun.

Der MMS-Empfang ist kostenlos ( ausser bei Roaming im Ausland ) und ansonsten kann man bei dne meisten Handy den Empfang von Werbe-MMS blockieren, dies setzt aber vorraus, das der Absender sich daran hält und das entsprechende Flag setzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!