"Weisse Geldkarte" wo zu beziehen ?

• So ganz übel finde ich das System nicht ... leider hat es auch meine Bank wieder abgeschafft, weil es kaum genutzt wurde (auch mangels Akzeptanzstellen).

Und jetzt, wo so langsam die Akzeptanzatellen wachsen, und man es nutzen könnte, gibt es das bei meiner Bank halt nicht mehr ... vielleicht hätte man einer neuen Idee etwas mehr Zeit eiräumen sollen ...

• Ich denke wenn ab 2007 der Geldkartenchip an den Zigarettenautomaten als ID benötigt wird, dann werden sicher wieder alle Banken Geldkartenchips auf die Bankkarten machen. Die Frage ist nur ob sie jemals zum Bezahlen genutzt werden.

Imho ist der Geldkartenchip aber auch für andere Funktionen wie TAN Generation voraussetzung, deswegen denke ich eigentlich das jede Bank auf Anfrage Bankkarten mit Geldkarte Funktion ausgeben würde.

• Die Dresdner Bank gibt definitiv ab sofort Raucherkarten ;) heraus... also maestro-Karten mit Chip. Ich bin gespannt, wie stark die nachgefragt wird. Bis jetzt wollte sie noch niemand haben bei uns in der Filiale. Lange hin ist bis zum 1.1. nicht mehr, Postversand und Feiertage noch einkalkulieren...überrascht mich ein wenig. Ist mir als Nichtraucher aber auch ziemlich schnuppe. Hatten vor Jahren schonmal die Karte mit Chip, wurde mangels Nachfrage von Kunden und Händlern wieder eingestampft.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    eins verstehe ich an deinem letzten post nicht martyn. wozu brauchst du eine geldkarte um eine tan zu generieren? ich brauche sie jedenfalls nicht dafür....

Bis jetzt werden ja die TAN Listen per Post versandt oder man konnte sie sich in den Filiallen abholen. Irgendwie ist es aber auch möglich mit einer Bankkarte mit Geldkartenchip dann sich am Automaten eine TAN Liste auszudrucken. Hab es aber selber noch nicht gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Lange hin ist bis zum 1.1. nicht mehr, Postversand und Feiertage noch einkalkulieren...überrascht mich ein wenig. Ist mir als Nichtraucher aber auch ziemlich schnuppe.

Liegt wohl daran das die meisten Raucher wegen der in Deutschland so hohen Tabaksteuer eh nur noch ausländische Zigaretten kaufen, und sich nur noch im Notfall an nen deutschen Zigarettenautomaten Zigaretten ziehen, und da haben sie dann wohl noch nicht so genau hingeschaut.

• Als Nichtraucher hab ich mir im Sommer eine neue Karte geben lassen mit Geldkartenchip. Das ärgerliche: Ich hatte vor einigen Jahren wenigstens noch die Möglichkeit bei McD und anderen Läden damit zu bezahlen. Inzwischen beschränkt sich das lediglich Parkautomaten, aber immerhin.

• Chipkarten könnten auch TAN-Generatoren haben, was ich weiß ist dafür keine GeldKarte-Funktionalität nötig.

Möglich wäre z.B. ein Ersatz von TAN-Listen durch Chipkarte und ein Anzeigegerät.

Viele Grüße
    Martin

• Gestern haben an den Zigarettenautomaten übrigens die meisten Geldkarten versagt, den anscheinend ist auf den älteren Geldkarten kein Altersmerkmal gespeichert. Konnte es heute nachmittag vom Bürgersteig aus mitansehen.

• Hab nicht so aufgepasst weil ich genug so zu tun hatte, aber denke mal das alles ältere Geldkarten gewesen sind, White Cards sind wohl nicht so verbreitet.

Aber ich denke die Leute wurden ganz schön in die Irre geführt, die haben sich wohl gedacht Geldkartenchip ist drauf, also wirds gehen, was dem dann doch nicht so ist.

Aber gibt ja auch Automaten die EU Führerscheine und Personalausweise akzeptieren.

Pech haben dann wohl die Raucher, die noch nen älteren Führerschein und nur nen Reisepass statt Personalausweis haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!