GEZ Gebühren Rückerstattung - Fake E-Mail?

• Hab gerade folgende Mail bekommen. Sieht mir sehr nach kettenmail aus das Ganze. Dennoch ist die Gier größer zumal die GEZ nicht gerade zu meinen Lieblingsorganisationen gehört.

Text der Mail:

Rückerstattung von Rundfunk- und Fernsehgebühren
    Die öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten in der Bundesrepublik Deutschland ARD und ZDF haben im Frühjahr einen Gewinn von über 1 Mrd. DM erwirtschaftet. Dieses ist gemäß Bundesverfassungsgericht
    unzulässig. Das Oberlandesgericht Augsburg hat am 10.01.1998 entschieden, dass an diesem Gewinn der Gebührenzahler, der mit seinem Beitrag den Gewinn ermöglicht hat, zu beteiligen ist. Es müssen nach Urteil jedem Antragsteller rückwirkend für die Jahre 1997,1998 und 1999 je Quartal ein Betrag von DM 9,59 (insgesamt 115,08 DM) enspr. Euro 58,84 erstattet werden.
    ACHTUNG!
    Dieses Gerichtsurteil wurde vom Bundesgerichtshof am 08.04.1998 bestätigt!
    Die Erstattung braucht allerdings nur auf Antrag vorgenommen zu werden. Der Antrag ist schriftlich oder per Fax an die GEZ zu stellen.
    GEZ
    50856 Köln
    Fax.: 0180-551 070
    Bitte möglichst viele Kopien an Verwandte, Freunde und Bekannte weiterleiten, damit die Fernsehgebühren auch ihnen erstattet werden.

Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit beantrage ich die Rückerstattung von Beiträgen er je vier Quartale für die Jahre 1997, 1998 und 1999 mit einem Betrag von je DM 9,59 je Quartal.
    Ich beziehe mich auf das Urteil des Bundesgerichtshofs vom 08.04.1998

GEZ Nr.:

Name, Vorname:
    Straße:
    PLZ, Ort:
    Geldinstitut:
    BLZ:
    Konto-Nr.:

Was sagt ihr?

mfg ratte

• Diese Mail ist schon alt. Ich hab sie auch schon ein paar mal erhalten.

Beim ersten Mal hab ich versucht das BGH-Urteil übers Internet zu bekommen, sollte ja eigentlich kein Problem sein, jedoch hab ich es nicht finden können.
    Wenn es diese Urteil wirklich gibt, sollte da schon was dran sein, nur leider konnte mir noch niemand die Sache zeigen...

sVEn

EDIT: wieder zu lahm :D also nur ein Hoax, darum konnte ich kein Urteil finden :D

• Mich wollte heute auch jemand gierig machen:

Zitat

Attn: The President/Managing Director,
    I am George Khumalo, Manager of Bills/Exchange at the Foreign Remittance Department of ABSA Bank Ltd in South Africa. In my department, there is an abandoned sum of Fifteen Million United States Dollars Only (US$15,000,000.00) ...
    ...

davon 30% für mich ;)

Sicher etwas ähnliches wie die bakannten Nigeria-Mails.

\/\/olfgangS

• Im [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,206572,00.html]SPIEGEL[/URL] stand es auch!

JENS:top:

• Da ich beim Steuerberater schaffe, kommen fast wöchentlich Leute zu uns, die diese Mail oder das Teil als Fax erhalten haben.

Auch denen kann ich nur die Hoax-Liste der TU Berlin empfehlen ;) Die ist in solchen Sachen einfaych gut gemacht!

Also: reiner Humbuck diese GEZ-Erstattung, hält sich aber leider hartnäckig...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Die GEZ macht soetwas doch generell nicht per eMail sondern wendet sich an den jeweiligen Verantwortlichen oder? Telefonisch oder per Post.

Ein bekannter CS-Clan hat auch mal mehrere eMails und Gästebucheinträge von der "GEMA" bekommen und das war auch nur alles Fake... (es ging um die Hintergrundmusik auf der Website)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!