Das Übliche: Kaufentscheidungshilfe gefragt!

• Hallo zusammen!

Habe heute von TD1 einen Anruf bekommen, dass ich als Wandlung gegen mein S45i ein neues Handy aussuchen darf.

Ohne Zuzahlung könnte ich folgende Geräte bekommen:

• 6100
    • 6310i
    • 6610
    • Samsung SGH-X100
    • Siemens MC 60
    • S55 OHNE Cam
    • SE T630

Für 70€ Zuzahlung z.B. auch das 3660!

Liest sich ja durchaus nicht schlecht, dafür dass mein S45i schon 1,5 Jahre alt ist.

Nun aber mein Problem:
    Es scheint kein Gerät zu geben, welches meinen Anforderungen gerecht wird. Keines der genannten zumindest.

Das will ich haben:

• reibungslose Outlook-Kompatibilität
    • dabei auch normale Adressen (nicht nur Email)
    • IrDa und gern auch BT
    • wenn schon Cam, dann in VGA (ist aber nicht SOOOO wichtig)
    • Email-Client
    • nicht so groß, wie das 3660
    • gute Tasten zum Simsen (welche das S55 NICHT hat)
    • Adressbuch
    • Terminkalender
    • reichhaltiger SMS-Speicher

MP3 wäre sicher auch nett, aber wir wollen nicht übertreiben.

Um einmal eine Bilanz zu ziehen:

Das T630 fällt wegen des nicht vorhandenen Adressfeldes raus, die Nokias sind doch nicht so easy outlook-kompatibel, wie mein S45i, das 3660 kann alls, hat alles und ist zu groß, das S55 geht von den Tasten her nicht.

Anfreunden könnte ich mich vielleicht mit dem 6220. Aber die Tastatur ist nicht wirklich gelungen.

Das SendoX gibbet leider noch nicht. Bleibt eigetlich doch nur das 6600, da das alles bis auf MP3 kann und die Tastatur konventionell ist. Tastatur ist beim SX1 das K.O.-Kriterium.

Aber vielleicht habt ihr ja Tipps auf Lager, an die ich noch gar nicht gedacht hab.

Wie gesagt, Outlook-Kompatibilität schreibe ich ganz groß, weil ich echt keine Lust habe Kontakte von Hand einzugeben.

Ich frage mich, wie die Series 40-Geräte von Nokia sich mit Outlook vertragen. Ne gute Freundin z.B. kriegt momentan noch nicht ihr 6100 gesynct. Und auf Probleme von Beginn an hab ich nun echt kein Bock.

Also, lasst uns mal brainstormen! :)

See ya, folks!

• Also sämtliche Kriterien, die du ansprichtst (Ausnahme: Cam und MP3) treffen auf das 6310i zu! Unter der Suche findest du sicherlich einige Testberichte.
    Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Handy! Es kann nahezu alles, was du aufgezahlt hast!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also sämtliche Kriterien, die du ansprichtst (Ausnahme: Cam und MP3) treffen auf das 6310i zu! Unter der Suche findest du sicherlich einige Testberichte.
    Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Handy! Es kann nahezu alles, was du aufgezahlt hast!

genau das gleich habe ich auch gedacht. nach deinen kriterien zu urteilen: 6310i.

wobei ich persönlich kein telefon mehr ohne farbdisplay nehmen würde. immerhin gibt es schon so viele dinge, wo ein farbdisplay einfach schöner ist. überleg einfach ob eine funktionierende synchronisation (beständig meine ich damit - ich habe gerade mal wieder probleme mit meinem n-gage, nachdem es 1x funktionierte - immerhin sind jetzt die telefonnummern drauf :D - und vorher per irda und 7210 war auch ein krampf) oder die adressfelder wichtiger sind und entscheide dich dann zwischen dem 6310i und dem t630.

gruß
    tom

• Möglich wäre noch Motorola MPx200 (hat alles außer Cam und BT), Qtek 8080 erfüllt alle Deine Kriterien, sogar ein sehr guter MP3 - Player ist bei ;) Wenn Du Dich mit MS Smartphones anfreunden kannst ist das auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Möglich wäre noch Motorola MPx200 (hat alles außer Cam und BT), Qtek 8080 erfüllt alle Deine Kriterien, sogar ein sehr guter MP3 - Player ist bei ;) Wenn Du Dich mit MS Smartphones anfreunden kannst ist das auf jeden Fall ne Überlegung wert.

problem dabei sollte allerdings sein, dass du das motorola nicht in der liste findest. solltest du ein anderes nutzen wollen, so rate ich dir zum kauf eines t630, da dies imho den höchsten verkaufspreis erzielen wird.

gruß
    tom

• Dass das 6310i ein sehr gutes Gerät ist, steht außer Frage.
    Problem dabei ist, dass es KEINEN Email-Client hat und die Größe wirklich sehr störend.
    Habe halt eine ganze Zeit lang das 6210 gehabt und war danach von der Größe des ME45/S45i sehr angetan.

Kann mir jemand bestätigen, dass ALLE Nokias beim Outlookabgleich nach dem VORNAMEN sortieren?

Will ich also im Handy nach dem Nachnamen gehen, muß ich bei Outlook sowohl Vornamen als auch Nachnamen ins Feld [B]Nachname eintragen, beginnend mit dem Nachnamen. Richtig?

Ich liebäugle ja immer noch mit dem 6220. Wie glatt klappt da der Outlook-Abgleich (Kontakte, Adressen, Termine, Aufgaben)?

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    problem dabei sollte allerdings sein, dass du das motorola nicht in der liste findest.

Ein Problem ist es sicher nicht, das Teil mit dem besten "Preis/Leistungsverhältnis" holen und verkaufen ;) Gerade was Outlooksync. betrifft passen MPx200 oder 8080 perfekt, auch der Rest ist nicht zu verachten und man sollte die wirklich in Betracht ziehen. Einziger Nachteil gegenüber anderen Geräten ist die kürzere Akkulaufzeit mit max. 2 Tagen, die Vorteile überwiegen aber eindeutig, vor allem was Qualität und Verarbeitung betrifft.

Gruß
    berlibaerchen

• Nimm das 6310i. :) E-Mails kannst Du per GPRS-WAP lesen oder einen Java-Client nachrüsten (Sirius von der Firma Nubix). Und mit der Software Winfonie (http://www.winfonie.de) ist es hervorragend Outlook-kompatibel.

Gruß, Chris

• Warum denn nicht das S/// T630?
    Ohne Aufpreiß wäre das doch der Hammer!
    Vereint alle deine Wünsche in einem Gerät.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!