Hallo zusammen!
Habe heute von TD1 einen Anruf bekommen, dass ich als Wandlung gegen mein S45i ein neues Handy aussuchen darf.
Ohne Zuzahlung könnte ich folgende Geräte bekommen:
- 6100
- 6310i
- 6610
- Samsung SGH-X100
- Siemens MC 60
- S55 OHNE Cam
- SE T630
Für 70€ Zuzahlung z.B. auch das 3660!
Liest sich ja durchaus nicht schlecht, dafür dass mein S45i schon 1,5 Jahre alt ist.
Nun aber mein Problem:
Es scheint kein Gerät zu geben, welches meinen Anforderungen gerecht wird. Keines der genannten zumindest.
Das will ich haben:
- reibungslose Outlook-Kompatibilität
- dabei auch normale Adressen (nicht nur Email)
- IrDa und gern auch BT
- wenn schon Cam, dann in VGA (ist aber nicht SOOOO wichtig)
- Email-Client
- nicht so groß, wie das 3660
- gute Tasten zum Simsen (welche das S55 NICHT hat)
- Adressbuch
- Terminkalender
- reichhaltiger SMS-Speicher
MP3 wäre sicher auch nett, aber wir wollen nicht übertreiben.
Um einmal eine Bilanz zu ziehen:
Das T630 fällt wegen des nicht vorhandenen Adressfeldes raus, die Nokias sind doch nicht so easy outlook-kompatibel, wie mein S45i, das 3660 kann alls, hat alles und ist zu groß, das S55 geht von den Tasten her nicht.
Anfreunden könnte ich mich vielleicht mit dem 6220. Aber die Tastatur ist nicht wirklich gelungen.
Das SendoX gibbet leider noch nicht. Bleibt eigetlich doch nur das 6600, da das alles bis auf MP3 kann und die Tastatur konventionell ist. Tastatur ist beim SX1 das K.O.-Kriterium.
Aber vielleicht habt ihr ja Tipps auf Lager, an die ich noch gar nicht gedacht hab.
Wie gesagt, Outlook-Kompatibilität schreibe ich ganz groß, weil ich echt keine Lust habe Kontakte von Hand einzugeben.
Ich frage mich, wie die Series 40-Geräte von Nokia sich mit Outlook vertragen. Ne gute Freundin z.B. kriegt momentan noch nicht ihr 6100 gesynct. Und auf Probleme von Beginn an hab ich nun echt kein Bock.
Also, lasst uns mal brainstormen!
See ya, folks!