T610 - Wie kriege ich Fotos auf den PC?

• :confused: Hi, Leute,
    ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die mit meinem T610 geschossenen Fotos auf meinen PC bringe. Bisher ist mir nur bekannt, daß sie per MMS-Bildnachrichten geschickt werden können. Ich möchte die Fotos aber auf meinem PC abspeichern. Geht das überhaupt und wenn, wie?

Bin euch sehr dankbar für Nachricht.

Ciao
    Cassandra

Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme.
    Phil Bosmans

• Fotos per Bluetooth oder Infrarot?

Zitat

ich schicke die Fotos per Bluetooth oder Infrarot zum PC, funktioniert beides sehr gut! Brauchst du halt ein Bluetooth Dongle oder ne Infrarotschnittstelle am PC für.
    Zu dem Datenkabel kann ich leider nichts sagen.

Charmante Nachtruhe, gruß Peter

:rolleyes: Hi, Peter,
    ähm, damit hab' ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt. Weiß gar nicht, ob mein PC das kann ;-) Was ist Bluetooth Dongle?

Wenn jemand noch was zum Datenkabel weiß, ob das damit möglich ist und welches ich anschaffen müßte und wie man damit vorgeht, wäre nett.

Wünsch' Dir auch eine schöne Nachtruhe :-)
    Cassie

Phil Bosmans

• wenn du noch gar keine ausrüstung für deinen pc hast, dann rate ich dir zu einem bluetooth-dongle. das ist ein kleiner stecker für 20-40 euro, den du an deine usb-schnittstelle an den pc oder notebook einfach ansteckst. du installierst den dongle mit der beiliegenden software. danach kannst du über die software widcomm die bilder einfach überspielen. du kannst direkt vom pc auf das themen, bilder und töne-verzeichnis zugreifen.

der vorteil von bluetooth gegenüber den anderen: du kannst ihn mit allen anderen bluetooth-telefonen und anderen bluetooth-geräten (drucker, headset, kamera...) später auch noch benutzen (geht mit dem datenkabel logischer weise nicht) und du benötigst keinen sichtkontakt zum gerät wie bei infrarot.

gruß
    tom

• Ich rate Dir ebenfalls zu BT. Wie Tom schon sagte:
    Es ist vielseitiger als ein Datenkabel und wesentlich moderner als Infrarot.
    Dazu ist es recht leicht in der Handhabung, wenn erstmal alles installiert ist.

Falls Dir die widcomm software zu kompliziert ist (habe schon gehört, dass manche sie etwas unübersichtlich finden und mit den ganzen Abkürzungen nix anfangen können), dann kannst Du natürlich die Bilder auch direkt vom Handy aus verschicken.

Bild anwählen > senden> über BT > Empfängergerät (PC) anklicken.

Zum Thema wie man BT installiert gibt es jede Menge Infos hier Forum. Für jemanden der damit keinerlei Erfahrung mit BT hat ist es am Anfang alles etwas verwirrend, das legt sich aber ganz schnell. Also No Panic :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Bluetooth-Dongle und Widcomm für JEDEN PC?

Zitat

wenn du noch gar keine ausrüstung für deinen pc hast, dann rate ich dir zu einem bluetooth-dongle. das ist ein kleiner stecker für 20-40 euro, den du an deine usb-schnittstelle an den pc oder notebook einfach ansteckst. du installierst den dongle mit der beiliegenden software. danach kannst du über die software widcomm die bilder einfach überspielen. du kannst direkt vom pc auf das themen, bilder und töne-verzeichnis zugreifen.

Tom
    Hi und danke erstmal für den Tipp! Habe eben bei Conrad geguckt, da gibt es z.B.:

Bluetooth USB-Adapter Class II
    Artikel-Nr.: 973124 - PS
    29,95 EUR

BLUETOOTH KLASSE 1 DONGLE - 100m
    Artikel-Nr.: 973141 - PS
    39,95 EUR

Meinst Du sowas? Passen die denn an jeden PC? Ich kenn' mich da absolut nicht aus, ob meiner Bluetooth-tauglich ist.

Zitat

Falls Dir die widcomm software zu kompliziert ist (habe schon gehört, dass manche sie etwas unübersichtlich finden und mit den ganzen Abkürzungen nix anfangen können), dann kannst Du natürlich die Bilder auch direkt vom Handy aus verschicken.

Andreas24
    Dank' Dir ebenfalls! Ist die Software bei den Teilen da oben mit dabei? Oder muß man sie sich separat besorgen? Habe eben mal bei google geguckt, widcomm gibt es wohl nur in Englisch? Bilder direkt vom Handy aus verschicken? Per MMS oder über dieses Bluetooth-Dongle? Denn ich wollte die Bilder ja auf dem PC haben und nicht an ein anderes Handy verschicken. Also, mich interessiert, wie das Verschicken ohne Software über diesen Dongle dann funktioniert.

Ciao
    Cassandra

Phil Bosmans

• Hallo cassandra,

normalerweise liegt bei einem Bluetooth Adapter auch die passende Software bei. Mit dieser Software gibt es eigentlich keine Probleme Bilder, Klingeltöne usw. von dem T610 an den PC zu senden. Umgekehrt funktioniert das natürlich auch. Wenn du dein Handy mit Outlook zum Beispiel synchronisieren möchtest, dann brauchst du noch die XNTD Software zum Beispiel, die bei deinem T610 dabei war. :)

Die von dir genannten Bluetooth Adapter unterscheiden sich in erster Linie in der Reichweite. Ob du einen Class 1 (100 Meter Reichweite) oder Class 2 (20 Meter Reichweite) kaufst, ist eigentlich egal. Das T610 hat nur eine Reichweite von 10 Metern. Da bringt dir ein Class 1 Adapter auch nicht wirklich viel.

Mein Tipp: Schau mal bei einem großen Auktionshaus nach den Acer Bluetooth Adaptern. Die bekommst du zum größten Teil noch günstiger und mit den Adaptern gibt es eigentlich keine Probleme.

BTW: Vor einiger Zeit hatten wir diesen kleinen Windowsguide:

SonyEricsson und Bluetooth so gehts! Der ultimative Windowsguide!

Vielleicht wird er dir vor und auf jeden Fall nach dem Kauf behilflich sein.

• Ich würde mal auf dem grössten online Marktplatz der Welt nachschauen, da wirst Du noch nen bischen (so um die 20 Euro) günstiger bei wegkommen.

Habe dort einfach den billigsten mit der widcomm-software genommen und er funktioniert tadellos. Das beantwortet auch deine Frage: Die Software ist dabei.
    Achte einfach darauf, dass Du einen mit widcomm kaufst. Damit werben die auch alle. Meine ist übrigens auf Deutsch.

Du kannst die Bilder direkt vom Handy auf den PC senden (sofern dieser eben BT hat). Sowie ich es schon beschrieben habe.
    Einfach in den Ordner eigene Bilder gehen und auf die mehr-Taste drücken.
    Senden anklicken und dann kannst die Art des Versands (MMS, BT, Infrarot...) auswählen. Einfach BT anklicken und warten bis er alle Geräte gesucht hat. Am Ende sollte Dein PC auch in der Liste sein.

Vorher musst Du PC und T610 allerdings koppeln. Das steht dann aber auch alles in den FAQs zum T610 soweit ich mich recht erinnere.

Viele Grüße

Edit: schon wieder zu spät.
    acer ist übrigens sowas wie der mercedes unter den BT-Sticks, die kleinen unbekannten Japaner tuns aber auch :D Zumindestens kenne ich keinen, der jemals damit Probs hatte. Musst Du halt wissen, wie viel Du ausgeben möchtest

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Wenn du dein Handy mit Outlook zum Beispiel synchronisieren möchtest, dann brauchst du noch die XNTD Software zum Beispiel, die bei deinem T610 dabei war. :)

du kannst - widcomm vorausgesetzt - das auch gleich mit dieser software machen.

gruß
    tom

• Hallo Leute,

ich benutze einen Infrarot Dongle von Mars.Den gibt es ziemlich preisgünstig bei Pearl zum Beispiel.Das Teil braucht zwar Sichtkontakt, aber es bedarf keiner spezielen Software und mit XP versteht es sich auf Anhieb.Einfach Plug and Play und fertig, und zum senden und empfangen mit dem PC zwecks Datenaustausch wegen Bildern oder Tönen vollkommen ausreichend, da es auch den Vorteil hat, dass es auch noch mit anderen Handys funktioniert, weil momentan BT ja noch nicht unbedingt zum Standart eines jeden Handys gehört.
    Wenn man nicht noch weitere BT-Geräte hat oder anschaffen möchte ist es eine echte Alternative, zumal man sein Handy ja doch immer in der Nähe hat wenn man am PC sitzt....

Gruß ravermeister :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!