Hallo Uurtyp,
finde Deinen Vorschlag sehr interessant. Wollte es eben mal versuchen, scheiterte aber leider daran, dass ich meinen alten Rechner nicht mehr im Netzwerk gefunden habe. Weiß noch nicht, woran das liegt. Musste letztens was an den Router-Einstellungen ändern, oder eventuell meine kürzlich duchgeführte Windows-Mega-Update-Aktion.... (Wollte dank DSL doch endlich mal wieder auf dem neuesten Stand sein). War seitdem nicht mehr am alten Rechner, nu isser wech! Blöd... Auf jeden Fall fiel mir dann auf, dass ich so ganz ohne Bild irgendwie Probleme habe Windows herunterzufahren. Wollte den Monitor nicht im laufenden Betrieb anstöpseln und hatte vorher leider vergessen, ihn wieder an den Switch zu stecken. Also abgemurkst....
Auf dem neuen Rechner läuft XP, auf dem alten 98 (hat 'ne kleine Festplatte, da würde XP allein schon nicht draufpassen), außerdem gibt es für die eingebauten und angeschlossenen Geräte teilweise keine XP-Treiber, sollte also auch so bleiben. Klappt das VNC dann auch, und ist das kompliziert? Ist es wenigstens auf deutsch?
Naja, erstmal muss ich sowieso meinen Rechner wiederfinden, wö könnte der nur sein....?
Danke Dir
Gruß
Anita
(kittima)