Bildstörung duch Data Switch?

• Hallo,

ich habe meinen alten und meinen neuen Rechner über einen Router vernetzt und die Tastatur und den Monitor über einen Data Switch angeschlossen. Seit ein paar Tagen habe ich einen TFT-Monitor. Leider hatte ich eine Art Doppelbild (Schatten, besonders gut zu erkennen an Schrift und Cursor), das erst verschwand, als ich den Monitor direkt an den neuen Rechner anschloß.

Wer ist nun am ehesten der Störenfried?
    Der Data Switch selbst,
    das Verbindungskabel zwischen dem neuen Rechner und dem Switch
    oder eventuell sogar die gezwungenermaßen sehr nah beieinander liegenden Verbindungskabel von beiden Rechnern!?

Weiß jemand, wie ich mein "Bild entstören" und trotzdem meinen Switch nutzen kann?

Danke und viele Grüße

Anita
    (kittima)

• Hallo kittima

Da die normal verkauften "End-User" KVM-Switches leider eine Qualität haben,
    die sich sehr negativ im Anzeigeverhalten auswirken kann, wirst Du kaum eine
    Chance haben das zu ändern. Unsere KVMs auf der Arbeit sind schon recht gute
    Geräte und trotzdem muss man immer wieder mal am LCD / Monitor nachregeln...

Ich habe bisher nur einmal erlebt, dass es am Kabel lag. Wenn Du die Möglich-
    keit hast, ein anderes Kabel anzuschliessen, solltest Du es natürlich ausprobieren.
    Bei dem Kabel hatte ich auch sowas wie Geisterbilder und Unschärfe...

• Lass mich raten: das Display hat leider keine zwei Eingänge, zwischen denen man per Hand hin und herschalten kann? Bei meinem treuen alten Sony 400PS CRT geht das nämlich - da kann ich zwei PCs direkt dran hängen, ohne dass mir ein Switch die sehr empfindlichen Bildsignale vermatscht.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Dem Handbuch meines TFT lag damals ein kleiner Zettel bei, dass keine Verlängerungen o.ä. an das Monitorkabel angeschlossen werden sollen, da ansonsten mit Bildstörungen zu rechnen sei.

Ich denke, dass Du Deinen Monitor weder tauschen noch reparieren lassen musst, denn er ist höchstwahrscheinlich absolut in Ordnung.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo Sebastan,

ich nehme an, Du hast auch mein anderes Thema zu der Garantiesache gelesen.
    Der Monitor ist jetzt direkt an den Rechner angeschlossen. Die Schatten sind ja auch weg, aber die starken Helligkeitsunterschiede sind immer noch da, deshalb habe ich reklamiert. Und die können doch wohl kaum sein, weil der Monitor für kurze Zeit mal an einem Switch gehangen hat, oder?

Danke und Gruß

Anita
    (kittima)

• Zitat

Original geschrieben von kittima
    Die Schatten sind ja auch weg, aber die starken Helligkeitsunterschiede sind immer noch da,

Ah so, das hatte ich nicht gesehen.

Dann scheint tatsächlich was kaputt zu sein :(.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hmm
    ja das kann niciht sein -> monitor dürfte was haben ...
    aber:
    hast du nen digitalen KVM nehm ich an? weil bei analogen stellt sich die frage gar nicht die sind schrott.

Bei digitalen muss man schon ordentlich in die Tasche greifen um einen guten zu bekommen welcher keine Störungen liefert.
    Equip kann ich da zB sehr empfehlen! Ist nur - zumindest in AT - schwer zu erhalten.

mfg
    Uurtyp

• Hallo Uurtyp,

ich weiß nicht genau, der war nicht so teuer. Ist bestimmt ein Analoger. Steht aber auch keine Firma drauf, nur AS-117. Zur Not werde ich halt immer umstöpseln.
    Brauche den alten Rechner eigentlich nur wegen dem Scanner und ab und zu wegen Brenner und CD-ROM. Wollte evtl. noch meine eigenen Dateien darauf sichern, da mein neuer Brenner ab un zu spinnt, und meine Daten-CD zerschießt. Also muß ich dann eine Sicherungskopie für meine Sicherungskopie anlegen. (Brenne mit Direct CD - und plötzlich sprintet der Brenner los und CD ist hin.) An die anderen Daten komme ich ja übers Netzwerk, aber kann ich auch den Brenner und den Scanner übers Netzwerk steuern? Wollte ich schon immer mal probieren, aber vielleicht kann mir das ja auch jemand so beantworten.

Danke und Gruß

Anita
    (kittima)

• brenner nein
    scanner geht vlt ... aber ich hab selber keinen ... geht das vlt so wie mit nem drucker? also das kann ich nicht sagen aber ich glaube weniger.

Aber viel einfacher wäre ein Remote administration programm zu verwenden. Ich nehme an beides sind Windows rechner?

Dann nimm VNC und du kannst von einem PC deinen 2. komplett steuern.

Wenn du den VNC Server als Service starten lässt beim 2. Rechner, dann ist der sogar schon beim Win logon aktiv -> kein problem ;)

brauchst nur noch physikalischen zugriff auf scanner und brenner um rohlinge und papier einzulegen *ggg*

hoffe geholfen zu haben ;)

bye
    Uurtyp

ps: gibt auch noch andere programme wie Remote Aministrator (Radmin), Symantec PC Anywhere,... aber VNC ist freeware und gut - der rest ist kostenpflichtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!