36 Monate vor Ort Service - bin ich zu pingelig?

  • An timo96,


    dann hab' ich doch wieder keinen Monitor....



    An rainer610,


    hast schon recht, der Aufwand wäre der Gleiche, und ich hätte die ganze Zeit einen Monitor, aber wenn das dann auch alles glatt läuft...
    Auf irgendwelche Probleme und viel Gerenne habe ich im Moment gar keine Lust. Und wenn ich mich nicht irre, muss man für eine Rückbuchung eine Menge Gebühren bezahlen.


    Außerdem weiß amazon ja auch schon Bescheid. Den Aufkleber haben die schon geschickt. Und ich weiß nicht, ob man für eine Rücksendung den gleichen Aufkleber wie für einen Umtausch bekommt.


    Ich glaube, ich hole besser meinen verstaubten 14Zöller aus dem Keller (hoffentlich geht der noch), mein 17er ist ja hin, deshalb musste ja der neue her. Dann werde ich wohl ganz offiziell den Umtausch bei amazon machen - ich bin doch so ehrlich.... Ansonsten gefällt mir der Samsung ganz gut, den möchte ich schon behalten.


    Danke an alle für Eure Tipps, aber wenn man es genau nimmt, wollte ich eigentlich wissen wie Ihr das findet...


    Anita
    (kittima)

  • Zitat

    Original geschrieben von kittima
    An timo96,


    dann hab' ich doch wieder keinen Monitor....


    Hast Du wirklich erst seit einigen Tagen einen Monitor und vorher noch nie einen gehabt ??


    Gruß


    Jörg

  • Jörg:

    Zitat

    Original geschrieben von kittima
    Ich glaube, ich hole besser meinen verstaubten 14Zöller aus dem Keller (hoffentlich geht der noch),

    ;)


    Anita:
    Wenn man mit der Amazon-Kundenbetreuung spricht, so kann man auch eine kostenlose, parallele Ersatzlieferung bekommen (sofern das Gerät verfügbar ist).
    Hat bei mir bisher schon zweimal geklappt (1x defekter DVD-Player, 1x zerstört angekommenes Fachbuch). Das heisst: Die Nachlieferung wird nicht in Rechnung gestellt, wenn das defekte Gerät vom Kunden mit dem Rücksendeaufkleber umgehend zurückgeschickt wird.


    Freundlich nachfragen kostet nichts: 0941-788788


    :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    -Ich: Hey, ich habe den Monitor heute erst bekommen. Ich möchte kein repariertes Gerät. Ich habe für einen neuen Monitor bezahlt, dann möchte ich auch einen Neuen, der auch funktioniert.


    Das ist die typische Kundenhaltung. Ist was kaputt, muss sofort/jetzt ein Ersatzgerät her, egal ob ein Amazon-Mitarbeiter den riesen Aufwand hat oder nicht. Egal, ich habs bezahlt, also mach ich Streß !


    Ja, ich finde das ist pingelig.


    Zitat

    - amazon: Wir schicken einen Aufkleber, Sie schicken Monitor zurück, wir schicken neuen Monitor.


    Amazon gibt sich doch schon Mühe, wieso dann noch rumnörgerln, dass man nicht direkt nen neuen zugesandt bekommt ? Am besten sollte Amazon gleich zwei losschicken, so kann im notfall immer einer zurückgeschickt werden - so wäre allen geholfen ;)


    Also ernsthaft: Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Aber als wenn man nicht mal ein paar Tage auf einen Monitor verzichten kann? Das kann jedem passieren. IMHO ist das auch ein Nachteil gegenüber den lokalen Händlern. Da hättest du kurz hinfahren können, und hättest nen neuen gekriegt :) ;)

  • Zitat

    IMHO ist das auch ein Nachteil gegenüber den lokalen Händlern. Da hättest du kurz hinfahren können, und hättest nen neuen gekriegt :) ;)


    Nun ja auch da kann man Pech haben. Wenn es ein Super Angebot im MM ist und man gerade noch das vorletzte Stück ergattert steht man evtl. auch beim lokalen Händler dann mit langem Gesicht da wenn man ein defektes zurückbringt.
    Was soll der auch machen wenn alle Geräte verkauft sind und er sich selber erst neue schicken lassen muss? Aus den Rippen schneiden geht ja wohl nicht oder? Von daher ist eine Verzögerung von ein paar Tagen sicherlich ärgerlich aber man sollte sich nicht zu sehr daran hochziehen oder aufregen


    Gruß
    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist die typische Kundenhaltung. Ist was kaputt, muss sofort/jetzt ein Ersatzgerät her, egal ob ein Amazon-Mitarbeiter den riesen Aufwand hat oder nicht. Egal, ich habs bezahlt, also mach ich Streß !


    Ja, ich finde das ist pingelig.
    (...)


    Kollege, da muss ich Dir widersprechen.


    Der Kunde kann selbstverständlich einwandfreie Ware erwarten. Der Konkurrenzkampf ist gerade in diesem Bereich derart hoch, dass der Service schonmal über die Kundenzufriedenheit entscheiden kann.


    Deshalb kommt mir privat wie auch beruflich z.B. kein Monitor ohne Vor Ort Austauschservice ins Haus (wir kaufen deshalb nur Belinea, günstig, gut und 1a-Service), was gerade in beruflicher Hinsicht im Falle eines Defektes bei einem Kunden nicht nur ihm, sondern auch uns viel Zeit und Geld spart.


    Und beim Kunden kommt nichts besser an als der Satz: "Den Monitor tauschen wir direkt aus, morgen bringt der Paketdienst einen neuen und nimmt den defekten mit." Schon sind beide Seiten zufrieden, uns kostet es nur einen Anruf und der begeisterte Kunde muss lediglich dem Paketdienstfahrer den Monitor in die Hand drücken.


    Dass gerade "Premiumhersteller" wie Samsung darauf verzichten, ist für mich ein K.O.-Kriterium. Samsung-Panels bekomme ich auch bei anderen Herstellern mit besserem Service.



    Meine Meinung.



    kittima: Klingt zwar radikal, aber gib´ den Monitor zurück und kauf´ parallel einen Belinea - ich nenne Dir gerne die Modelle mit PVA/TN-Samsung-Panels. Ganz nach Belieben. ;)



    Stefan

  • Hallo Stefan,


    toller Service bei Berlinea. Aber auch bei Samsung auf der Homepage steht wörtlich:


    "Garantie: 3 Jahre inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice".


    Das hatte ich mir dann halt auch so vorgestellt, wie Du das beschrieben hast. Von anderen Firmen (z. B. Fujitsu-Siemens) kenne ich das auch so. Anscheinend ist die Aussage dieser Formulierung nicht genau definiert...


    Ich danke Dir erst mal, die Sache mit dem Berlinea muss ich mir erst noch überlegen, eigentlich gefällt mir den Monitor ja ganz gut.....Mal sehen.


    Gruß


    Anita
    (kittima)

  • Ist doch ganz einfach:


    Geld zurückbuchen lassen , neuen Monitor bestellen, alten Monitor an Amazon unfrei verschicken - fertig!


    Die Bankgebühren muss m.E. Amazon tragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!