36 Monate vor Ort Service - bin ich zu pingelig?

  • Nokiafreak: Das ist kompletter Unsinn.


    Eine Rücklastschrift ist in diesem Fall sowohl unberechtigt als auch unangemessen.


    Die Lieferung ist erfolgt, und nun muss kittima eben vom Kauf zurücktreten und sich das Geld erstatten lassen, aber sicherlich nicht zurückbuchen. Ggf. kann sie natürlich mit amazon sprechen, dass eine parallele Ersatzlieferung vorgenommen wird.


    BTW:
    Den korrekten Sinn der Rückbuchung kennst Du schon, oder? :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von kittima
    (...)
    "Garantie: 3 Jahre inkl. 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice".
    (...)


    ... sollte eigentlich genau das bedeuten, was Belinea (Maxdata) praktiziert und dort auch sehr zuverlässig funktioniert. :confused:


    Entweder hat Dir der Hotliner kompletten Müll erzählt, oder Samsung definiert diesen Service als "Pick up and return", d.h. der Monitor wird abgeholt und nach Reparatur/Tausch wieder gebracht. Leider ist auf der Samsung-HP kein noch so kleiner Hinweis zur Definition zu finden (aus gutem Grund? :rolleyes: ).


    An Deiner Stelle würde ich nochmal anrufen und dem Hotliner unter die Nase binden, was Du unter dieser Aussage zur Garantie verstehst und es auch so geregelt haben möchtest.



    Ansonsten: Das Angebot zur Belinea-Beratung steht... ;) :D



    Stefan

  • @ Stefan,


    das mit der Beratung ist suuuper nett von Dir, aber ich gebe Samsung noch eine Chance.


    @ Sebastian,


    habe bei amazon angerufen. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass die parallele Ersatzlieferung erst möglich sei, wenn die zwei Wochen Rückgaberecht verstrichen wären. Er schlug mir dann auch vor, bei finanzieller Möglichkeit, den Monitor neu zu bestellen und den Alten nach Erhalt des Neuen mit der Bitte um Rücküberweisung zurückzusenden. Er wird schon mal einen entsprechenden Vermerk im Computer machen. Die Rücküberweisung wird übrigens mindestens zwei Wochen dauern. Also.....


    Bestellung gemacht, Erklärungs-Mail hinterher geschickt (wurde mir empfohlen), und jetzt hoffen, das es mit dem nächsten Monitor besser klappt.


    Noch mal Danke an alle! Weiter Meinungen finde ich aber immer noch interessant, oder auch eigene Erfahrungen.


    Viele Grüße


    Anita
    (kittima)

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