SX1 Wav als Klingelton?

• Also ich weiß das ich keine Mp3´s auf meinem SX1 als Klingelton abspielen kann, aber das möchte ich auch gar nicht und habe daher meinen Mp3 Klingelton in eine *.wav Datei umgewandelt, aber jetzt finde ich diesen nicht auf meinem Handy. Ich muss dazu sagen das ich ihn wegen der Grösse von ca. 30 Mb auf meiner Speicher-Karte gespeicher habe.

Meine frage ist nun wie bekomme ich es hin das mein Handy ihn als Klingelton abspielt???

P.S. Ich habe auch schon eine *.wav Datei als SMS Ton die Funktioniert aber diese ist auch auf dem Handy-Speicher gespeichert

Danke für eure Antworten

• Moin,

erste Frage: Warum eine so riesige Datei gehts nicht etwas kleiner?

Idealerweise sollten wav Klingeltöne auf dem Telefon im Ordner C:\Nokia\Sounds\Digital. Aufgrund der Grösse passt s ja nicht aufs Telefon also leg auf der MMC folgende Ordnerstruktur an E:\Sounds\Digital\ in den Ordner kopierst du dann die wav Datei.

Ob das SX1 allerdings so grosse Dateien handeln kann wage ich ui bezweifeln

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• DeatMeat:

Geh mal in den Windows Audiorecorder, lade Dir da Deine wav- Datei.
    Dann geh auf "Datei" --> "Eigenschaften" --> "jetzt konvertieren" und speicher sie dann unter "Radioqualität" ... dann ist die Datei um einiges kleiner und hat auf dem Handy keinen Qualitätsverlust!

:)

ciao
    Chris

• So eine riesige Datei als Ringtone ist nicht möglich! Damit ein Ton als Ringtone genutzt werden kann muß er komplett im RAM des Handys sein. Da der aber nicht so groß ist geht es nicht. Allerdings sind Klingeltöne über 2MB eh nicht empfehlenswert da sie zu viel Speicher fressen (Arbeitsspeicher!!! Nicht "Festplatte") und daher die Arbeit mit anderen Programmen evtl. nicht mehr möglich ist.

Übrigens kann der Ton auch im AMR Format abgespeichert werden, dieses Format bietet eine ähnlich gute komprimierung wie MP3 und gute Klangqualität!

• Huhu,

ich habe schon mehrere .wav als Ringtone. Aber keine ist größer als 350 KB. Genau wie es me too gesagt hat sollte man die wav-files als ono und 16 Bit und höchstens 12000Khz speichern. Und länger als 25 sek. braucht ein Klingelton sowieso nicht sein.
    Ich hab mir als letztes den Kracher "i was made for loving you" von Kiss draufgeladen. Mit so einem Ringtone kriegt man jede rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!