falsche Rufnummer wird angezeigt

• Hallo,

mir ist eben was merkwürdiges passiert. Als meine Freundin anrief, wurde nicht ihre schweizer Büronummer angezeigt, sondern eine Nummer, die mit +86512 anfing.

Hab mich ein bißchen auf die Suche gemacht, aber leider nicht viel mehr rausgefunden, als dass die Nummer aus China kommt.

Gibt's dafür irgendeine plausible Erklärung, z.B. daß sich da einfach irgendeine Vermittlungsstelle verschluckt hat. Oder haben die sich in ihrer Telefonanlage einen Dialer eingefangen, der jetzt alles über China schickt ;-)?

Bin gespannt auf die Lösungen,

Gruß, alexinschweden

• Hat Deine Freundin aus der Schweiz vielleicht einen 3. Anbieter genommen (also CbC)? Diese routen manchen über billige Leitungen und es kann zu Fehlern in der Nummernanzeige kommen.

;) Ich nehme mal Sie hat aus der Schweiz und nicht aus dem Asienurlaub angerufen.

Wenn Du angerufen wurdest dann war da kein Dailer, weil Du ja ja mit Ihr gesprochen oder nicht? Es ist eher eine vermurkste Rufnummernübergabe da man über div. Leitungen gegangen ist.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• also cbc hat sie nicht genommen, aber das mit dem vermurksten routing habe ich auch vermutet.

Vielen Dank jedenfalls, Gruß, alexinschweden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!