Mal ne Frage zum minidisc LP modus

• Hi Leute,

hab hier mal nen Problem mit ner MD von nem Kumpel..hab das Ding bei mir in meinen MD Sony player reingesteckt dann seh ich im Display nur 'LP Mode' aber hoer nix...finde auch keine knoepfe am player um das auf LP Mode zu schalten..kann mir einer sagen was dieser LP Mode ist und wie ich das ding dazu bring mir die musik vorzuspielen ? Danke !

• Hi!

Mit 'LP' kannst du 4x soviel Musik auf deine MD bringen, wie im normalen Modus. Dein Minidiscplayer muss das aber auch unterstützen, sonst kann er die MD nicht lesen. Evtl. liegt es daran dass dein Sony zu alt ist um dieses Feauture zu unterstützen? Umschalten muss man da normalerweise nichts, das merkt der Player automatisch... (sollte er merken)!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Der LP-Mode ist ein Modus bei dem man entweder doppelt (LP2) oder viermal (LP4) soviel Musik auf ne MD spielen kann als nominal angegeben. Diesen Standart unterstützen aber nur neuere Geräte, also wenn deins nix rausgibt kannst es ned dazu zwingen ;)

• ist kein echter nachteil für dein gerät.die komprimierung ist so schlmm im longplay-mode.2fach ist noch an der schmerzgrenze,aber 4fach kannst du selbst mit 5euro-aldikopfhörern erkennen.

bitte deinen kumpel einfach,dir die md nochmal zu bespielen oder lass dir seinen player geben und mach ne kopie(wenn es das orginal unkomprimiert nicht mehr gibt)

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!