Relax und CostCheck!?

• 100/30*6 = 20 Min wären dir zugestanden, 60 haste Telefoniert also zahlst du 40 Minuten

Zwischen dem 7.9. und der Abfrage hast du 24 Min telefoniert also sind es insgesammt 44 genutze Minuten, diesen Monat hast du also noch:

160 Minuten. Wenn du allerdings nur noch 120 brauchst lässt sich der überverbrauch während du noch im 100er warst von der Hotline korregieren ;).

• OK, Danke für die Info... Hatte eigentlich gehofft, dass man den anteiligen Mehrverbrauch durch den Tarifwechsel "kompensieren" könne... Mal schauen, wie es bis Ende des Monats aussieht, ggf. wende ich mich dann mal an die Hotline.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Da stimme ich Dir absolut zu, bin bei TM auch noch nie in irgendeiner Weise unfreundlich behandelt worden. Und mit meinem Relax 200 bin ich ja kein Großkunde, dem man besonders in den A**** kriechen müsste...

kann ich bestätigen.
    ich hatte bis jetzt immer xtra und jetzt hab ich relax 50 student (ist ja der günstigste vertrag den die überhaupt anbieten)

ich war anfangs total überrascht von deren freundlichkeit.
    ich hab in den ersten tagen insg. über 20min mit denen telefoniert um alles einzustellen usw.

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Bei der Entscheidung, welche "Tarifzeit" greift, zählt bei T-Mobile ausschließlich der Zeitpunkt des Gesprächsbeginns!

So, eben rief mich ein T-Mobiler zurück (nachdem ich das schriftlich geklärt haben wollte). Er sicherte mir zu, dass Gespräche, die in den Flatrate-Zeitraum hineinlaufen, auch mit der Flatrate abgerechnet werden. Dies scheint die "2000" noch falsch abzurechnen, bei der richtigen Rechnung stimmt es jedoch wieder.

Ich habe ihn auf die unterschiedlichen Fußnoten bei Freizeit-Flat und Weekend-Flat hingewiesen, was er dann auch komisch fand und es weitergeben wird.

Jetzt bin ich mal auf die endgültige Rechnung gespannt, werde vorher noch ein paar mal genau solche Gespräche aufbauen, um es deutlicher zu sehen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• jetzt wird bei mir unter der 2000 richtig angesagt wieviel minuten und SMS ich schon verbraucht habe. (relax 50 student)
    wann kommt eigentlich gewöhnlich die rechnung? ich hab den Vertrag seit 05.09.06 bis her ist noch keine gekommen und es wurde auch nichts von meinem Konto abgebucht.

• Naja die Rechnung, wann die kommt, das ist schwer zu sagen.
    Es gibt bestimmte Rechnungsläufe, d.h. deine Rechnung wird wenn du die
    erste zum Beispiel heute erhältst (13.10.) immer so in etwa am 13ten des Monats kommen.

Die Zeitspanne zwischen Rechnung und abbuchung vom Konto dauert soweit ich es noch in erinnerung habe, 10 Tage.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Moin zusammen!

Zwei Fragen zum CostCheck über die 2000 in den Relax-Tarifen:

1. ist der Anruf bei der 2000 kostenlos?
    2. wann beginnt der Abrechnungszeitraum? Wenn ich jetzt mitten im Monat in den Relax 50 wechsle (habe bisher TellyActive 10/10), wird dann das 50min-Kontingent prozentual auf die restlichen Tage des Monats gekürzt oder wie läuft das?

Danke und Gruß,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    1. ist der Anruf bei der 2000 kostenlos?
    2. wann beginnt der Abrechnungszeitraum? Wenn ich jetzt mitten im Monat in den Relax 50 wechsle (habe bisher TellyActive 10/10), wird dann das 50min-Kontingent prozentual auf die restlichen Tage des Monats gekürzt oder wie läuft das?

Steht ehrlich gesagt alles x-fach in diesem Thread drin... :rolleyes:

1. Ja
    2. Ja, prozentual und ab dem nächsten Monat Abrechnung zum 01.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Moin!

Danke für Deine Antwort!

Die Belehrung hättest Du Dir sparen können :flop:

1. habe ich den kompletten Thread mit allen Beiträgen gelesen, bevor ich die Frage gestellt habe,
    2. habe ich weder zum Abrechnungszeitraum noch zur Kostenfreiheit der 2000 etwas gefunden, was zu meiner Frage gepaßt hätte (ja, es stand irgendwo was, daß der Zeitraum ab dem 1. des Monats läuft, aber dadurch war meine Frage nach der prozentualen Kontingent-Verteilung leider nicht beantwortet :( )

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!