Relax und CostCheck!?

  • ich hab relax student 50


    ich hab mal angerufen die hat mmir gesagt, dass das erst ab dem ersten vollen monat richtig funktioniert (mit der 2000 )

  • Zitat

    Original geschrieben von NeoTheOne
    ich dachte dann kommt die haben noch 50 freiminuten oder so.


    So eine Ansage kommt nicht, aber wenn Du sogar den Relax Student hast, bekommst Du es bestimmt hin, von Deinem Gesamtbudget die verbrauchten Minuten abzuziehen und so die verbleibenden Freiminuten zu ermitteln... ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Wow, eine sehr gereizte T-Mobile Hotlinerin (Yvonne irgendwas) hat eben mein Problem mit der 2000 nicht verstanden :)


    Ich habe das Gefühl, dass T-Mobile (bzw "die 2000") Gespräche nicht richtig zuordnet, die normal vom Relax-Budget abgezogen werden sollten, während dem Gespräch aber eine Flatrate greift. Der Fall bei mir: 6 Minuten vom Budget verbraucht, Gespräch um 19:58 Uhr angefangen und 14 Minuten telefoniert. Da ich einen Relax XL habe, sollten ab 20 Uhr Gespräche ins Festnetz kostenlos sein. Am nächsten Tag sagt mir die 2000 ich habe 20 Minuten vertelefoniert (8 Minuten verbraucht, Rest innerhalb der Flat wären richtig gewesen).


    Die Hotlinerin begriff dies nicht und meinte, dass ich über das Budget hinaus keine Berechnungen hätte, legte dann auch ohne sich zu verabschieden auf. Ziemlich übel, ein solch tiefes Niveau hatte ich bei keiner anderen Hotline bisher.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Die Regelung ist bei T-Mobile ganz eindeutig. Leider haben die (in der Tat inzwischen zu häufig völlig unfähigen und unfreundlichen) T-Mobile-Hotliner davon absolut keine Ahnung, und es ist ihnen auch i.d.R. egal.


    T-Mobile hat sich offenbar in den Fußnoten verrannt, dazu nachher mehr.




    Zitat

    Und leider ist die T-Mobile-Regelung genau anders, als man sie mit normalem Menschenverstand oder von den Vertragsunterlagen her erwarten würde...:


    Die anderen Anbieter machen es anders. o2 hat nach einigen Wochen Afterwork-Pack die richtige Abrechnung (unabhängig vom Zeitpunkt des Gesprächsbeginns) hinbekommen.



    Zitat

    Das lohnt sich, auch wenn man vereinzelt Kunden, die es merken, das "geklaute Geld" im Rahmen einer "Kulanzgutschrift ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" zurückerstatten muß.


    Ich denke der Schuss könnte nach hinten losgehen.
    Vergleiche mal die Fußnoten vom "Weekend-Flat" und "Freizeit-Flat":


    Weekend-Flat (http://www.t-mobile.de/weekendflat/0,10904,15680-_,00.html):


    "1) Im monatlichen Optionspreis sind bis zum 31.01.2007 alle Inlandsgespräche von T-Mobile Deutschland zu T-Mobile Deutschland und ins deutsche Festnetz (außer Videotelefonie, Service- und Sonderrufnummern und Rufumleitungen ins deutsche Festnetz) enthalten, die am Wochenende im Zeitraum von Sa. 0.00 bis So. 24.00 Uhr beginnen. Nach dem 31.01.2007 wird die monatliche Inklusivleistung für diese Verbindungen auf 1.000 Minuten/Monat beschränkt. (Restguthaben verfällt am Monatsende. Ausschöpfung der Inklusivminuten ist taktungsabhängig). Das Angebot ist befristet bis 31.01.2007."



    Freizeit-Flat (http://www.t-mobile.de/freizeitflat/0,10905,15681-_,00.html):


    "1) Ausgenommen sind Videotelefonie, Service- und Sonderrufnummern und Rufumleitungen ins deutsche Festnetz. Ausschöpfung der Inklusivminuten ist taktungsabhängig. Das Angebot ist zunächst befristet bis zum 31.01.2007."


    Hier steht nichts davon, dass ein Gespräch "in der Flatrate-Zeit" beginnen muss (auch in der Beschreibung im Text nicht).


    Ich werde meine letzten EVNs mal genau durchgehen und das zuviel berechnete erstatten lassen. Ist jedenfalls kein netter Schachzug von T-Mobile.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Leider haben die (in der Tat inzwischen zu häufig völlig unfähigen und unfreundlichen) T-Mobile-Hotliner davon absolut keine Ahnung, und es ist ihnen auch i.d.R. egal.


    Habe den Thread gerade erst gesehen als ich nach Relax XL suchte.
    Ich muß allerdings sagen, das mir sowas wie beschrieben (unfähig und unfreundlich) bei T-Mobile so gut wie noch nie vorgekommen ist.


    Also ich kann mich in 6 Jahren T-Mobile vielleicht an 2x erinnern.
    Auch bei den letzten Kontaktaufnahmen mit T-Mobile keine Probleme
    in der Form, wurde alles super erledigt.


    Aber zur Cost Control sie sagt, wenn aus dem Relax Budget nichts verbraucht
    ist auch nichts an, wäre ja dann eine unnötige Ansage, das man 0 Minuten verbraucht hat. Aber sie funktioniert einwandfrei. Und die Gespräche der letzten 24 Stunden sind auf jeden Fall mit berechnet.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also ich kann mich in 6 Jahren T-Mobile vielleicht an 2x erinnern.
    Auch bei den letzten Kontaktaufnahmen mit T-Mobile keine Probleme
    in der Form, wurde alles super erledigt.


    Da stimme ich Dir absolut zu, bin bei TM auch noch nie in irgendeiner Weise unfreundlich behandelt worden. Und mit meinem Relax 200 bin ich ja kein Großkunde, dem man besonders in den A**** kriechen müsste...


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber zur Cost Control sie sagt, wenn aus dem Relax Budget nichts verbraucht
    ist auch nichts an, wäre ja dann eine unnötige Ansage, das man 0 Minuten verbraucht hat. Aber sie funktioniert einwandfrei. Und die Gespräche der letzten 24 Stunden sind auf jeden Fall mit berechnet.


    Der Cost Check hat aber IMHO schon seine Macken: Aktuell stimmen bei mir nach einem durchgeführten Tarifwechsel die verbrauchten Minuten nicht mehr (sind erstaunlicherweise weniger geworden...), dafür werden mir irgendwelche Verbindungskosten von 11 € irgendwas angesagt, die ich mir nicht erklären kann (Tarifwechsel war in höherwertigen Vertrag, von daher sollten dabei keine Kosten entstanden sein).


    Und meiner Erfahrung nach, kann es durchaus bis zu 24 Std. dauern, bis ein Gespräch vom Minutenbudget abgezogen wird.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Der Cost Check hat aber IMHO schon seine Macken: Aktuell stimmen bei mir nach einem durchgeführten Tarifwechsel die verbrauchten Minuten nicht mehr (sind erstaunlicherweise weniger geworden...), dafür werden mir irgendwelche Verbindungskosten von 11 € irgendwas angesagt, die ich mir nicht erklären kann (Tarifwechsel war in höherwertigen Vertrag, von daher sollten dabei keine Kosten entstanden sein).


    Das kann aber schon stimmen, von welchem in welchen Tarif hast du denn gewechselt?


    1. Berechnet er die neu zu verfügung stehenden Minuten neu.
    Also setzt er im Prinizip wieder auf 0 (zumindest bei mir immer)
    2. Alles was beim alten Tarif anteilig über dem Budget sagt, rechnet er
    natürlich als extra Kosten.


    Also so war es zumindest bei meinen Tarifwechseln im Monat immer.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das kann aber schon stimmen, von welchem in welchen Tarif hast du denn gewechselt?


    Vom Relax 100 (eco) in den 200 (eco).


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    2. Alles was beim alten Tarif anteilig über dem Budget sagt, rechnet er
    natürlich als extra Kosten.


    Hatte am 6. des Monats rd. 60 Minuten vertelefoniert, Tarifwechsel online am 7.9. und mein aktueller Verbrauch lt. CostCheck liegt jetzt bei 44 Minuten... :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!