Relax und CostCheck!?

  • Bin im Relax 500. Wenn ich jetzt CostCheck (2121) anrufe, dann gibt er mir an wievile Geld ich vertelefoniert habe!!! Aber das ist doch falsch oder???

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • AB 16.Februar sollen laut Hotline über die 2002 die Restminuten abzufragen sein. Die Costcheck Angaben sind natürlich falsch, wie genau da berechnet wird, weiss ich nicht, jedenfalls stimmt es da eben (noch?) nicht...


    Gruss


    Dexter

  • 2 Sachen dazu, 1. ist der CostCheck schon lange nicht mehr die 2121 sondern die 2000 (2121 wird über kurz oder lang abgeschaltet) 2. Kannst du ab dem 16. kostenfrei ganz normal über die Hotline 2202 dein Minutenbudget abfragen :top:
    mgf Chappel

  • Hallo,


    kann ich über die 2202 wirklich meine verbrauchten Relax-Minuten abfragen??? Kann irgendwie den entsprechenden Menüpunkt nicht finden... :confused:
    Wäre für Eure / Ihre Hilfe dankbar!


    Viele Grüße
    Bob Harris

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Stellt doch am Monatsanfang einfach den Gesprächszähler auf 0, dann könnt ihr immer sehen, wieviel ihr schon vertelefoniert habt (jedenfalls bei Nokia)...


    Ansonsten kann man ja immer noch bei der 2202 anrufen...


    Grüße,
    Benny

  • Den Zähler kann man zwar auf 0 stellen, dies ist aber ein ungenaues Verfahren, da kostenlose Servicenummern, Mailbox-Ansagetexte u.a. mitgezählt wird.


    Wo genau finde ich denn unter der 2202 meine Restminuten?


    Viele Grüße
    Bob

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Restminuten abfragen


    Die Restminuten lassen sich schon über die 2202 abfragen, allerdings (bisher) unter keinem Menüpunkt, sondern nur über ein Gespräch mit einen persönlichen Berater :rolleyes:


    Ich bin seit einer Woche im Relax 100 und habe nach ewigem Suchen dann einen Hotline-Mitarbeiter gefragt. Der sagte mir dann, dass das bisher nur über die ServiceCenter-Leute persönlich funktioniert... (reichlich umständlich, finde ich!) Er sei aber sicher, dass mittelfristig eine automatische Abfrage möglich sein werde. Fragt sich nur, warum man das nicht eingerichtet hat, bevor man die Tarife auf den Markt geworfen hat?!


    Gruß
    Bubba

  • Also ich kann mich nicht darüber beklagen dass ich von T-Mobile die Möglichkeit bekomme das Buget KOSTENFREI abzufragen.
    Die Herrschaften konnen mit sogar aus dem FF meine durchschnittliche Gesprächslänge sagen und wie viele Calls ich so noch etwa führen kann.


    Richtig geil wäre es wenn in der Monatsmitte so am 15. oder 16. eine kurze SMS käme wie viel man schon vertelefoniert hat.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Dass die Kundenberater die ganzen Zusatzinfos auch noch rausrücken, wusste ich nicht. Das ist schon ne tolle Sache - zumal wirklich kostenfrei -, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Damen und Herren Wichtigeres zu tun haben als diese Auskünfte zu erteilen; das könnte auch ein Computersystem per Sprache oder SMS leisten, und die Hotline-Kapazitäten stünden für wirklich wichtige Probleme zur Verfügung.


    Nichtsdestotrotz ein toller Service... hoffen wir, dass er noch eine Weile kostenlos bleibt!

  • Hallo,


    weiß jemand von Euch / Ihnen, ob die Relax-Minuten jeweils vom 1. eines Monats bis zum letzten Tag des Monats gezählt werden oder ob bspw. wenn der Tag des Vertragsabschlusses der 9. war die Minuten bis zum 8. des Folgemonats gezählt werden? :mad:


    Viele Grüße
    Bob

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!