Lohnt sich (für mich) der Wechsel zu O2 Genion Online Student?

• Hallo!

Ich habe derzeit noch den E+ T&M 60 Student Tarif mit 50 frei SMS pro Monat!

Der monatliche Rechnungsbetrag liegt immer so um ~30 €. Würde sich ein Wechsel zu O2 Genion Online Student für mich lohnen?

In meiner Rechnung sind meistens 9 € für SMS, deswegen wären 125 frei-SMS natürlich ein Kostenkiller. :)

2 Fragen habe ich aber noch zu O2!

• Wie ist die Netzqualität von O2? Ein Freund von mir mit O2 hat irgendwie immer schlechtes Netz, egal wo er ist... Die Netzquali/Abdeckung ist auf jeden Fall wichtigstes Kriterium!!!
    • Die "online" Tarife kann man nur bei O2 direkt buchen, also nicht bei anderen Anbietern (elektronixx usw.), richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe, das Forum ist mal echt :top:

Gruß

J-man

• Kann man den Online-Tarif (125 SMS) mit dem Studi-Tarif (5 Euro Gesprächsguthaben) kombinieren?!?

Das wäre mir neu... Dachte es geht nur entweder oder.

Gruß,
    René

• Re: Lohnt sich (für mich) der Wechsel zu O2 Genion Online Student?

Zitat

Original geschrieben von j-man

• Wie ist die Netzqualität von O2? Ein Freund von mir mit O2 hat irgendwie immer schlechtes Netz, egal wo er ist... Die Netzquali/Abdeckung ist auf jeden Fall wichtigstes Kriterium!!!
    • Die "online" Tarife kann man nur bei O2 direkt buchen, also nicht bei anderen Anbietern (elektronixx usw.), richtig?

1. In Großstadten akzeptabel, auf dem Land nehme ich sowieso D1.

2. Geht nur auf o2online.de

• Re: Lohnt sich (für mich) der Wechsel zu O2 Genion Online Student?

Zitat

...Wechsel zu O2 Genion Online Student für mich lohnen?

"Online" und "Student" zusammen gibt es nicht! Du musst Dich schon entscheiden.

Gruß

muli

• Hallo,

Ja, richtig: Entweder Studentenkonditionen (also 5 Euro von der Rechnung ab) oder 125 frei- SMS im Monat.

Die Netzabdeckung hier ist sehr gut und ich habe bisher nie Probleme festgestellt. Ich wohne im Norden in der Nähe von Bremen.
    Das mag in anderen Gegenden sicher anders aussehen ... kauf Dir am besten bei Ebay für ein paar Euro eine o2 Prepaidkarte und teste das Netz an den für Dich wichtigen Stellen aus.

:)

ciao
    Chris

• ich wohne in Münster, NRW! Auf der Seite von O2 scheint es hier in der Nähe jedenfalls ein paar Sendemasten zu geben!

Kann ich das Roaming mit D1 nicht dadurch umgehen, dass ich bei den Netzeinstellungen die automatische Netzwahl deaktiviere und nur D1 fest einstelle?

Kann man denn an Hand der Sendemasten die Homezone "umreissen"?

Hmm, beides zusammen geht also nicht : :mad: 125 SMS sind ja immerhin 23.75 € beim Preis von 0,19 € pro SMS.

Gruß

J-man

• Zitat

ich wohne in Münster, NRW! Auf der Seite von O2 scheint es hier in der Nähe jedenfalls ein paar Sendemasten zu geben!

Kann ich das Roaming mit D1 nicht dadurch umgehen, dass ich bei den Netzeinstellungen die automatische Netzwahl deaktiviere und nur D1 fest einstelle?

Kann man denn an Hand der Sendemasten die Homezone "umreissen"?

*push*

Kann mir jemand bei den zwei Fragen helfen?

O2-online käme nur bei vernünftiger Netzabdeckung/-qualität in Frage...

Gruß

J-man

• da wo das T-Mobile Netz schon gesperrt wurde kann man sich auch nicht mehr bei T-Mobile einbuchen, egal welche Tricks man anwendet ;)
    Das sind aber nur Gegenden, wo o2 gut ausgebaut ist. Ärgerlich ist es nur manchmal unterirdisch in S- und U-Bahnen wo o2 kein Netz hat und man auch nicht bei T-Mobile roamen darf.

Über die Sendemasten kannst du schon deine Homezone vorbestimmen. Technisch ist die HZ nur ein Punkt, darum ein kreis mit bestimmtem Radius (afaik 2,25km???) und in diesem Kreis gehören alle Sendemasten zur Homezone

Viele Grüße
    Martin

• In einem Gebiet was ungebarred ist müsste das gehen. Die o2-Netzqualität war bei mit immer gut, ebenso wie die Abdeckung durch das Roaming mit D1. Warum willst du das so einstellen? Es verändert sich beim Roaming z.B. die Taktung...

Edit: letzter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!