N9210: Software lässt sich nicht installieren!

• Hallo TT'ler!

Hab ein Problem mit meinem N9210. Wollte mir ein neues Programm installieren, was ich mir zuvor als SIS-Datei auf die MMC gelegt habe. Kurz nach dem Start der Installation bekam ich die Fehlermeldung "ungültig".

Also unter Systemsteuerung --> Software versuchen wollen, das Programm zu installieren. Leider mit der selben Fehlermeldung.

N9210 formatiert und wollte dann von nokia.de die Anwendung "All_Communicator_Data" installieren, jedoch zeigt er mir nach Doppelklick auf die Datei an "Verzeichnis beschädigt oder nicht vorhanden". Bei dem Communicator eines Bekannten liess sich die Datei jedoch ohne weiteres installieren, also ist hier auszuschliessen, das die Datei fehlerhaft ist.

Kann mir jemand helfen? Brauche den Communicator dringend wieder lauffähig.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• ...ich vermute der Commi erkennt Deine MMC nicht mehr - oder wird Laufwerk D: im Dateimanager angezeigt?

Fehlersuche, die Zweite: In der MMC-Abdeckung ist ein Kontakt, der feststellt ob die MMC eingelegt ist oder nicht. Ich hatte da schonmal einen Wackler, sodass die MMC zeitweise nicht vom Dateisystem im 9210 erkannt wurde.

Wenn Du die Datei mit einem MMC_Reader auf die Speicherkarte gepackt hast, kann es sein dass die Datei nicht ordentlich abgelegt wurde. Mein IBM Laptop mit Win2k reagiert da sehr empfindlich, wenn ich MMC im Dateisystem nicht abmelde.Ergebnis: die SIS ist dann im Dateimanager des 9210 zu sehen, lässt sich aber nicht öffnen.

Hiflt Dir das weiter? Mitch

• Nein, leider nicht. MMC wird sowohl vom Gerät als auch im Explorer einwandfrei angezeigt und ich kann uneingeschränkt darauf zugreifen. Allerdings kann ich keine SIS-Dateien via IR oder Datenkabel mehr installieren.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Hast du deinen Commi schon mal komplet neu installiert? Ist dann der Fehler auch noch da ?

Wenn ich denn überhaupt was installieren könnte... Das ist ja gerade das Problem...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• PS: Wenn ich unter Systemsteuerung --> Software gehe, blinkt oben nur kurz die Anzeige "Suche nach installierten Komponenten, danach kommt der Hinweis "ungültig". Nach einem Komplettformat des Gerätes zeigte er mir bei dem Versuch etwas zu installieren an, das er einen Fehler im Speicher hat.

Bisher lief alles einwandfrei, zumindest bis dieser Fehler auftrat...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!