Suche beste Möglichkeit für Erreichbarkeit unter zweiter Rufnummer bei Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Auf beiden Nummern kann ich auch Gespräche entgegennehmen, SMS kommen auch an.

SMS uns sogar auch MMS kommen bei mir auch über beide Rufnummern an, allerdings leider normale Anrufe nicht. Muss wohl davon abhängen wie das Handy den Anruf verarbeitet. Habs früher mal mit dem Nokia 7110 und 8210, und jetzt mit dem 6200 getestet. Das Handy meldet bei mir nur einen eingehenden Faxanruf und sucht dann nach einen Ausgabegerät.

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    vodafone-daten und -fax sind zusätzliche tarifoptionen, du kannst sie also zu deinem jetzten tarif dazubuchen und bekommst dann eine separate rufnummer .

vodafone vermarktet es nicht mehr soooo stark, da die "single-numbering" haben, also eine rufnummer für alles (telefonie, fax, daten).
    links:
    http://vodafone.de/kundenbetre…enkommunikation/6725.html
    http://www.vodafone.de/business/loesungen/10489.html

Werde ich mir morgen mal in Ruhe ansehen, danke. Das mit der separaten Rufnr. hab ich dann überlesen - dann auch für Sprachanrufe nutzbar?

Muss noch mal dann in Ruhe lesen, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Kostet jeweils 0,99 Euro.

Ankommende Gespräche funktionieren, ich habe es eben extra aus dem Festnetz probiert.

Mich kostet es nur 0,85 Euro, aber dafür funktioniert es bei mir nicht.

SMS und sogar auch MMS kommen auf beiden Nummern einwandfrei an, aber auf der Faxrufnummer kann ich keine Gespräche annehmen. Ich habs zur Abwechslung mit dem Siemens SL55 getestet, das zeigt mir eine eingehende Faxverbindung an, auch wenns ein Telefonanruf ist. Nehme ich sie an, höre ich nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mich kostet es nur 0,85 Euro, aber dafür funktioniert es bei mir nicht.

Bei mir sind es auch nur 0,85 Euro netto - aber ich war so frei, den Brutto-Betrag zu nennen. ;)

Anrufe auf den beiden Rufnummern (Daten & Fax) hatte ich zugegeben nur mit dem T68i getestet, aber da hat es wie schon erwähnt funktioniert.

• ... ist zwar schon etwas abweichend von Deiner VF-Vorgabe, aber evtl. trotzdem eine Alternative.
    Wie wäre es mit einer Universalnummer ?? (0700-xxxxx)
    Damit wärst Du in jeder Beziehung flexibler. Sollte Dir allerdings die evtl. netzinterne Erreichbarkeit für Anrufer wichtig sein, ist diese Lösung nichts.

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Bei mir sind es auch nur 0,85 Euro netto - aber ich war so frei, den Brutto-Betrag zu nennen. ;) Anrufe auf den beiden Rufnummern (Daten & Fax) hatte ich zugegeben nur mit dem T68i getestet, aber da hat es wie schon erwähnt funktioniert.

Hab jetzt noch mal nachgelesen, das Angebot so wie ihr es nennt, finde ich nicht. Das Daten/Fax-Angebot, was ich finde, erlaubt keine Sprachanrufe (und ich kauf mir kein T69i zum Testen ;)). Zudem soll laut VF-Website ein Online-Buchen im Kundenbereich möglich sein, dort gibt es diesen Service aber nicht. Evtl. frag ich mal nach.

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... ist zwar schon etwas abweichend von Deiner VF-Vorgabe, aber evtl. trotzdem eine Alternative.
    Wie wäre es mit einer Universalnummer ?? (0700-xxxxx)

Immerhin noch mal eine andere Idee, danke ;). An die Möglichkeit hatte ich nicht gedacht, lässt sich sicher vielseitig konfigurieren, finde ich für meine Zwecke jedoch auch zu überdimensioniert und teuer. Für SMS ist das wohl auch nix, denk ich. Hab jetzt auch noch mal die VF-UniversalNumber gecheckt, ähnliche Probleme

Anscheinend gibt's keine Möglichkeiten für die Umleitung von beidem - Sprachanrufen und SMS (außer bei Carsten persönlich ;)).

Dann wird's halt wohl auf eine Callya-Karte hinauslaufen - es sei denn, jetzt kommt noch eine andere Idee, werde sowieso mit der Entscheidung noch ein paar Tage warten.

Danke allen, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hab jetzt noch mal nachgelesen, das Angebot so wie ihr es nennt, finde ich nicht. Das Daten/Fax-Angebot, was ich finde, erlaubt keine Sprachanrufe (und ich kauf mir kein T69i zum Testen ;)). Zudem soll laut VF-Website ein Online-Buchen im Kundenbereich möglich sein, dort gibt es diesen Service aber nicht. Evtl. frag ich mal nach.

Schau mal unter Kundenservice->Services buchen->Vodafone Fax & Daten nach.

gruß vom eierohr

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Schau mal unter Kundenservice->Services buchen->Vodafone Fax & Daten nach.

Das war ich ja, da steht nix davon ;). Aber es sortiert sich langsam im Hirn:

- Hab jetzt bei VF gelesen, dass jetzt für Vertragskunden die Daten/Fax-Option automatisch gebucht ist (außerdem hab ich bei VF grad eine VVL mit daten-/faxfähigem Handy gemacht). Deshalb kann ich es wohl auch nicht mehr buchen ;). Schön, bringt für mein Anfangsproblem aber nichts.

- Will ich eine Extra-Daten-/Fax-Rufnr., kostet das - für meine Ansprüche - richtig Geld, eingehende Sprachanrufe funktionieren damit nicht. -> Interessant wäre aber rauszufinden, was passiert, wenn Sprachanrufe auf einer solchen Karte umgeleitet werden ... (Wenn man hier bei Carsten und Martyn liest, sind Preis und Funktion der Karte bei älteren Verträgen wohl anders).

12,75 EUR GG pro Monat für eine Datenkarte sind für meinen Zweck doch etwas happig ;), Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Das war ich ja, da steht nix davon ;).

Mhhh, also ich kann an dieser Stelle die Sache mit der extra Daten- und Faxnummer für je 0.99€ / Monat buchen. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!