Polyphonen Klingelton per SMS bzw. EMS (nicht via WAP-Download) zusenden - Geht das?

• Der Betreff sagt alles ...... grundsätzlich möglich ? Hintergrund ist der, daß ich ein Festnetz-Schnurlos-DECT-Telefon besitze, was 32-stimmige Klingeltöne abspielen kann. Nun würde ich diese Klingeltöne gern erweitern, nur ist dieses Telefon NICHT WAP-fähig, kann aber EMS empfangen.

Eine Schnittstellle via Datenkabel, Infrarot, Bluetooth oder dergleichen ist am Telefon nicht vorhanden.

Einerseits habe ich gelesen, daß dies wohl grundsätzlich nicht möglich ist, da polyphone Klingeltöne wohl zu groß sind und auschließlich via WAP-Download empfangbar sind. Andererseits habe ich wiederum mal was von einer speziellen Software gehört, die, wenn sie beim Anbieter eingesetzt wird, es doch möglich machen soll, solche Klingeltöne via SMS bzw. EMS zu versenden.

Weiß da jemand mehr / genaueres ?

gruß

ejaycool

• genau, geht nicht. denn mehrstimmige klingeltöne sind schonmal ein paar kilobyte groß und soviele sms (->ems) kann man gar nicht aneinanderhängen. einstimmige klingeltöne per ems gehen ja auch nur bis zu einer bestimmten (kleinen) größe.

• Ich bin dennoch gespannt, ob dies vielleicht nicht doch noch realisiert wird, denn nach diesem Bericht http://www.telecom-handel.de/sixcms/detail.php?id=2287 sollen polyphone Klingeltöne bald für diese Festnetz-Telefone verfügbar sein. Und all diese Telefone sind NICHT WAP-fähig und können nur EMS empfangen.

Eine Anfrage bei dem Anbieter wurde bisher noch nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von ejaycool ...denn nach diesem Bericht http://www.telecom-handel.de/sixcms/detail.php?id=2287 sollen polyphone Klingeltöne bald für diese Festnetz-Telefone verfügbar sein. Und all diese Telefone sind NICHT WAP-fähig und können nur EMS empfangen...

aber ich glaube trotzdem nicht, dass die klingeltöne per sms verschickt werden. in dem bericht und auf der seite der firma wird lediglich gesagt dass per sms bestellt wird. die datenübermittlung wird sicher durch eine aufgebaute leitung übermittelt.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!