E-Plus Time and More oder doch D1?

• Hi,

im September läuft mein D1-Vertrag aus, mit dem ich eigentlich bislang relativ zufrieden war. Nur: ich hab 15€ Grundgebühr, bei der 5€ Gesprächsguthaben drin sind, was für meine Anforderungen etwas teuer ist...
    Nun bin ich durch einen Kollegen auf diese E-Plus Time and More 60 Angebote aufmerksam geworden und weiß nun nicht, ob sich ein Wechsel für mich lohnen würde. 18,95 incl. 60 Min. Gesprächsguthaben, noch dazu egal zu welcher Zeit, klingt schon reizvoll. Auch die Handies ansich sind relativ günstig in meinen Augen...
    Nur habe ich vor Jahren mal massivst schlechte Erfahrungen mit D2 (damals noch Mannesmann) gemacht, mir wurden z.B. Dinge bis zu 5-fach in den Rechnungen aufgeführt usw... Außerdem war die Sprachqualität und auch die Netzabdeckung bei Weitem nicht, wie alle Welt es verkündet hat.
    Meine Frage nun:
    Sind bei E-Plus irgendwelche grundlegenden Schwächen (doch nicht so gute Sprachqualität, versteckte Fallen beim Vertrag,...) oder schlechter Kundenservice (siehe Beispiel von D2 Mannesmann) bekannt oder kann man bedenkenlos wechseln?
    Bin häufig im Raum Stuttgart unterwegs und da sollte das Ding halt funktionieren...
    Wer kann mit Tipps geben? Angedacht wäre die Kombination zusammen mit einem Nokia (welches, weiß ich noch nicht) und eben diesem Time and More 60 Tarif.

Bitte helft mir, bevor wieder so ein Reinfall wie bei D2 bei rauskommt...

Gruß und tausend Dank für eure (hoffentlich vielfältigen) Ratschläge

Micha

• Nimm D1 - ist einfach vom Netz besser....!!!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Relax einfach.....

verlänger den d1 vertrag und nimm ein neues handy.somit sparst du den anschlusspreis und behältst deine nummer ohne portierungsgebühr zu zahlen.
    dann wechsel bei der verlängerung direkt in einen der neuen relax-tarife.
    Z.B. Relax100. für 25euro paketpreis hast du schon 100 minuten inklusive!

gruß

domenic

• Re: Relax einfach.....

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    verlänger den d1 vertrag und nimm ein neues handy.somit sparst du den anschlusspreis und behältst deine nummer ohne portierungsgebühr zu zahlen.
    dann wechsel bei der verlängerung direkt in einen der neuen relax-tarife.
    Z.B. Relax100. für 25euro paketpreis hast du schon 100 minuten inklusive!

gruß

domenic

Arbeitest du bei T-Mobile? :D Könnte man meinen ;)

BTT: Wenn du möglichst kostengünstig und dabei flexibel telefonieren willst, dann nimm' den Time & More. Habe den nun seit etwas mehr als einem Jahr, und bisher wurde weder etwas falsch berechnet, noch ist mir der Service sonst irgendwie schlecht aufgefallen. Zusätzliche Services wie Cost Control und Online-Kundenbetreuung (kannst online den Tarif/ das Paket/ die Taktung wechseln und die aktuell angefallenen Kosten, bzw. verbliebene Inklusivminuten/- SMS/ -Datenvolumen abrufen) sprechen auch dafür.
    Der neue Relax-Tarif von T-Mobile ist zwar dem Time & More ähnlich, doch teurer. Wenn du da das Minutenpaket auch in Fremdnetze nutzen willst, musst du einen Zuschlag zahlen, bei E-Plus nicht.
    Was du beachten solltest: Die Grundgebühr beim Time & More beträgt 9,95€, das Minutenpaket beträgt je nach dem 3 (20 Minuten), 9 (60 Minuten), 18 (120 Minuten) oder 27€ (240 Minuten). Entspricht übrigens einem Minutenpreis von 15 Cent - in alle Netze zu jeder Zeit. Wenn die Inklusivminuten verbraucht sind, kosten alle Gespräche 50/20 Cent/Minute (Tagsüber/Nachts,bzw. Wochenende).
    Dazu kannst du dir bei Bedarf für 2,95€ eine 10/10-Taktung bestellen, dann werden Gespräche auf 10 Sekunden genau berechnet, und nicht im Minutentakt (bei T-Mobile nämlich auch).

Außerdem gibt es den neuen Time & More Aktionstarif, der noch bis Ende Februar erhältlich ist - da kannst du für 5€ mehr pro Monat 1000 Minuten am Wochenende ins E-Plus-Netz und ins festnetz telefonieren - ob sich das für dich lohnt, musst du aber selbst wissen. Ich habe ihn wieder abbestellt (habe den normalen T&M wieder).

Ach ja, falls du Schüler/Student/Zivi bist, kannst du dir den Time & More Student mit monatlich 30 Frei-SMS holen.

Falls du GPRS und HSCSD nutzen willst, sprechen die Online-Datenpakete ebenfalls für E-Plus, da gibt es verschiedene Datenvolumen. 2,5 MB für 2,50€, 5 MB für 5€, usw.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich bin bei e+ und kann es nur empfehlen.
    Wenn Du aber auf der Suche nach einem wirklich günstigen Tarif bist, dann schau Dir mal den o2 genion online Vertrag an.

10 Euro Grundgebühr, 125 im Monat sms frei und verdammt günstige Gesprächstarife. Kannst Dir die Homezone ja auf den Arbeitsplatz legen und dazu die mobile option nehmen ...

Preislich tut der sich zum e+ Vertrag time and more nicht viel (Ich habe aber auch einen alten Studentenvertrag), nur das man halt flexibler ist. Bei e+ muss man dann schon ein ziemlich konstantes Telefonierverhalten haben, da eine Übertragung der Freisms und Freiminuten nur bedingt statt findet, bzw. wenn Du über die Freiminuten kommst, dann wird es schon recht teuer.

Was Netzabdeckung angeht, wird Dir eh jeder was anderes erzählen. Frag am Besten einen (noch besser 2 oder 3), die in Deiner unmittelbaren Nähe wohnen. ;)

Zurücklehen nur um Rufportierungsgebühren oder Anschlussgebühr zu sparen würde ich mich nicht, denn es ist echt ganz schön viel, was man über 2 Jahre Vertragsdauer sparen kann, wenn man von einem der beiden großen Anbieter zu einem der beiden kleineren wechselt. Außerdem findest Du doch bestimmt einen entfernten Bekannten, der behauptet Dich geworben zu haben. Zumindestens bei e+ bringt das dem Werber nochmal 25 Euro, was sich ja freundschaftlich teilen lässt.

Aber letztlich muss es jeder selber wissen :top:

Da kam mir Shani Ace ein klein wenig zuvor. Kann mich seiner Meinung aber nur anschließen :top: e+ ist schon ganz alright, nur man ist eben nicht ganz so flexibel

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Am besten Du schaust Dir mal die Tarife von D1 und eplus an und vergleichst dann.

Es gibt da schon einige Unterschiede (s.o), genauso wie die Wochenendoption Bei eplus 1000 Minuten, gültig NUR Wochenende; wenn Du 10sek. Taktung bei Deinem normalen Tarif hast, hast Du diese auch bei diesem Wochenendpaket.

Bei D1 100 Minuten bei 60/1 Taktung und nur ins Festnetz. Wenn Du dafür 10 sek. Taktung willst, mußt Du nochmal 3 Euro blechen .

Auch wann diese Wochenendoption zu nützen ist, ist unterschiedlich.

Einfach mal selber schlau machen und dabei vorallem auf die Verweise bei den jeweiligen Tarifen achten.

Eplus müßte eigentlich im Stuttgarter Raum keine Probleme bereiten. Jedoch wenn Du sicher gehen willst, erkundige Dich doch mal im eplus Shop in wie weit das Netz in der für Dich bevorzugten Region ausgebaut ist und vergleiche dies mit Aussagen von Freunden ( die wahrscheinlich kein eplus haben - sonst hättest Du wahrscheinlich nicht gefragt) oder sprech einfach mal paar Leute an, die aus dem eplus Shop kommen und höre mal, was diese zu berichten haben.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Übertragung der Freisms und Freiminuten nur bedingt statt findet

e+ ist schon ganz alright, nur man ist eben nicht ganz so flexibel

Also Freiminuten und Frei-SMS werden eigentlich immer übertragen :confused: (nur bei Tarifwechsel oder im T&M20 nicht, aber das ist auch logisch).

Warum ist der T&M denn nicht flexibel? IMHO ist es gerade der flexibelste Tarif, da man immer zum gleichen Preis telefoniert, ganz gleich, in welches Netz man überwiegend telefoniert (oder anders: wenn sich das Telefonverhalten und damit die bevorzugten Netze ändern, wird es nicht teurer für dich).
    Aber vielleicht meintest du auch etwas anderes mit flexibel ;).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von dynamic

Bei D1 100 Minuten bei 60/1 Taktung und nur ins Festnetz.

ins festnetz und zu d1!für 5 euro mehr in alle netze

• Hi,

bin auch öfter im Stuttgarter Raum und wegen dem Netz brauchst du dir keine Sorgen machen. Habe auch E+ und es klappt super. Außerdem sparst du ziemlich viel Geld gegenüber D1! Bin selbst von D1 zu E+ gewechselt!

Gruß Ibizagirl

• Zitat

Also Freiminuten und Frei-SMS werden eigentlich immer übertragen

Es wird ja immer nur maximal ein Monatskontingent übertragen. Wenn es der Zufall soviel, dass auf 2 hintereinanderfolgenden Monaten nur sehr wenig telefoniert wird entfällt u.U. ein Großteil der Freisms/minuten. Vielleicht wäre dann aber auch der Tarifwechsel sinnvoll, aber da entfällt es dann ja auch..
    Aber hast ja Recht, ist eher ein hypotetischer Fall ;)

Im Vergleich zum Genion Online finde ich den E+ Tarif schon ein bischen unflexibel. Bei e+ fallen (für mich) eben immer die 18 Euro an. Da ich aber von meinem Telefonverhalten genau zwischen 20er und 60er liege würde ich bei o2 besser wegkommen.

Ein Tarifwechsel innerhalb von e+ kommt für mich nicht in Frage, da ich noch einen alten Studivertrag inne habe mit 50sms & 60min und dafür nur 17,90 Euro zahle. Im Prinzip würde ich aber auch mit 30 - 40 Minuten auskommen.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!