hi !
Also die letzten 4 Wochen war meine Mutter im Urlaub! Um unsere Blumen sollte ich mich während dieser Zeit kümmern. Ja hab ich ja auch , 2 Mal:D ! Na ja auf jeden Fall kommt meine Mutter morgen wieder und hat grade angerufen... dann die typischen Fragen: wie gehts etc und dann was machen die Blumen?.... da hab ich die mir dann mal das erste Mal in den letzten 4 Wochen bewußt angeguckt. Scheiße! Alle lassen die Blätter hängen, falls sie denn überhaupt noch welche haben.
Also meine Frage gibt es irgendwas, was ich den Pflanzen geben kann, damit sie sich schneller(am besten bis morgen ) wieder erholen???
Bitte helft mir, sonst werd ich morgen gelyncht!
ciau
-Haiko-
Brauch hilfe bei Blumen
-
-
-
Schnell Wasser geben (nicht zu viel), die Blumen so hinstellen, dass sie genug Licht bekommen (Achtung, einige Blumen habens lieber dunkel) und dann ab in den Blumenladen und einen guten Dünger kaufen.
Und nicht vergessen die heruntergefallenen Blätter aufzusammeln und evtl. kleine kaale Ästchen oder Stiele an den Pflanzen zu entfernen.
-
um welche Blumen handelt es sich denn????
Bei Geranien (Balkonblumen) geht es nämlich wirklich fix......Bei Garten- /Balkonblumen kannst Du es ja aufs Wetter schieben: hier in Bayern sind mir einige ersoffen im Dauerregen, und die, die geschützter standen, könnte ich ohne Paddelboot auch nicht mehr giessen; ergo vertrocknet.
Ansonsten: alle entsorgen und Mama neue besorgen.....(mit Essensgutschein verbinden).
Merke: Frauen regen sich schnell auf, aber können auch ganz, ganz schnell wieder beruhigt werden!
-
also gegossen hab ich sie mitlerweile alle schon. Übrigens sind die Pflanzen allesamt drinnen und haben deshalb auch nichts von dem Regen abbekommen. Was das nun für Pflanzen/Blumen sind...hmmm keine Ahnung:D ! Aber neukaufen ist nicht. Das sind einfach zu viele. und wenn ich mich richtig errinere sind einige auch nicht grad billig.. Hmmm naja ich hoffe mal das es die meisten von ihnen überleben werden! Ich hab schon mal ne Torte gebacken, damit ich nicht so viel haue bekomme:D !!
Wenigstens ist das Haus jetzt wieder blitz sauber! Ich hab mit meinem Bruder 5 Stunden gebraucht, bis es wieder so war wie vorher...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!