warum man schon kindern sagt, sie sollen nicht immer alles in den mund nehmen

  • Er wird es jetzt schon schwer genug haben an der Schule, den er ist ja noch nicht fertig mit dem Abi. Und bei der Lehrerschaft hat er mit dieser Aktion wohl einiges an Symphatiepunkten verspielt.


    Die Lehrer sind aber auch Weicheier:

    Zitat

    Die gegen ihren Willen berauschten Lehrer hätten zum Teil immer noch Schlafprobleme und Ängste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    also ich bin da nicht ganz so bewandert in diesen themen. aber ist es nicht so, dass für den persönlichen bedarf der besitz von haschisch nicht strafbar ist?


    außerdem denke ich, dass es so, wie es jetzt abläuft, in ordnung ist. der schüler hat sich glaubhaft entschuldigt - wohl auch aus eigenen zügen gestellt. es bringt wohl nichts, ihm seine zukunft zu verbauen.


    gruß
    tom


    Normalerweise sind es 5g "Eigenbedarf", die man mit sich führen "darf"! Aber dieser Junge hatte 9g "verbacken" und nochmal 2g zuhause. Wenn DAS straffrei bleiben sollte dürften sich sehr viele Konsumenten dieser "Droge", grade die, die in Grenznähe wohnen, freuen! :flop:

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Nun ja wenn ein 19 jähriger Abiturient das "lustig" findet ist das eigentlich der beste Beweis dafür das ihm seine allgemeine Hochschulreife (das schließt ja auch eine persönliche Entwicklung mit ein) bislang noch gänzlich fehlt.
    ...
    Jemand in dem Alter und einer solchen Bildung ist in meinen Augen ganz bestimmt nicht "Reif".

    So gesehen dürfte mindestens 50% der "Abituranwärter/innen" mit bestandenen Prüfungen die "Allgemeine Hochschulreife" nicht ausgestellt werden ;) Seien es jetzt "dumme Spässe" mit Haschkekserln, Saufgelage mit "mißbräuchlichem Konsum" von Alkohol (nach ICD der WHO) oder unvernünftiges Verhalten im Straßenverkehr...
    Andererseits sind wir alle Abiturienten, denn lateinisch abire heißt nix weiter als "weggehen / abgehen". Und jeder geht nu mal irgendwann von der Schule ab/weg. (Ok, außer die Lehrer, die kommen wieder...)


    Bleibt immerhin die gute lernpsychologische Erkenntnis, dass man vor allem in und an solchen (Krisen-)Situationen wirklich reift. Es sei denn, das eigene Motto lautet "Live and don't learn!" :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Kurios: Haschischkuchen-Bäcker vor Gericht


    "Weil er seiner Lehrerin einen unfreiwilligen Rausch beschert hat, wurde ein heute 20-jähriger Mann zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt. Das ergab am Mittwoch ein Vergleich vor dem Lüneburger Amtsgericht. Der damalige Abiturient hatte vor etwa einem Jahr einen Schokoladenkuchen mit neun Gramm Marihuana versetzt und diesen samt einem Zettel mit der Aufschrift „Vielen Dank für alles – guten Appetit“ vor dem Lehrerzimmer des Lüneburger Herder-Gymnasiums abgestellt.
    Insgesamt zehn Lehrer hatten von dem Kuchen gegessen und dann kurzzeitig unter Wahrnehmungsstörungen und Übelkeit gelitten. Schulleiter Peter Homburg berichtete von einer "dramatischen Stimmung“ unter den Pädagogen. Einer der Lehrer hatte vom Bahnhof aus angerufen und nach Hilfe verlangt, weil er sich nicht mehr zurechtfand. Der Haschischkuchen-Bäcker hatte sich später bei Mitschülern und Lehrern entschuldigt und zehn Tage freiwillig Dienst in einem Krankenhaus geleistet. Vor Gericht bekam er eine Verwarnung und die Auflage, sich bei der Drogenberatung zu melden.
    Der Angeklagte hatte bereits 200 Euro an seine Lehrerin gezahlt, diese forderte jedoch 1.000 Euro Schmerzensgeld. Nach Angaben ihres Rechtsanwalts litt seine Mandantin unter Todesangst und glaubte, sie sei vergiftet worden. Zudem habe sie sehr lange gebraucht, um den Vorfall zu verarbeiten. "Das war kein harmloser Streich. Das Zeug ist gefährlich“, sagte auch Richter Klaus Rainer Strunk. Der junge Mann muss nach dem heutigen Vergleich nun entweder weitere 300 Euro bis Ende dieses Jahres zahlen oder einen Betrag von 550 Euro, der bis 2008 gestundet wird." (Quelle: http://www1.ndr.de/ndr_pages_n…743_NTBNDR_SPM870,00.html)


    Heftig, Heftig ...

  • Ganz schön krasse Aktion!
    Gerade bei Leuten die damit nichts am Hut haben find ich es mehr als heftig,zumal die *orale* Aufnahme erheblich wirkungsvoller/länger ist!
    Gerade bei unerfahrenen,wie in diesem Fall Anfänger ist solch eine Aktion wirklich kein Spaß mehr :flop:
    Geschieht dem Typen Absolut Recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!