ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Vergiftung ist nicht gleich Vergiftung - erstens kommt es auf die Intensität an und zweitens auch auf den jeweiligen Stoff. Bei manchen Vergiftungen kann man sterben, andere wiederum (wie diese hier) sind völlig ungefährlich.
Wie schon gesagt, die etwas heftige Reaktion der betroffenen Lehrer ist auf darauf zurückzuführen, dass ihr Körper mit so einer hohen Dosis dieses dem Körper unbekannten Stoffes nicht klar kam.
Von Körperverletzung o.Ä. kann ja wohl nicht die Rede sein.
Also wenn ich mir angucke was unter Körperverltzung fällt, dann ist das in diesem Fall aber sehr wohl eine Körperverletzung.
Zitat
StGB § 223 Körperverletzung
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
IMHO nicht mehr als ein lustiger Scherz mit etwas harten Folgen (denke nicht, dass die Schüler dies beabsichtigten).
Aus welchem Grund stellt man denn sonst einem nichtwissendem ein solches Gebräu vor die Nase!?
Also manchmal verstehe ich echt nicht mehr was in so manchen Köpfen vorgeht. Das Zeug scheint wohl schneller das Hirn aufzuweichen, als es manch einer wahr haben will.