Presse: Vodafone startet Vermarktung von UMTS

• Die Tarife sind wirklich nicht schlecht, besonders der 150 MB Tarif. Aber vom Ausbaustand bin ich etwas entäsucht, da ist die Situation auch nicht besser als bei E-Plus, jetzt hab ich meinen Vodafone Tarif umsonst nicht gekündigt. :(

Die T-Mobile Hotline weis jetzt nur das bei ihnen an 75 Städten UMTS verfügbar ist, aber nicht genau wo. Allerdings denke ich das die berühmten Telekomhochburgen wie Ulm und Bayreuth bestimmt UMTS haben werden.

• Kann ich als treuer E-Plus Kunde denn ggf. ein solchen Tarif nur für die Daten nehmen. Oder muß dazu ein Basisvertrag her?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Kann ich als treuer E-Plus Kunde denn ggf. ein solchen Tarif nur für die Daten nehmen. Oder muß dazu ein Basisvertrag her?

Es geht sogar nur in den Datentarifen, oder mit Datenzusatzkarte, auf eine normale Karte in einem Privat- oder Businesstarif kann man die Optionen leider garnicht buchen. Das ist das, was mich nervt. Immer will man dann doch nicht zwei Teile rumschleppen.

• D.h. ich würde einen Datenvertragstarif abschließen und kann die Option dann dazu buchen?
    Na ja, da hoffe ich ja das eplus bis zu meinem Saisonstart (Mai-Juni) noch was gebacken bekommt. Bis dahin reicht mein HSCSD locker.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    D.h. ich würde einen Datenvertragstarif abschließen und kann die Option dann dazu buchen?

Ja, das ist ein seperater Datenvertrag.

Die "Option" ist das Volumen- bzw. Zeitpaket was Du dazu buchen kannst.

MfG
    Tille99

• Also,..
    was ist denn das für ne vermarktung von UMTS, wenn die Endgeräte in den Shops für den Normalverbraucher nicht erhältlich sind, sondern bisher nur entsprechende Laptop- Datenkarten ? :mad:

Ich finde es gut, dass Vodafone sein UMTS Netz jetzt auch einer "breiteren" Masse zugänglich macht, aber für mich ist und bleibt es was es ist....
    nur ein halber Start!

• Zitat

Original geschrieben von red1
    Also,..
    was ist denn das für ne vermarktung von UMTS, wenn die Endgeräte in den Shops für den Normalverbraucher nicht erhältlich sind, sondern bisher nur entsprechende Laptop- Datenkarten ? :mad:

Ich finde es gut, dass Vodafone sein UMTS Netz jetzt auch einer "breiteren" Masse zugänglich macht, aber für mich ist und bleibt es was es ist....
    nur ein halber Start!

Was erwartest Du denn von einem Handy, das UMTS unterstützt? Das GSM-Netz ist doch fast überall verfügbar im Gegensatz zu UMTS, und da entsprechende Dienste noch nicht angeboten werden bzw. zuverlässig funktionieren, hättest Du beim Telefonieren per Handy über UMTS keine Vorteile. Bei der Datenübertragung hingegen schon.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Nabend,

Zitat

was ist denn das für ne vermarktung von UMTS, wenn die Endgeräte in den Shops für den Normalverbraucher nicht erhältlich sind, sondern bisher nur entsprechende Laptop- Datenkarten ?

Ich kann Nebenfelsen nur zustimmen.

UMTS bringt bei reine Sprachtelefonie garnichts.
    UMTS kann derzeit seine Vorteil ausschließlich in den datendiensten ausspielen und die Datenkarten dafür sind in hoher Stückzahl verfügbar und laufen stabil, was man von den Handys nicht behaupten kann.

Ich habe kürzlich mal Videotelefonie getestet, naja, nett, aber mehr ehrlich gesagt ist es nicht. Bei Sprachtelefonie ist absolut kein Unterschied zu GSM zu hören.
    Naja und 384 KBit/s Datenrate beim Notebook muss man mal live erlebt haben und das ortsungebunden.

• Eben. Vodafone macht IMO genau das richtige. Solange keine Endgeräte verfügbar sind, die wirklich mehr leisten als die Highend-GSM-Geräte und auch eine dementsprechende Software- und Hardwarequalität haben, ist es richtig, sich auf die Zielgruppe der Geschäftskunden zu konzentrieren, die in UMTS wirklich ein Mehrnutzen sieht.

Die MCC UMTS verkaufte sich jedenfalls schon in der Testphase absolut blendend und die Testberichte von unabhängigen Medien waren ja auch durchweg vielversprechend.

Klar, refinanzieren lässt sich UMTS letztendlich nur mit dem Gros der Privatkunden, die videotelefoniert, MP3s, Filme etc kostenpflichtig herunterlädt, aber für den Moment absolut die richtige Vermarktungsstrategie.

Wenn ich derzeit einen Laptop hätte, würde ich mir auch sofort eine zulegen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!