Presse: Vodafone startet Vermarktung von UMTS

• Details zu UMTS-Datenoptionen sind hier zu finden.
    Ebenso ist eine Liste der Städte mit UMTS-Netz online klick!

• Naja, wollen mal sehen was da so kommt. Meiner Meinung nach wirds erst richtig interessant, wenn man Dienste wie Videotelefonie nutzen kann.
    Desweiteren müssen die Preise natürlich auch im Rahmen bleiben.
    Wobei die auf teltarif.de genannten Zeitvolumentarife in meinen Augen ein guter Anfang sind.

• Ungünstig finde ich die Abrechnung auf 10 Minuten-Basis, da ist die Zeit schnell weg, gerade bei den kleineren Minutenpaketen. Könnte man die Minuten alternativ auch abtelefonieren (Fest- und Vodafonenetz bspw.) wäre das wesentlich besser - so ist es irgendwie ziemlich teuer ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Re: Presse: Vodafone startet Vermarktung von UMTS

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Ebenso ist eine Liste der Städte mit UMTS-Netz online klick!

Darauf hab ich schon Monate gewartet, letzen Donnerstag hat man mir an der 1234 noch gesagt, das sie keine Infos hätten.

Irgendwie bin ich etwas davon enttäuscht, weil nicht mal Bayreut dabei ist. Aber im Vergleich zu E-Plus scheint Vodafone gleich grossflächiger auszubauen, kleine Städte wie Sinzing sind auch dabei, nur weil sie nah an einer anderen Stadt sind.

• Wenigstens weiß Vodafone für wen UMTS einen Fortschritt bedeutet! Für Geschäftskunden, die unterwegs große Anhänge abrufen müssen! Und für die sind die Preise mehr als moderat! Im Gegensatz zu den Klingeltonkiddies, die nur das Netz belegen mit sinnlosen Klingeltondownloads! Und die kann man nur mit unattraktiven Handies oder eben der Connect-Card außen vor halten! Die Bandbreiten sind mehr als erstaunlich im Moment! Das erreicht fast schon T-DSL-Light! ;) T-Mobile mit seiner völlig planlosen UMTS-Freischaltung im Januar für alle Karten hat sich mehr als lächerlich gemacht!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

mit sinnlosen Klingeltondownloads!

Die bringen aber leider somit das meiste Geld... :rolleyes:

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zumindest die ca. 70,- Euro für 150MB sind zumindest im Vergleich zu anderen GPRS-Tarifen (Tarif gilt ja auch für GPRS) für das Datenvolumen doch relativ günstig, oder sehe ich das falsch? Auch 1,04 Euro pro zusätzlichem Megabyte sind doch im Vergleich zu anderen Tarifen recht günstig? Immerhin schonmal etwas (trotzdem noch ziemlich teuer).
    Nachteilig ist natürlich die Abrechnung in 100KB-Schritten, aber es war ja klar, dass es irgendeinen Haken gibt (auch wenn das bei den großen Volumina zunehmend egal wird).
    Naja, bezahlt man halt "nur noch" ca. 975,- Euro für ein Gigabyte und ca. 1065,- für jedes zusätzliche ;)

• Hallo,

Zitat

Die bringen aber leider somit das meiste Geld...

Und wem ?
    Dem Anbieter der vollkommen überteuerten Klingeltöne und sonst
    niemanden.

• Da ich oft mehr an den Randgebieten der Städte arbeite, wäre für mich eine Netzabdeckungskarte von größerem Vorteil.
    Am besten von allen drei Providern :)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Toby
    Naja, wollen mal sehen was da so kommt. Meiner Meinung nach wirds erst richtig interessant, wenn man Dienste wie Videotelefonie nutzen kann....

Videotelefonie geht schon. Ist nur noch die Frage, wann die Kundschaft das auch kann. Die Geräte sind schon da und funktionieren (soweit ich das gesehen habe) schon recht gut. Die teile waren glaube ich von Samsung oder so (sehr schlicht von aussen, nur mit dem Aufdruck UMTS).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!