Presse: Vodafone startet Vermarktung von UMTS

  • ....zudem 149€ zusätzlich zu einem neuvertrag oder einer vertragsverlängerung mal ein guter preis ist für die mobileconnectcard umts :top:

    NoxX

  • Auf Videotelefonie kann ich gut verzichten.
    Keiner meiner Kunden muß wissen, daß ich morgens um 9 noch in der Buchse auf meinem Sofa sitze und so tue als ob ich mitten im Chefbüro säße.


    Aber an die Datendienste könnte ich mich gewöhnen.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    UMTS bringt bei reine Sprachtelefonie garnichts.


    Hm, klar, für den Verbraucher erstmal nichts. Aber bringt UMTS nicht für die Netzanbieter eine höhere Anzahl an gleichzeitig möglichen Telefongesprächen in einer Zelle? Ich meine, wenn man die Bandbreite jetzt mal nicht für Datendienste verbrät ;)


    So oder so könnte UMTS theoretisch die GSM-Netze etwas entlasten, und mit Glück senken dann die Anbieter zur besseren Auslastung die Preise... ok ok, ich hör ja schon auf zu träumen :rolleyes:


    Weiss eigentlich jemand, wie es momentan mit der Auslastung der GSM-Netze aussieht? Wieviel "Luft" gibt es da noch?

  • Aber ehrlich gesagt habe ich folgendes Problem:


    Ich habe ein Notebook mit WiFi. Wenn ich jetzt unterwegs bin (z.B. Flughafen oder Bahn) dann kann ich dort auch das benutzen und muss nicht UMTS benutzen!


    Ich sehe den Vorteil nicht - OK die Reichweite ist weiter, aber auch viele Hotels haben HotSpots!


    Was meint Ihr???


    Und günstiger ist es auch (und schneller)

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • ich hab zuhause arcor-dsl mit 1,5mbit und surfe vom bett aus mit meinem notebook über wlan und dann steht da noch ein schnurloses isdn-telefon.


    so gesehen bringt mir weder gsm noch umts irgendetwas..... :rolleyes:

    NoxX

  • Dort wo WiFi verfügbar ist, ist es die billigere und schnellere Möglichkeit, aber dort wo es nicht geht, ist man auf die Mobilfunknetze angewiesen.

  • ...

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Korrekt. Gerade für Außendienstmitarbeiter kann die MCC UMTS in Verbindung mit einem Laptop Gold wert sein. Aber auch der technikinteressierte Privatanwender, der an einem schönen Sommertag im Stadtpark sitzen und dabei ein bisschen surfen möchte, kann ich mir als Zielgruppe gut vorstellen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • +

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!