Schnurlostelefon mit beleuchteter Tastatur?

• Hi Freaks :D ,

brauche eure Hilfe, suche für einen Kunden ein Schnurlostelefon mit möglichst großen Tasten und diese müssen beleuchtet sein!!
    Da dieser Kunde ein älterer Herr ist, hat er Probleme mit Standardtastaturen und Displays.
    Siemens bietet leider nur beim SL1 ein beleuchtetes Tastaturfeld. Dieses ist Ihm allerdings viel zu klein.
    Meine Suche beschränkt sich natürlich nicht nur auf die Siemensbaureihe, hauptsache Tastaturbeleuchtung!!
    gibt es da nicht irgendein "Rentnerfähiges" Schnurlostelefon?? ;)

Danke für eure Hilfe!! :top:

• Vielleicht läßt sich ja noch irgendwo ein Gigaset 2000C pocket auftreiben.

Das ist zwar auch nicht unbedingt groß, hat aber eine schön bedienbare, beleuchtete Tastatur. Dürfte nur schwierig sein, irgendwo noch eines zu finden...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hey!

Hm - wenn ein "2000 Pocket" ok wäre, tut´s ja im Prinzip auch ein "3000 Micro" oder das "4000 Micro"! Haben aber alle relativ kleine Tasten...

Von Philips und von Panasonic gibt´s da auch was - vielleicht ist ja was dabei:

KLICK (Philips)!

KLICK (Panasonic)!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55

Hm - wenn ein "2000 Pocket" ok wäre, tut´s ja im Prinzip auch ein "3000 Micro" oder das "4000 Micro"! Haben aber alle relativ kleine Tasten...

Das 3000 ginge ja vielleicht gerade noch, das 4000 Micro allerdings hat IMHO absolut winzige Tasten. Das wäre vermutlich keine so gute Idee.

• Hey!

Stimmt schon! Wobei leider beim "3000 Micro" auch wieder das gleiche problem wie beim "2000 Micro" existiert - relativ schwer aufzutreiben!

Dazu kommt noch, daß IMHO das "3000 Micro" eines der besten Micros überhaupt war! Fast unkaputtbar, super vom Handling und optisch schlicht, aber irgendwie schön!
    Haben bei uns in der Firma die verschiedensten Gigaset im Einsatz ("2000 Konfort", "2000 Active", "3000 Micro", "4000 Micro" & "Gigaset Active M"), aber die 3000er - Serie ist einfach am zuverlässigsten, und hat die wenigsten Ausfallraten! Und das paradoxe: es ist tatsächlich wesentlich robuster als die Active - Serie!

BTW: aber ein "2000 Pocket" wäre noch was für die Sammlung ;) Die Kurse bei EBay sind aber leider wirklich recht hoch...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55

Wobei leider beim "3000 Micro" auch wieder das gleiche problem wie beim "2000 Micro" existiert - relativ schwer aufzutreiben!

Ein Gigaset 2000 Micro aufzutreiben dürfte noch deutlich schwieriger sein - das gab es nämlich nicht. ;)
    Das kleinste Modell der 2000er Serie war das Pocket; erst in der 3000er Reihe gab es unterhalb des Pocket noch das Micro.

• Hey!

Klar - meine ja auch das Pocket! :gpaul:

Bin ja ab und an auch bei EBay am schauen! Aber entweder zu Preisen jenseits von gut und böse, oder in einem schauderhaften Zustand mit abgewetzten Tasten und so!

Wenn dann soll´s auch noch in gutem Zustand sein!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey Leutz, erst mal Danke für die zahlreichen Antworten! weder Pocket noch Micro, noch irgendwelche anderen gebrauchte kommen in Frage. da wir (ich) ja in diesem Fall als Händler einen Kunden bedienen möchten, muss es natürlich ein neues Phone sein, ausserdem sollte es schon "Groß" sein, ist halt ein Rentnerehepaar mit schlechten Augen.
    Aber bei den Philips und Panasonic Modellen muss ich mich mal umschauen, hier meinen besonderen Dank an Merlin55 für die Links :top: :top:

• Hallo,

schau doch mal bei

http://www.binatonetelecom.com

Das e4300 Big Button und das Big Button Combo sind mit extragroßen Tasten speziell für ältere Menschen.

Ich weiß nicht, ob man die hier bekommen kann, aber http://www.otto.de bietet andere Binatone-Geräte an. Ansonsten werden die in England (evtl. auch Frankreich) vertrieben. Ob man die Geräte von dort auch hier betreiben kann, weiß ich nicht. Aber wenn Otto an die Dinger kommt, müssten andere das doch auch.

Vielleicht hilft's ja.

Ciao

Anita
    (kittima)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!