Nokia 3650 und MMC

• Da bekomme ich gerade von Nokia folgende Aussage:

Zitat

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage, möchten wir Ihnen mitteilen dass max. 64 MB vom Nokia 3650 unterstützt werden.

T-Mobile bietet als Zubehör für dieses Gerät allerdings auch 128 und 256 MB an. Was stimmt denn nun?

• Nokia selbst hat aktuell nur MMC's bis 64MB im Verkauf, deshalb unterstützt angeblich jedes Nokia-Telefon nur bis 64MB.

Gleiche Aussage auch bzgl. N6600: das soll angeblich bis 134MB supporten (6MB intern, 128MB MMC von Nokia, aber noch nicht erhältlich). Mein N6600 läuft aktuell mit 518MB...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Das hat wohl weniger mit dem Sortiment von Nokia zu tun als das die Geräte vor dem Verkauf mit verschiedenen MMC Karten Zertifiziert worden sind. Deshalb wird sich die Aussage von Nokia auch nicht in Zukunft ändern da eine Nachzertifizierung sehr unwahrscheinlich ist.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• würde auch gern mal wissen wieviel MB beim 3650 maximal sind!wollte mir ne 128er reinsetzen aber ich weiss nicht ob das funktioniert ... !! vieleicht geht ja sogar ne 256er :)

hoffe jemand kann uns hier weiterhelfen ;)

• Habe es nicht geglaubt, wo ich vor einem halben Jahr gelesen hab das das 3650 nur 64 kann. Steht ja auch bei nokia.

Habe es bei MediaMarkt probieren können. Eine hama 128MB Karte zeigte nach einem Foto an:
    122MB frei
    48KB belegt.

Es funktionierte!

Gruß
    Christian -

• Glaubt man diesem Anbieter, ist das 3650 sogar mit seiner Angebotenen 1GB MMC kompatibel.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!