Ungarische PrePaid - Nokia 6100 erkennt Karte nicht

• Hallo,

ich habe eine Bekannte die eine Ungarische PrePaid Karte hat von

Westel - sogenannte Domino Karte

jetzt wollte ich die Karte mit meinem Nokia 6100 betreiben,
    der erkennt die Karte gar nicht !!??

hat die Karte eine andere Frequenz oder an was kann das liegen !!??

Grüsse Hans

• Nun, ich weiß auch nicht, woran es letztendlich liegt, aber eine andere Frequenz hat die Karte nicht. Zudem würde das Handy auch eine Karte mit einer anderen Frequenz erkennen, die Karte an sich würde sich dann halt nur nicht ins Netz einbuchen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich vermute mal einen Defekt oder Schmutz auf der SIM oder dem Kartenleser, denn selbst eine deaktivierte (abgelaufene) Karte müßte sich im Handy verwenden lassen - nur bucht sie sie dann wie oben bereits genannt nicht ins Netz ein.

• ja das komische ist dass das Handy einfach einschaltet ohne fragen nach Code usw - sondern einfach ins Menüe läuft und dann kein Provider und keine Anzeige anzeigt

bei einer abgelaufenen Karte kommt der Text Sim Karte keine Verbindung

wenn ich keine Karte ins Handy stecke kommt die Mitteilung keine Sim Karte !?

• Die PIN-Abfrage läßt sich bei vielemn Karten deaktivieren. Wenn man also ins Menü kommt, aber kein Netz empfangen wird, ist die Karte wohl abgelaufen. Wenn Du in das Menü für manuelle Netzwahl gehst, bekommst Du dann Netze angezeigt? Falls nicht, ist das Handy wohl defekt.

• Das Handy erkennt die Karte doch! Sonst würde es wohl SIM einlegen oder so ähmlich schreiben. Wie Golfer schon sagte, ich denke, die PIN-Abfrage ist einfach deaktiviert. Und nochwas: Befindest du dich mit Handy und Karte in Deutschland? Dann kann es auch sein, dass der NB gar kein Roamingabkommen mit den deutschen NBs hat, deshalb kein Netz. Sonst ist die Karte wohl wirklcih abgelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!