P900 Modem Programm

  • Hallo erstmal,


    ich bin eigentlich wild entschlossen mir das P900 zuzulegen. Jetzt würde ich aber im Vorfeld gerne noch wissen wollen, ob es möglich ist das Modem des 900 mit einem Programm vom P900 aus zu nutzen, also nicht über IR oder BT. Hintergrund ist, dann die Möglichkeit zu haben, mit einer Einwahl (city Option) günstig mit z.B. Opera ins Internet z ugehen. Ist zwar nicht so schnell (9600 vermutl.) aber ich brauche keine weitere Option (O2 Flat usw.) und zum E-Mail versenden reichts allemal.



    Vielen Dank für die Hilfe


    Tom

  • Hallo Tom!


    Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du das P900 für eine DFÜ-Einwahl per Kabel (nicht IR und nicht BT) verwenden?


    Grundsätztlich kein Problem, den Modemdriver mußt du dir besorgen.
    ...auf der HP von SE.


    Grüße
    Heinz

  • minotaurus, ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden.


    Natürlich ist es möglich, sich nur mit dem p900 ins Internet einzuwählen. Du stellst in der Systemsteuerung ein Internetkonto ein und startest Opera. Sobald Du auf eine Seite gehst, wählt das P900 die eingegebene Nummer und verbindet sich mit dem Modem/ISDN-Adapter auf der anderen Seite. Ob ISDN oder Analog, kannst Du auch in der Systemsteuerung festlegen.


    Genau so mache ich das auch. Ich rufe von unterwegs meinen eigenen Rechner mit ISDN-Karte an, hab einen vergleichsweise günstigen City-Tarif und komm mit opera ins internet.

  • kernelpanic


    ja so gehts natürlich auch, zumal ich für zu Hause eine DSL-Flat habe.


    Es gibt aber auch Callbycall Nummern für Ortsnetze (beim PC z.B. XXL-Surf) .
    Also dachte ich, ich könnte eine dieser Callbycall Nummern vom P900 anrufen und dann gleich mit Opera in's Netz.


    Soweit aber schon mal Danke


    Tom

  • Via PC Surfen


    Hiho,


    Du kannst auch Dein Handy mit dem PC connecten (IR, BT, Kabel).
    Wenn der PC online ist surft das P900 automatisch über den PC. Kost dann garnix extra.


    Grüße Blufi

    Derjenige, der keine Lust auf permanente oberlehrerhafte Verweise auf die Suchfunktion hat.

  • hi,


    sorry mal ne zwischenfrage, hab ich das richtig verstanden das ich meinen rechner (t-dsl) mit meinem p900 anrufen kann und dann unterwegs per dsl surfen kann? :confused:

  • ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub schon.
    Du brauchst ne Isdn KArte oder ein Modem im Pc, oder ne Verbindung zur Telefonalnlage.
    Und dan´n ein Programm, dass das für dich Managed.
    Dann stelltst du im Handy deine Nummer ein und als Verbindungstyp ISDN oder Analog.


    Oder wenn du im Zimmer bst, kanst du dich über Bluetooth mit dem Pc verbinden, und seine Internetverbindung nutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!