Hallo !!
Haben das T28s und das T39m den selben Akku ??
Wenn ja, kann ich den Akku des T39m ohne probleme im T28s verwenden ??
Mfg
Moritz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo !!
Haben das T28s und das T39m den selben Akku ??
Wenn ja, kann ich den Akku des T39m ohne probleme im T28s verwenden ??
Mfg
Moritz
Frühe T39er hatten exakt den gleichen Akku, den BUS-10. Später kam dann der BUS-11 zum Einsatz.
Nach exakten techn. Unterschieden frage mich nicht!
Aber Du kannst beide Akkus in beiden Handys untereinander kompatiblerweise nutzen.
Außerdem passen alle Akkus drauf, die sozusagen auch mechanisch draufgehen. Wie sie alle heißen: BLS-11, BHC-11 (keine Gewähr für die Namen!).
Der BUS-10 und der BUS-11 unterscheiden sich nur in der Kapazität, der BUS-10 kann 500mAh bringen, der BUS-11 600. Damit hält das Handy mit dem 11er etwas länger. Wie viel länger kann man ausrechnen:
(Standby Zeit mit BUS-10 / 500) * 600
Sonst gibt es keine Unterschiede zwischend en Akkus.
Daß ist das schöne an den alten /// Geräten, dáß sich die Akkus kreuz und quer tauschen lassen, und alles passt.
Hallo !!
Okey, danke für eure hilfen !!
Mfg
Moritz
Leicht und billig zu beschaffen
Benutze seit Jahren T29/39/r320/r520. Habe noch keinen Akku kaputtgekriegt. Billig und zuverlässig und in allen Geräten verwendbar. Habe auch Fremdakkus mit abenteuerlichem Aussehen. Auch die funktionieren einwandfrei.
ich hab dafür jetzt zum ersten mal nen akku kaputt gekriegt.ist mir runter gefallen beim arbeiten.das r520 lebt noch nur der akku wurde auf einmal kochend heiss.so 3 min in der hand halten,dann wurde es richtig unangenehm.10 min später war er wieder abgekühlt,aber völlig tot...
naja,schade um den bus10.jetzt muss eben ein bus11 herhalten...
übrigens,zwischen bus10 und bus11 gibts doch einen unterschied.der bus10 ist li-ion und der bus11 ist li-polymer.aber den handy ist es egal.wenn er passt,dann geht er auch...
ZitatOriginal geschrieben von rainer610
übrigens,zwischen bus10 und bus11 gibts doch einen unterschied.der bus10 ist li-ion und der bus11 ist li-polymer.aber den handy ist es egal.wenn er passt,dann geht er auch...
Der BUS-10 war der erste Polymerakku und gehörte erstmals beim T28 zum Standard Lieferumfang. Das T28 war übrigens das erste Polymerakku Handy.
T39/R520 gibts nicht mit BUS-10 soviel ich weiss. Allerdings gibts vom BUS-11 Versionen mit dem weissen Ericsson Schriftzug, daher sehen sie wie BUS-10 aus.
Die neueren BUS-11 haben alle den gravierten Ericsson Schriftzug.
Mickey09
Die BUS Akkus sind LI-Pol. Die Li-Ion Akkus heißen BSL.
li-ion
ich habe hier
BUS 10 Li Poly
BHC 10 Li-Ion
T28 Fremdakku Li Ion (steht so drauf, funkt aber auch mit T29/39/r320/r520, wie die anderen)
BSL 11 Li Ion
BUS 11 Li Polymer
alle funktionieren einwandfrei, seit Jahren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!