Suche EINEN Messenger für ICQ und MSN

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    Nicht Dein Ernst oder?

Wieso? Ich hab mein P800 auch verkauft, als ich festgestellt habe, dass die Express-On Cover nicht drauf gehen. Ist doch jedermanns gutes Recht. *fg*

Ich benutze übrigens Gaim. Kann ich nur empfehlen. :)

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• Hi,

Zitat

Nicht Dein Ernst oder?

Natuerlich ist das mein Ernst. Ich weiss ja nicht, wie euer Desktop so aussieht, aber bei mir muss alles "hübsch" (stylish,... nenn' es wie du's willst) aussehen. Das fängt bei nem Kultdesign Wallpaper an (wenn nicht grad ein eigenes drauf ist), geht über selbstgemachte transparente Mauscursor und Icons eben hin bis zu Winamp und ICQ Plus Skins. Trillian konnte da wie gesagt noch mithalten, weil es sehr schön skinnbar ist, alles andere, was ich getestet habe wollte da jedoch nicht so, wie ich es will, und 10 Stunden am Tag auf so ein langweiliges Windoof Fenster gucken will ich auch nicht ;)
    Ach ja. Noch ein Nachteil: Dateien versenden funzt bei den meisten auch nicht. Trillian, auch wieder eine Ausnahme,...

n3o.

• Ein Nachteil von Trillian ist halt noch dass er nicht die volle Funktionalität gibt die dir das Original-Programm gibt. Kann ein Segen oder ein Fluch sein.

+ Kontakte kann man umbenennen (z.B. im MSN nicht)
    + werbefrei
    + nicht so überladen
    + gute Away-Funktionen

- Dateien versenden macht z.T. Probleme
    - Audio-/Webcam-Chat vom MSN funktioniert nicht
    - User suchen etc. geht AFAIK auch nich

Also ich muss mein MSN trotzdem manchmal noch anwerfen aber für den normalen Chat-Gebrauch eignet sich Trillian IMO sehr gut.

Gruß

DB

• Also das Problem mit dem Versenden und Empfangen hab ich nur wenn die Person hinter einem Router sitzt. Sonst nicht.

Das mit dem User-Suchen klappt.
    Einfach oben auf das + (add contact) klicken, das Medium (z.B. ICQ oder MSN) wählen und die Suchdaten eingeben.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Also das Problem mit dem Versenden und Empfangen hab ich nur wenn die Person hinter einem Router sitzt. Sonst nicht.

Klar, das Problem betrifft Trillian genauso.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Also das Problem mit dem Versenden und Empfangen hab ich nur wenn die Person hinter einem Router sitzt. Sonst nicht.

Bei mir klappt Versand und Empfang, obwohl beide Personen hinter einem Router sitzen.

Habe gelesen, dass das daran liegt, wenn man seine IP nicht zeigt. Zeigen beide die IP, klappt Transfer (in beide Richtungen) problemlos.
    Kann das auch (bis jetzt) bestätigen.

Ciao

• Wie hast du das eingestellt?
    Ich hab "Display my IP Adress to Users on my Con tact List only".

Und trotzdem geht das nur wenn der Empfänger die betreffenden Ports im Router offen hat.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23

Das Problem kann man aber nicht so generell sehen.

Beispiel:

Ich versuche meinem Freund per Trillian (MSN) eine Datei zu schicken...nix. Er bekommt nicht mal ne Meldung.

Ich versuche meinem Freund per MSN direkt eine Datei zu schicken...funktioniert tadellos.

Also liegts nicht an seinem Router, noch am Port, noch an mir. Es liegt an Trillian.

Gruß

DB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!