Nokia 6600: MIDI in MMS einfügen?!

  • Was? Echt?
    Dann gibts ja doch noch Hoffnung! :top:
    Was meinen die anderen dazu?
    Ist das dann mit hilfe eines Brandings gelöst? Kommt es also darauf an, wo ich das Phone kaufe? Oder hängt es davon ab, welche SIM drin ist? :confused:
    Also ich hab D1 und momentan das SonyEricsson T610. Damit ist es definitif möglich MIDI's als MMS zu verschicken. Sogar recht komfortabel. Leider ist der Rest vom Handy nicht zu gebrauchen, aber das ist ein anderes Thema. :mad:


    Also, bitte sagt mir was ihr dazu meint!
    Gibt es jemanden der mit dem 6600 MIDI's als MMS verschicken kann? Wenn ja, welches Netz? Branding oder nicht?

  • Zitat

    Ist das dann mit hilfe eines Brandings gelöst? Kommt es also darauf an, wo ich das Phone kaufe? Oder hängt es davon ab, welche SIM drin ist?


    Nein es geht nicht. Egal welches Netz. Egal welche Software.

  • Reklamation an Nokia senden!


    Nokia hat das Versenden aller Klingeltöne Formate mit dem OMA-Forward Lock auch für die neuersten Geräte wie beim Nokia 6630 komplett gesperrt, bis auf Ausnahme des Nokiaformates AMR. Handyzeitschriften wie Connect oder Chip schreiben kein einziges Wort über diese Mängel schreiben, weil diese für Werbung von Nokia viel Geld kassieren. Da nützt nur Nokia mit ein Mail darauf hinzuweisen, eine Software Update bereit zu stellen, die den Fehler behebt.

  • Re: Reklamation an Nokia senden!


    Zitat

    Original geschrieben von tigermann1
    Da nützt nur Nokia mit ein Mail darauf hinzuweisen, eine Software Update bereit zu stellen, die den Fehler behebt.


    Man staubt das hier... ;) Trotzdem "Herzlich Willkommen" bei TT!


    Wie schon oft in verschiedenen Threads hier zu lesen war, ist das kein Fehler (im Sinne eines Bugs), sondern volle Absicht von Nokia, daß das nicht geht. Da kann man denen mailen so viel man will, es wird sich daran nichts ändern.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Eine Möglichkeit gibt den Klingelton zu senden


    Wenn Nokia seine sturre Haltung nicht ändert und weiterhin Handy mit blöden Kopierschutzeinrichtungen auf den Markt bringt, wird Nokia in eine Firmenpleite schlittern. Stimmt es nützt nicht viel, eine Reklamation an Nokia zu schreiben, Anrufen noch weniger, den das kostet 1 Euro pro Minute und dann stellt sich der Mitarbeiter von der Helpline koplett nicht wissend. Sicher wird es auch ein Crack dafür geben, aber ist eher abzuraten, sonst kannst das ganze Handy wegwerfen. Es gibt da ein kleines Programm, das alle Töne in ein komprimiertes Wave Format kopiert, die auf der Soundkarte des PC laufen. Dieses Programm nennt sich Total Recorder und ist in jeder grösseren Suchmaschine beschrieben zu finden. Bei diesen Programm einfach auf Recording source and parameters klicken und die Software Option Convert using parameters ...... wählen, dann Change rechts unten anklicken und GSM 6.10 einstellen. Nachdem der Klingelton in WAV Format erstellt wurde muss er in das AMR Format konventiert. Dazu kann der Nokia Converter herunter geladen werden, unter http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-63,00.html
    Die Dateien sollten dann zumindest mittels Datenkabel auf das eigene Handy tranferiert werden. Ob das AMR Format mit allen Handy zusammen arbeitet, muss selbst getestet werden. Von Nokia auf ein Siemens funktionierte es.

  • Re: Eine Möglichkeit gibt den Klingelton zu senden


    Zitat

    Original geschrieben von tigermann1
    Wenn Nokia seine sturre Haltung nicht ändert und weiterhin Handy mit blöden Kopierschutzeinrichtungen auf den Markt bringt, wird Nokia in eine Firmenpleite schlittern.


    Na ich glaube bis dahin ist es noch gaaaanz langer Weg... ;)


    Sicher ist es ein interessantes Detail, aber kaufentscheidend wird es wohl nur für die wenigsten Kunden sein. Wer denkt auch schon vor dem Kauf über sowas nach?

    Zitat

    Original geschrieben von tigermann1
    Die Dateien sollten dann zumindest mittels Datenkabel auf das eigene Handy tranferiert werden. Ob das AMR Format mit allen Handy zusammen arbeitet, muss selbst getestet werden. Von Nokia auf ein Siemens funktionierte es.


    Bei meinem S/E P900 und diversen Samsung-Geräten funktionierte es auch ohne Probleme. .amr ist quasi ein Standard, der sich Branchenweit durchgesetzt hat.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Haben andere Geräte wie Samsung auch Kopierschutz?


    Hallo Loco,
    was sicher viele Leser interessieren wird, ob Dein Samsung auch eine Kopierschutz hat? Wenn nicht, kann allen Lesern die gerne Klingeltöne versenden, nur die Empfehlung gegeben werden, sich kein Nokia mehr zu kaufen.


    Gruß
    Tigermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!