Zeitdruck führt zu unausgereiften Geräten, welche wir dann kaufen!

• Hi,

Es ist zwar gut und nett das hinterher noch Geräteupdates angeboten werden, aber warum lässt man den entwicklern nicht Zeit diese Updates schon in der Basisversion mit zu intigrieren!! Dies würde sehr viele anfängliche Probleme und "Rufverschlechterung" reduzieren.

Wäre es denn nicht sinnvoll den Entwicklern , etwas mehr Zeit zu geben um am Ende wirklich ein ausgereiftes Produkt zu bekommen? Ich denke das würden einige bevorzugen, besonders weil die jenigen auch das gleiche Geld für die die Geräte mit alten FW- SW's zahlen müssen!

Ich denke: Keine halben Sachen, entweder ganz oder garnicht! Sonst entstehen doch nur Probleme...

Hier sind bestimmt Leute, die denken komplett anders als ich, aber nicht gleich agressiv werden! :D

• Die Frage ist: wer läßt denn den Entwicklern nicht die Zeit?

Könnte es vielleicht der ständig wachsende und nach Neuheiten gierende Markt sein, also der Verbraucher selbst?
    Ist Dir schon mal aufgefallen, wie regelrecht geil TT User werden, wenn ein neues Handy herauskommt und daß oft 2 Wochen später der Flohmarkt übersäht ist mit Verkäufen dieser Geräte?
    Wir leben in einer schnelllebigen Wegwerfgesellschaft, in der immer schneller Neues her muß und entsprechend "Altes" schnell wieder rausfliegt.
    Macht es einer vor, müssen es alle nachmachen.
    Oder meinst Du, ein Hersteller könnte es sich erlauben, viele Monate oder Jahre später erst das herauszubringen, womit der andere sich gerade einen Vorsprung erarbeitet?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn ich so recht überlege ist das was richtiges dran! :top:

Ohne das sich die ganzen Handyhersteller auf gleichzeitige Liefertermine einigen, kann man wohl keinen "Schnelligkeitswettbewerb" verhindern...

schlecht!!

• Zitat

Original geschrieben von Firasco.de.vu
    Ohne das sich die ganzen Handyhersteller auf gleichzeitige Liefertermine einigen,

Äh, Planwirtschaft, Kartellbildung und Absprachen lassen sich mit Marktwirtschaft nicht wirklich vereinen... :rolleyes::D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Zeitdruck führt zu unausgereiften Geräten, welche wir dann kaufen!

Zitat

Original geschrieben von Firasco.de.vu
    Es ist zwar gut und nett das hinterher noch Geräteupdates angeboten werden, aber warum lässt man den entwicklern nicht Zeit diese Updates schon in der Basisversion mit zu intigrieren!!

Es liegt nicht nur an den Herstellern, die Netzbetreiber sind auch nicht ganz unschuldig. Z.B. kommen Geräte bei E-Plus erst relativ spät raus im Vergleich zu D1/D2, E-Plus testet diese Geräte vor dem Herausbringen nämlich im eigenen Netz aus.

Und ich glaube eher, dass ein Netzbetreiber-Branding bei der SW-Stabilität auch nicht ganz unschuldig ist...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Äh, Planwirtschaft, Kartellbildung und Absprachen lassen sich mit Marktwirtschaft nicht wirklich vereinen... :rolleyes::D

Falsch ! ;) Es geht doch auch bei den Mineraloelgesellschaften.... :D;)

• Betatest auf dem Buckel des Kunden ist doch heute gang und gäbe.
    Darum gibts ja jetzt auch die 2 Jahre Gewährleistung.

• Bei der Software ist es zu einem gewissen Grad aber auch gar nicht möglich, sämtliche möglichen Bugs in einer Testphase zu finden. Da gibt es Fehler, die treten nur auf, wenn der Benutzer am Freitag dem 13. zwischen 0-10 Uhr per Sprachwahl den Bildschirmschoner aktiviert... ;-)
    Bei Millionen von Usern sind halt immer ein paar dabei, die Sachen machen, an die Programmierer und Betatester nicht im Traum gedacht haben.

Dazu kommen dann noch Qualitätsunterschiede bei der Serienfertigung von Zulieferbetrieben (es soll ja S55-Tastaturen geben, die über ein halbes Jahr aushalten! ;)), kurzfristige Änderungen wegen Lieferengpässen ("Sorry, von den 2Mio-Farb-TFTs in 300x600 können wir höchstens 3 pro Monat liefern..." ;)), Sonderwünsche von den Netzbetreibern (Wie, grüne Pixel im Menü eines VF-Handys? Das geht nun wirklich nicht...), etc., die heutzutage den Herstellern das Leben schwer machen...

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    ... gar nicht möglich, sämtliche möglichen Bugs in einer Testphase zu finden.

Oh, doch es ist möglich und gar kein Problem,
    gib es zum Testen einfach mir, ich habe das seltene Pech immer gleich drüber zu stolpern.

• Die Zukunft (bzw. baldige Realtität) werden Firmware Updates von einzelnen Komponenten per GSM Netz - alles neu flashen geht auf einmal nur schwer über extra noch viel zu teuren Speicher. Dann ist das eh egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!