Wie komme ich aus einem Vertrag raus (RSL-COM)?

  • Hallo,


    ganz kurz warum ich da raus will. RSL-COM war meiner Meinung nach ein günstiger Anbieter. Habe dort einen E-Plus Vertrag abgeschlossen. Jetzt nach ein paar Monaten habe ich auch mal Kontakt mit der Service-Line gehabt und festgestellt, daß die vollkommen inkompetent sind.
    Für mich ist es wichtig nicht nur günstig zu telefonieren, sondern auch den entsprechenden Service zu erhalten.


    Jetzt meine Frage :
    Wie komme ich aus einem bestehenden Vertrag (Laufzeit etwa noch 14 Monate) raus?


    Alex

  • In Deinem Fall wahrscheinlich gar nicht!


    "Schlechter Service" oder "inkompetente Hotline" ist jedenfalls kein ausreichender SoKü-Grund. (Ansonsten hätte ich bei TPP schon längst kündigen können ;) )



    In Frage kommt nur:
    1. Preise werden erhöht.
    2. Provider kann seine Dienste (ständig bzw. eine gewisse Zeit) nicht zur Verfügung stellen (Karte ohne Dein Verschulden gesperrt)
    3. Ständig falsche Rechnungen
    3. Es kann aus sonstigen Gründen nicht von Dir verlangt werden, an dem Vertrag festzuhalten (strenge Anforderungen!)



    MfG
    Praemienhai

  • Re: Wie komme ich aus einem Vertrag raus (RSL-COM)?


    Zitat

    Original geschrieben von pmc
    Für mich ist es wichtig nicht nur günstig zu telefonieren, sondern auch den entsprechenden Service zu erhalten.


    Jetzt meine Frage :
    Wie komme ich aus einem bestehenden Vertrag (Laufzeit etwa noch 14 Monate) raus?


    Ja, man sollte annehmen, daß Serviceprovider was mit Service zu tun hätte. Leider ist das aber in der Regel eher nicht so.


    Den Vertrag irgendwie vorzeitig beenden? Keine Chance!

  • Als RSL Com noch Motorola war, war der Service wesentlich besser.


    Derzeit frage ich mich, besonders bei den Original-Tarifen, warum sich jemand überhaupt für einen Provider entscheiden sollte. Vorteile sind doch kaum zu entdecken, dann schon eher Nachteile. Ein Provider allerdings, der alle Tarife führt und eigene Vertretungen unterhält (Debital) mag schon seine Vorteile bei der Beratung von unerfahrenen Kunden haben, aber sonst?
    Generell erlebe ich, dass Provider-Verträge den Leuten fast nur noch von kleineren Handy-Verkäufern angedreht werden, weil die Provisionen höher sind. Die Kunden haben dann den Ärger damit und die Verkaufsargumente für den Provider muss man sich doch wirklich aus den Fingern saugen.


    Hat vielleicht mal jemand eine Argumentationshilfe für Verkäufer von einem Provider da? Ich könnte mir vorstellen, dass es so was gibt, denn irgendwie müssen die Verträge doch an den Mann gebracht werden.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Hat vielleicht mal jemand eine Argumentationshilfe für Verkäufer von einem Provider da? Ich könnte mir vorstellen, dass es so was gibt, denn irgendwie müssen die Verträge doch an den Mann gebracht werden.


    Dazu braucht man nicht viel. Der Tarif ist günstiger als Original. Schon ist der Vertrag abgeschlossen. Nach mehr wird leider in den seltensten Fällen gefragt. Leider sind auch die wenigsten Handykäufer so gut informiert wie wir, und da braucht man dann wenig Information.
    So einfach ist das...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Also ich kann über RSL-Com nur gutes berichten, meine Mutter ist seit sechs Jahren Kundin dort. Vor ca. einem Jahr wurde ihr das Handy gestohlen (Nokia 6210). Nach einem Anruf bei RSL-Com bekam sie binnen einer Woche ein generalüberholtes 6210 ohne Kosten und ohne Vertragsverlängerung.:top:


    Wenn jeder wegen inkompetenter Hotline seinen Vertrag kündigen dürfte, gäbe es keine Mobilfunkanbieter mehr. Für mich ist das Wort "Kompetenz" in Zusammenhang mit "Hotline" an sich schon ein Widerspruch in sich. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Ich bin aber schon froh, wenn die Hotliner zumindest freundlich sind.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm


    Dazu braucht man nicht viel. Der Tarif ist günstiger als Original. Schon ist der Vertrag abgeschlossen. Nach mehr wird leider in den seltensten Fällen gefragt. Leider sind auch die wenigsten Handykäufer so gut informiert wie wir, und da braucht man dann wenig Information.
    So einfach ist das...


    Ich meinte für die Tarife, die den Original-Tarifen entsprechen. Da kann ich keine Vorteile erkenne.
    Bei Sparangeboten mit günstigeren Tarifen und Extras wie Mobilcom sie mit der Telefonmiete bietet, kann ich ja verstehen, warum die Verkäufer die Verträge an den Mann bringen.
    Aber wie rechtfertig ein Verkäufer einen Provider-Vertrag, wenn sich keine Vorteile für den Kunden bieten, vielleicht sogar noch Nachteile entstehen? Er kann dem Kunden ja schlecht sagen, meine Provision ist höher, wenn er das Handy sowieso schon für 1 € rausgibt und es beim Netzbetreiber genausoviel kostet hat der Kunde davon ja auch nichts.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • deine letzte möglichkeit wäre, die miete nicht zu zahlen!


    vor einigen jahren ging das noch! du hast die fristlose abgewartet, deine offenen rechnungen beglichen und das wars. heute jedoch werden sie dich wohl fristlos kündigen und die restliche gg der laufzeit von 14 monaten verlangen. sobald ein inkasso beauftrag wird wird noch bürokratisch und anstrengend. also lieber gg zahlen min wären ja 10,- € und dann dort verduften.

  • Moin


    Zitat

    Original geschrieben von Handyguru
    deine letzte möglichkeit wäre, die miete nicht zu zahlen!



    Ein sehr toller Vorschlag. :flop:
    Schneller als er Piep sagen kann, ist er in der Blacklist von den Mobilfunkprovidern. (Die haben eine Sammelstelle, wo die Daten von zahlungsunwilligen Kunden hinterlegt sind) Das wars dann für ein paar Jahre mit einem Laufzeitvertrag bei irgendeinen Mobilfunkanbieter bzw. Provider. (Vielleicht mit Glück wenn man ne Kaution im 3 stelligen Bereich bei denen hinterlegt) Also jetzt kündigen und den Vertrag zähneknirschend bis zu Ende erfüllen. Man sollte vorher wissen was man unterschreibt.


    MfG
    Joe70

  • schön Joe70 das wir uns so einig sind:D


    wobei ja pmc noch ein fast neuse handy hat und somit in der lage ist einen vertrag ohne GG oder ohne mindeslaufzeit einzugehen!


    also bei RSL die GG und telefonieren wo anders:top:

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