Brosnan nicht mehr Bond!?

• Clive Owen ist laut der Prisma (Fersehzeitung der Ruhrnachrichten (für die Leute aus dem Outback)) ein Favorit dafür.

Könnte ich mir ganz gur vorstellen.
    in den BMW-Filmen macht er auf jeden Fall eine smarte Figur.

Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Auch wenn Sean Connery in recht jungen Jahren begonnen hat, für mich ist "Bond. James Bond" quasi der Inbegriff des britischen Gentleman reiferen Alters, aber mit jugendlichem Touch.

Und von den hier genannten Kandidaten kann ich mir kaum jemanden ernsthaft in der Rolle vorstellen. Wobei Christian Bale als unterkühlter Vertreter britischer Tugenden womöglich durchaus ein paar interessante neue Aspekte in die Rolle einbringen könnte. Ähnlich schätze ich Clive Owen ein, aber der ist noch eine Spur jugendlicher.

Robby Williams wäre sowas wie die Reinkarnation von Roger Moore, nur mit mehr jugendlichem Charme und noch eine Spur "flappsiger". Alles in Allem aber auch very british. Und er wäre wohl, mehr als jeder andere Kandidat, ein Garant für hohe Besucherzahlen.

Jude Law und Orlando Bloom sind vergleichsweise absolute Milchgesichter ohne echtes Bond-Charisma und passen so garnicht in die Rolle.
    Collin Farrel? Ähnliche Geschichte.
    Und Hugh Jackman? Sorry, aber der könnte vielleicht der neue Triple-X werden, aber ein James Bond? Never.

Letztlich heißt es abwarten und Tee trinken...oder lieber Martini?

• Robbie Williams würde sicher gut passen. Bitte aber nicht solche Weicheierrollen ...

Die Bonds mit Brosnan habe ich nicht allzu oft gesehen. Denn in meinen Augen sind die neueren Streifen sowas von hanebüchen und schwachsinnig, dass es nicht mehr feierlich ist. Damals konnte man noch drüber schmunzeln, aber jetzt kann zumindest ich nur mehr den Kopf schütteln ... macht vielleicht das fortgeschrittene Alter, mit 17 hätt ich die sicher noch witzig gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von switek
    Denn in meinen Augen sind die neueren Streifen sowas von hanebüchen und schwachsinnig, dass es nicht mehr feierlich ist.

Naja, wahrheitsgetreue Dokumentationen über die Arbeit eines Geheimdienstes waren die Filme ja nun früher auch nicht gerade ;)

• Ich finde Brosnan überhaupt nicht gut als Bond, vor allem weil auch die Filme so gnadenlos schlecht geworden sind. Der letzte gute Bond-Film (allerdings mit unpassendem Schauspieler) war IMHO Der Hauch des Todes mit Timothy Dalton, danach ging es bergab in die Katastrophe.

Ich finde die aktuellen Bond-Filme sind nur ein Schatten ihrer selbst.

• Dass die neueren Bond-Filme nicht mehr sooooo gut sind, wie die alten, liegt wohl u.a. daran, dass man wohl meint, mit anderen "Aktion-Streifen" konkurrieren zu müssen.
    Dann auch noch das Tribut an die Frauen, die eine immer mehr "aktive" Rolle einnehmen (Chef...) :rolleyes:

Brosnan finde ich als Bond jedenfalls gut. Jeder Wechsel würde auch Unruhe bringen und den ganzen Reiz an "Bond" nehmen. ;)

• Also die weibliche M find ich gar nicht so schlecht - zumal sie tougher ist als die ganzen Männer, die vorher da saßen ;) Militärfuzzi: "Frankly, I don't think you have the balls for it!" - M: "At least I don't have to sit on them the whole day!" :D

Den letzten (Die another Day) fand ich jetzt auch nicht so den Brüller, der war mit den Effekten schon zu modern. Außerdem waren einige Effekte ziemlich billig für's Auge. Aber die anderen drei fand ich doch ziemlich gut - und zum Teil von der Story gar nicht so weit hergeholt. Wie war das in The World is not Enough? "Wer diese Region kontrolliert, kontrolliert damit auch das Öl" - in welchem Zusammenhang hab ich das 2003 in einer echten (d.h. non-fiktiven) Tageszeitung gelesen... (und nein, ich meine nicht den Irak!) ;)

Ansonsten isses natürlich Geschmacksache, iss klar.
    Ich für meinen Teil weiß nur, dass ich in einem Bondstreifen keine weiteren (ehemaligen) Popstars und -sternchen mehr sehen möchte, schon gar nicht in der Hauptrolle - Madonna hat mehr als gereicht :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ansonsten isses natürlich Geschmacksache, iss klar.

Jepp,
    absolute Geschmackssache!
    Aber mal ehrlich, Jude Law als 007 :confused: Warum nicht gleich Hugh Grant. Und dann benennen wir das Ganze gleich noch in "Jimmie Blondy 006 1/2" um. Tststs.
    IMHO sollte man einem zukünftigen James Bond-Darsteller abnehmen können, das er seinen Martini senkrecht und die Frauen waagerecht halten kann.
    Den ganzen Milchgesichtern die da rumschweben nehme ich nicht mal ab, das sie einen Babypopo pudern können, geschweige den die Welt retten :D.
    In Frage kommen eigentlich nur echte britische Charakterdarsteller ab einem gewissen Alter mit einer distinguirten, leicht arroganten Ausstrahlung. Der Mann muß so steifärschig sein, das sich jedes Bügelbrett vor Scham in der Abstellkammer verkriecht.

Das wird schwierig so einen Schauspieler zu finden. Die Vorgaben von Connery, Moore, Dalton(Ja auch der, gefeierter Hamlet-Darsteller!) und Brosnan sind kaum zu erreichen. Der einzige Ausrutscher in der Ahnenreihe war Lazenby, der kam nicht so gut rüber obwohl er auch alle Kriterien erfüllt hatte, sein Problem damals, er war (nur wenig, aber den Fans hat es gereicht) zu weichgespült. Wie die genannten Kandidaten heute. Mein Tipp, es wird jemand den niemand wirklich kennt.

cu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!