Telefoncode?! häää (Sl55)

• Hallo!

Ich habe mir das handy Sl55 gebraucht gekauft!
    Nun will ich das "mein menü" ändern doch dafür brauche ich einen Telefon code...was ist das?
    ich habe schon bei der verkäuferin gefragt, die weiss von nichts!

Danke im voraus, Gruß Simon

• Der Telefoncode ist eine Zahlenkombination, die bei Siemens-Geräten zur Bestätigung von bestimmten Funktionen gebraucht wird, er ist eine Art Sicherheitscode. Standardmäßig ist aber kein Code gesetzt - der Code muss bei der ersten Nutzung einer Funktion, die ihn benötigt, vom Nutzer gesetzt werden. An dem Punkt wird es schwierig - wenn der Code nicht mehr aufzutreiben ist, mußt du entweder bei Siemens 29 € für den Mastercode deines Gerätes zahlen oder auf dich auf gewisse 'grauen Seiten' begeben, wobei letzteres im TT in Anbetracht der Nutzungsbedingungen nicht genauer erklärt wird :D

• Gebe auf diese Anfrage 4X die null ein und bestätige mit 4Xnull. Müsste klappen, wenn nicht hat deine Vorbesatzerin definitiv an dieser Stelle den Code geändert.

MfG

Rainer

PS: Tausche Buch:"Wie verhüte ich richtig", gegen gebrauchten Kinderwagen.

• bloß nicht! Das sperrt dann das Telefon komplett und man kann gar nichts mehr machen!

Wie H00igan schon sagte: Siemens oder die grauen Seiten...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von rainer s
    Gebe auf diese Anfrage 4X die null ein und bestätige mit 4Xnull. Müsste klappen, wenn nicht hat deine Vorbesatzerin definitiv an dieser Stelle den Code geändert.

MfG

Rainer

:rolleyes: Wie oft den noch:
    Bei Siemens gibt es keinen Werkscode wie z.B. 0000 oder 12345!

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Eben! Deshalb ist's doch auch ganz einfach:
    Wenn Dich das SL auffordert "einen neuen Tel.Code" einzugeben, hat Deine Vorbesitzerin noch keinen eingegeben und Du kannst Dir einen raussuchen (beispielsweise Deinen Geburtstag).
    Will das SL aber nur "den Telefoncode", so ist schon einer vorhanden und Du müsstest nochmal bei der Vorbesitzein nach fragen oder Dich an Siemens wenden.
    Gruß,
    Markus

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

bloß nicht! Das sperrt dann das Telefon komplett und man kann gar nichts mehr machen!

martin

Hää, wie das??? :confused: Habe gestern noch éinen Kumpel genau damit geholfen sein Telefonbuch im s45 zu löschen. Klar, er hatte vorher auch nie einen Telefoncode eingegeben. Aber warum soll man ein Handy schrotten wenn man einen falschen Code eingibt? Und das bei einem einmaligen Versuch?

Zitat

Wie oft denn noch: Bei Siemens gibt es keinen Werkscode wie z.B. 0000 oder 12345!

Thomas

Das hat auch keiner behauptet. Wollte damit nur sagen dass er mal einen beliebigen vierstelligen Code eingeben soll.

MfG

Rainer

• Zitat

Original geschrieben von rainer s
    Aber warum soll man ein Handy schrotten wenn man einen falschen Code eingibt? Und das bei einem einmaligen versuch?

Das was Du beschreibst ist kein Einmaliger, sondern ein zweimaliger Versuch. siemens Telefone verlangen nach dem Code. Der muß entweder neu eingegeben, oder der vorhandene Code eingegeben werden, dann bestätigt man mit OK.

Wenn man zweimal 0000 eingibt hat man schon zweimal den Code eingegeben. Insgesamt hast Du 3 Versuche, dann wird das Telefon gesperrt, und ist nur über den Mastercode den es für 29 Euro bei Siemens gibt wieder freizubekommen.

Bist Du Dir sicher, daß Du die obengenannte vorgehensweise bei einem Siemens Telefon durchgeführt hast?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Moin,

Zitat

Das was Du beschreibst ist kein Einmaliger, sondern ein zweimaliger Versuch

ist die Eingabe und anschließende Bestätigung nicht als ein Versuch anzusehen?

Zitat

Bist Du Dir sicher, daß Du die obengenannte vorgehensweise bei einem Siemens Telefon durchgeführt hast?

Definitiv ist ein s45 von Siemens. ;) Wie gesagt, er hatte noch nie einen Tel.-Code eingegeben, deshalb auch kein Problem.

MfG

Rainer

• Dann hast Du jetzt einen Telefoncode "0000" festgelegt :)

Wenn das Handy nach einem neuen Code verlangt, dann muß der zweimal eingegeben werden. Erst wird der festgelegt, und dann wiederholt (um Tippfehlern vorzubeugen).
    Damit hast Du aber nicht einen Code bestätigt, sondern einen neuen eingestellt. Das hätte mit jedem anderen Code auch geklappt.

Wenn schon ein Code drin ist, genügt es den richtigen Code einmal einzugeben. Wenn Du da zweimal den Code eingeben mußt, dann war er beim erstenmal falsch, und es nützt nichts, denselben Code nochmal einzugeben.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!