Problem mit Siemens SX1 und Data Suite

• Hallo,
    versuche jetzt seit 2 Tagen mein SX1 mit der Data Suite zu verbinden. Im M-Router steht "USB-angeschlossen". Mache ich die Data Suite auf steht da immer drin "Kein Telefon angeschlossen". Das gleiche ist bei Infrarot. Habe schon die Softwareversion 06 aufgespielt, aber nichts tut sich. Bin langsam am verzweifeln!!!!!!! Könnte mir bitte jemand weiterhelfen????
    Danke

vibraone@onlinehome.de

• ja

zumindest bei mir hat die Software von CD den Treiber mitinstalliert.

Hatte zuerst mit der SDS auch Probleme (mRouter zeigte Verbindung an und auch per Explorer konnte ich aufs SX1 zugreifen allerdings nicht per SDS syncen)

Nachdem ich das Telefon ein paarmal bei laufendem SDS ab und wieder angeschlossen habe gings - habe aber keine Ahnung warum.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• kein mRouter

Komisch, habe gar keinen mRouter mehr(schon im Task Manager als mroute~2.exe, aber nicht in der Taskbar (XP)) nachdem ich die Version 1.1.50.0 der SDS installiert habe. Trotzdem funktioniert jetzt alles super. vielleicht auch weil ich vorher 1.1.45.0 drauf hatte? Vielleicht wegen dem Upgrade der Firmware auf V6?

• irgendwie ist die SDS anscheinend noch nicht ganz ausgereift - ich nutze die Software nur um mit dem Outlook Kalender zu syncen alles andere geht auch ohne

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Mein SX1 wird nie erkannt

Ich versuche auch schon seit Tagen mein SX1 überhaupt irgendwie über USB zu verbinden.
    Nicht nur bei Datasuite, auch bei dem Update wird das Handy nicht gefunden.

Ich habe das jetzt schon an 9 verschiedenen Computern probiert und jedesmal kommt die Meldung das nichts angeschlossen ist obwohl ich alles installiert hab.

Wie habt ihr das denn so gemacht.

• hallo, ich habe das selbe problem..
    xp prof
    mRouter erkennt alles über USB (als COM3)
    Die SDS-Launchbar sagt nur "Kein Telefon angeschlossen"..
    auch die 6er firmware drauf und sds 1.1.50

was mir aufgefallen ist..
    es gibt im programmverzeichnis von sds eine datei.. bei mir
    C:\Programme\Siemens Data Suite SX1\SDS\SDSSystemSettings.xml

darin gibt es relativ weit oben eine zeile:
    <nsSDSSystem:SDSAttribute ID="Port" Description="Currently used COM port" Datatype="string" Value="IrDA" />

hierbei verwirrt mich die Einstellung IrDA - wo kommt denn die her?

könnte bitte mal jemand, bei dem das connecten über USB funktioniert gucken, ob das bei ihm genauso ist, oder ob da was anderes reinmuss!?

Wäre prima
    Danke

mm

• Hi hears,

Hast du, zumindest beim Update, die richtige Reihenfolge..?

Versuch mal so:

- Gerät (keine Provider Variante!!) ausschalten
    - Update file öffnen und Anweisungen folgen
    - Update Starten
    - Ausgeschaltetes Gerät an PC anschließen (richtiges SX1 Datenkabel achten!!)
    - jetzt erst NaviKey und Power drücken

Wenn Windows nach Treiber fragt, den Pfad deines Update downloads angeben.

etc.... das solls sein für den Update

Bezüglich "USB überhaupt finden" mal kurz so gefragt,
    - original SX1 Datenkabel?
    - richtiges Betriebssystem?
    - richtige Installationsreihenfolge?

Uriah

(der festgestellt hat, dass Reihenfolge das "A" und "O" ist...) :top:

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Huhu,

hey Uriah ich hab die Reihenfolge genauso eingbehalten wie Du´s gemeint hast. Und wie immer : Handy nicht gefuinden.

- original SX1 Datenkabel? -Ja
    - richtiges Betriebssystem? -Jo
    - richtige Installationsreihenfolge? -Jiiieha

Ich werd morgen mal zu einem Updatepartner gehen, soll der das machen. Aber es nervt das der Rest nicht geht, nicht nur das Update.

Gruß Hearse
    (Der langsam meint das alles Scheiße ist was mit 0ern und 1ern arbeitet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!