Cebit = Preise fallen?

• hi leute,
    ich wollt mal fragen, da ja die Cebit ansteht ob die Preise von Handys usw evtl. fallen werden weil ja die neuen produkte gezeigt werden.

Lohnt es sich also zu warten und sich nach der Cebit ein neues handy zu kaufen oder wird sich preislich nicht viel oder gar nix verändern????

dank an euch!
    mfg
    scraby

• Nun, auch unabhängig von der CeBIT ist es ein ungeschriebenes Gesetz der Marktwirtschaft, dass die alten (auslaufenden) Produkte günstiger werden, wenn die neuen (Nachfolge-) Produkte vorgestellt werden bzw. auf den Markt kommen. Schließlich muß das Lager frei werden... ;)

Das einzig besondere an der CeBIT ist, dass dort halt ziemlich viele neue Geräte vorgestellt werden. Zudem versuchen viele Anbieter gerade zu so einem Anlaß mit speziellen Angeboten die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zu ziehen.

Ich würde die CeBIT wirklich abwarten. Vielleicht ist da ja noch die ein oder andere Überraschung drin, von der Du noch nichts wußtest, und auf einmal findest Du interessante Angebote für Geräte, die Dir bisher aufgrund des Preises noch gar nicht in den Sinn gekommen waren. Evtl. kannst Du ja im darauf folgenden Ostergeschäft ein Schnäppchen machen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe

Ich würde die CeBIT wirklich abwarten. Vielleicht ist da ja noch die ein oder andere Überraschung drin, von der Du noch nichts wußtest, und auf einmal findest Du interessante Angebote für Geräte, die Dir bisher aufgrund des Preises noch gar nicht in den Sinn gekommen waren. Evtl. kannst Du ja im darauf folgenden Ostergeschäft ein Schnäppchen machen.

ich denke mal auch, dass es aus diesem grund mehr sinn macht, auf die cebit zu warten. schließlich kommen die neuen geräte nicht gleichzeitig mit der cebit auf den markt. teilweise dauert es noch monate oder jahre oder ewig ;)
    außerdem ist es auch immer vom gerät abhängig. kommt ein gerät gerade neu auf den markt, ist der preis besonders hoch, da die leute, die es sofort haben möchten, auch bereit sind, viel geld dafür auszugeben. ist dieses potential abgeschöpft, so wird das gerät für die breite masse günstiger.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!