Tipps zu T630

• Moin,

ich bin von Siemens zu SE gewechselt. Kann mir mal jemand ein paar Tipps geben.

1.) Was mich wirklich stört: Wenn ich das Handy einschalte oder aus den Ruhezustand erwecke, erscheint ein Hintergrundbild (ich glaube, so heißt das). Kann ich das nicht so einstellen, dass ich sofort auf der Menue-Ebene bin? Das ist doch der Punkt, zu dem ich hin will.

2.) Lassen sich die beiden Tasten unter dem Display nicht individuell belegen?

Gruß
    Andreas

• Beides kann ich mit nein beantworten, obwohl ich mir bei 1.) nicht so sicher bin ob ich dich richtig verstanden habe! Ist doch bei jedem anderen Handy genauso!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• 1.) Meinst Du die Startanimation? Die kann man imho nicht ausschalten.
    Außerdem mußt bzw. solltest Du sowieso noch die PIN eingeben.
    Was meinst Du mit "Ruhezustand"?

2.) Verwende bitte die Suche! Nein, die Tasten kann man nicht frei belegen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich konkretisiere

Also,

mit Ruhezustand meine ich den Displayschoner, diese Digitaluhr, die über das Display wandert. Wenn ich dann auf den Joy-Stick drücke, geht der Bildschirm an. Als Bild erscheint bei mir so ein roter Hintergrund, unten stehen Datum und Uhrzeit, oben steht T-Mobile, sonst nix. Eigentlich hätte ich dort gerne das Bild/Fenster, mit den einzelnen Menuepünkten, denn da will ich in 99 Prozent der Fälle hin.

Gruß
    Andreas

• Das kannst du nicht ändern. Wäre ja auch quatsch, denn wenn du nur mal schauen willst ob du ne SMS hast etc. oder du vielleicht jemand anrufen willst, wofür das Handy ja eigentlich konzipiert wurde, dann funzt es nicht weil du im Menü gelandet bist. ;)

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Hmm...
    Also ich verstehe schon was du meinst, aber trotzdem verstehe ich nicht warum du es so willst.
    Ich finde es Normal das wenn man zB die Tastensperre deaktiviert man bei diesem Standard Screen ist um halt zu sehen ob man Empfang hat, in der Homezone ist, wie spät es ist etc.
    Also ich hätte es echt blöd gefunden wenn es so wäre wie du es beschreibst und ich kenne es auch nicht von anderen Handys (Ok ich weis es nur noch von den Nokias)

naja BYE

NEC TEMERE NEC TIMIDE

• Das ist ganz einfach der ganz normale Standby Bildschirm, den Du meinst.
    Den Bildschirmschoner kannst Du nicht deaktivieren.
    Aber bitte, es ist 1 (in Worten: eins) Klick mehr! :rolleyes:
    Wurde außerdem alles schon ich_weiß_nicht_wie_oft besprochen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!