Die Bewertungskriterien der Connect - ich verstehe sie nicht...

• Re: connect ! ?

Zitat

Original geschrieben von Fee_Nokia
    ... kann ich nur sagen das die SW in etwa den letzten zwei Jahren immer häufiger Fehler aufweisst. Daher ist es so das Nokia immer wieder neue SW rausbringen muss. Was an sich kein Fehler ist.

Nur dürte es sich nicht so Haüfen!!!! Auser dem Knarzen einiger Modelle mit Wechslcover !

Nicht nur die Modelle mit Wechselcover knarzen, sondern auch viele der anderen Baureihen, was hauptsächlich an der unmöglichen Akku-Konstruktion liegt - die Handys haben praktisch gar keine andere Wahl, als nach einer bestimmten Gebrauchszeit zu knarzen anzufangen.

Dennoch verstehe ich nicht, daß diese Fehler (ebenso wie die von Dir angesprochenen Softwareprobleme) - obwohl sie in der Connect immer wieder erwähnt werden - sich offenbar nicht in den Bewertungen niederschlagen...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• re connect

Guten Tag,

Hallo Krähe,

mein diese Bewertung verstehe ich auch nicht !!!

Mansche Angaben stimmen nicht.

Mir kommt es so vor als Spare man sich das Korrektur lesen!

Viele Grüsse
    Carmen

• Ich finde bei Tests von Mobiltelefonen ist die Problematik ähnlich gelagert wie bei Tests von Autos:
    BMW, Mercedes und Audi liegen im Vergleich auch immer 1 Punkt vor Peugeot, Ford, VW, auch wenn die erstgenannten gar nicht besser sind.

Besser finde ich die Bewertung des jeweiligen Produktes ohne Aufstellung einer Reihenfolge, wie es im PC Bereich in der C't gehandhabt wird.

Tests sind auch bei angeblich objektiven Prüfkriterien im Endeffekt subjektiv und von eigenen Eindrücken geleitet.
    Beim Connect-Test hat neben einer Markendominanz und einigen tatsächlich objektiven Bewertungskriterien sicherlich auch die persönliche Meinung des Testers mitgemischt.

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Genau meine Meinung, Kromi.
    Das Problem ist aber, daß der geneigte Leser unbedingt ein klares Ergebnis in Form einer Endplatzierung will. Denn er denkt nun einmal in diesen Schemata.
    Genau das gleiche Problem wie bei Threads "Welches ist das beste Handy, das beste Netz?".
    Das liegt ihmo an der entweder eingeschränkten Urteilsfähigkeit des Menschen oder an seiner Faulheit/ Wissensdurst.
    Ich will jetzt damit nicht Connect Leser als dumm bezeichnen (bin ja selbst einer und auch [nicht] ;) dumm).
    Aber der Mobilfunklaie will wie jeder andere Laie und "Nicht- Freak" eben gesagt bekommen was gut für ihn ist.
    Und Platz eins und letzter sind wohl das eindeutigste Urteil, das er bekommen kann. ;)

So sehe ich das.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Meine persönliche Meinung!!!!

Ich glaube, das wenn Nokia den jungs von Connect "viel" spendiert, fallen
    die Noten da besser aus. Die Testergebnisse stimmen meiner Meinung
    nach vorne und hinten nicht. Bei denen liegt schon seit Jahren immer Nokia
    vorne. Was ist mit dem T68i ?? Das Gerät hat doch so gut wie alles was
    es gibt. Wieso ist das nicht vorne? Wie testen die? Augen zu und danach
    sagen, Nokia ist gut. Das glaube ich zumindest.

CONNECT SUCKT! :D :D :D

• Zitat

Original geschrieben von Kimble
    CONNECT SUCKT! :D :D :D

Naja, so weit würde ich nicht gehen - Manches, was da drin steht, ist eigentlich ganz informativ (wenn auch leider relativ oberflächlich).

Man darf halt nur nicht die Testergebnisse auf die Goldwaage legen, obwohl das (wie Jochen schon geschrieben hat) vermutlich doch die meisten Leser tun. Leider...

• Zitat

Original geschrieben von Kimble
    Ich glaube, das wenn Nokia den jungs von Connect "viel" spendiert, fallen
    die Noten da besser aus. Die Testergebnisse stimmen meiner Meinung
    nach vorne und hinten nicht. Bei denen liegt schon seit Jahren immer Nokia
    vorne.

Vor etwas über einem Jahr haben einige etwas Ähnliches behauptet, allerdings in Zusammenhang mit einem anderen Hersteller.
    Die Connect wurde auch schon spasseshalber als Siemens-Werkszeitschrift bezeichnet.
    Wie sich doch die Meinungen ändern... ;)

Ich denke, an derlei Vorwürfen ist nichts dran.
    Und eines sollte man nicht vergessen:
    Wir hier bei TT sind sicherlich nicht die primäre Zielgruppe der Connect. Und Otto Normalverbraucher wird in der Connect sicherlich nicht schlecht beraten, und Fehler passieren überall.
    Die Entscheidung, die Connect wieder monatlich erscheinen zu lassen, war sicherlich richtig. Jedenfalls hat sich damit die inhaltliche Qualität der Connect immer gebessert.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Vor etwas über einem Jahr haben einige etwas Ähnliches behauptet, allerdings in Zusammenhang mit einem anderen Hersteller.
    Die Connect wurde auch schon spasseshalber als Siemens-Werkszeitschrift bezeichnet.
    Wie sich doch die Meinungen ändern... ;)

Ich denke, an derlei Vorwürfen ist nichts dran.

OK, dann einigen wir uns darauf, daß die von der Connect favorisierten Marken eben Nokia und Siemens sind... ;)

Allerdings finde ich, daß da durchaus etwas dran ist - denn wenn man mal rein mathematisch die Ergebnisse des 6310 und des R520m vergleicht (wie ich es versucht habe), kann da einfach etwas nicht stimmen.

• Zitat

Wir hier bei TT sind sicherlich nicht die primäre Zielgruppe der Connect. Und Otto Normalverbraucher wird in der Connect sicherlich nicht schlecht beraten, und Fehler passieren überall.

OK, wir kennen und tüfteln warscheinlich mehr als manch ein anderer und
    sind halt freaks auf dem Gebiet. Aber Anfänger heulen uns dann wieder
    die Ohren voll, (wie geht dies, wie geht jenes) und sagen dann, da stand
    aber in der Connect das dieses Gerät gut sei.

Fehler passieren überall? Fehler dürfen nicht passieren! Und die machen meiner
    Meinung nach zu viele. Aber naja, ist ja nur meine Meinung!

• Zitat

...Wir hier bei TT sind sicherlich nicht die primäre Zielgruppe der Connect. Und Otto Normalverbraucher wird in der Connect sicherlich nicht schlecht beraten, und Fehler passieren überall.
    Die Entscheidung, die Connect wieder monatlich erscheinen zu lassen, war sicherlich richtig. Jedenfalls hat sich damit die inhaltliche Qualität der Connect immer gebessert.

Carsten

:o
    und genau das ist es doch. die ottis gucken doch nur in die connect welches handy man kaufen kann und forne stehen immer nokiamodelle. in wievielen handyshop prospekten steht connect testsieger o.ä. drinn? wann wurde eigendlich mal der sms- zähler aus den ericssongeräten erwähnt?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!