Es werden nicht nur einzelne Punkte bewertet ob vorhanden oder nicht, sondern je nach (von der Connect vermuteter) Wichtigkeit werden diese Punkte unterschiedlich bewertet.
GPRS oder ähnliche Funktionen bringen also mehr Punkte als zB. ein Währungsrechner. Auch wenn der auch ein paar Punkte bringt. Wieviele Punkte welche Funktion bringt kann ich Dir leider nicht sagen. Beim Kalender wird vermutlich nur gefragt ob der vorhanden ist. Wie viele Einträge der hat, oder wie gut die Darstellung ist, wird wohl kaum bewertet. Sonst währen die Siemens Modelle nicht so lange oben geblieben
Im übrigen werden wesentlich mehr einzelpunkte gefragt (wenn ich mich richtig erinnere wurde beim HK-Connect-treffen was von über 100 einzelpunkten gesagt) als später in der Auflistung stehen. Einzeldetails die ohnehin nur die wenigsten leser Interrresieren, werden nicht im heft aufgeführt weil der Test dadurch nur unübersichtlicher würde.
Auch was die Funk-Akustikmessungen angeht, sind diese wesentlich umfangreicher, als die Auflistung später im Heft. Beim treffen war so eine Komplette Fukmessung auf Papier ausgedruckt. Das war fast 1m³ papier klein bedruckt.
natürlich kann keiner sagen, daß das beste hand im connect test, das beste für alle ist, aber darum geht es auch gar nicht. Der test soll nur einen nachweisbaren Vergleich für die Handys darstellen. Da muß sich die Connect auch absichern. Stell dir mal vor, Siemens verklagt die ,w eil ein Nokia Handy auf dem ersten Platz steht, dann kann sich die connect dagegen nur wehren, wenn die Testkriterien genau einzeln nachprüfbar nachvollziebar sind. Aber es würde einfach zu viel Platz im Heft beanspruchen die Kriterien alle einzeln aufzuschlüsseln, was dann nur die wenigsten lesen würden. Jede Seite kostet den verlag auch Geld, da muß man auch überlegen was die Leser wirklich wissen wollen. und zwar nicht so ein paar durchgeknallte wie wir, sondern eben die große Masse.
Die Bewertungskriterien der Connect - ich verstehe sie nicht...
-
-
-
ein Kubikmeter Papier? Das müssen ja Hunderttausende von Seiten sein
SCNR
-
Ups sollte Natürlich Quadratmeter m² sein. :gpaul: Aber das reicht ja auch schon.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
natürlich kann keiner sagen, daß das beste hand im connect test, das beste für alle ist, aber darum geht es auch gar nicht. Der test soll nur einen nachweisbaren Vergleich für die Handys darstellen.Es geht mir ja nicht um die Aussage, ob ein Handy objektiv besser oder schlechter ist - das hängt einfach zu sehr vom persönlichen Geschmack ab.
Ich verstehe nur einfach eine nicht (mal mathematisch ausgedrückt):
Wenn Handy A (6310) eine bestimmte Anzahl von Ausstattungsmerkmalen besitzt und Handy B (R520m) neben allen Merkmalen von Handy A auch noch eine gewichtige Menge weiterer Ausstattungsdetails hat, wie ist es mathenmatisch möglich, daß Handy A dennoch eine höhere Punktzahl erreicht? Die Unterschiedliche Gewichtung der verschiedenen Details spielt doch dann gar keine Rolle mehr, da sie bei beiden Handys gleichermaßen vorkommen. -
connect ? od. !
Guten Tag alle zusammen ! ,
es kommt auf die Individualen Bedürfnisse des Einzelnen an welches Handy man Wählt .
Zu Connect die Ergebnisse kommen zum grossen Teil aus dem Labor und sind meiner Meinung fast nicht zu gebrauchen.
Bei Technischen Infos macht connect auch Fehler ( niemand Haftet für Fehldrucke ) da arbeiten auch nur Menchen und keine Machinen.
Viele Grüsse
Carmen -
Re: connect ? od. !
ZitatOriginal geschrieben von Fee_Nokia
Bei Technischen Infos macht connect auch Fehler ( niemand Haftet für Fehldrucke ) da arbeiten auch nur Menchen und keine Machinen.Naja, druckfehler können passieren, aber wenn Du die meßtechnik gesehen hättest, dürfte Dir klar sein, daß gravierende Meßfehler normalerweise nicht auftreten sollen. Allerdings ist nicht geklährt was mit Produktionsschwankungen pasiert. Laut Aussage eines connect Redakteurs, sind diese Schwankungen minimal, und deswegen zu vernachlässigen, allerdings, hat die Erfahrung uns gezeigt, daß es meist doch etwas anders ist.
Woher die unterschiede bei den beiden handys kommen, kann ich jetzt auch nicht sagen, vielleicht sollte man mal einen Leserbrief schreiben und nachfragen. -
sofern auf einem handy nokia steht, ist das ein gewichtiger ausstattungspunkt.
ein nokiahandy kann noch so schlecht sein, es wird dort immer gut bewertet. wenn die ein /// testen, so scheint es mir, such die nach mit ner lupe nach fehlern.
wobei, wieso hat das siemens m35i den 11. platz bekommen und das t68i den 28.? wenigstens sind 8890 und 8850 schlechter als das t66
zum glück muß ich dank eines geschenkten jahresabos nichts für das altpapier bezahlen - der preis steigt immer weiter, aber das niveau sinkt um so schneller.
-
Re: connect ? od. !
ZitatOriginal geschrieben von Fee_Nokia
Bei Technischen Infos macht connect auch Fehler ( niemand Haftet für Fehldrucke ) da arbeiten auch nur Menchen und keine Machinen.
Soweit kann ich da zustimmen, aber müssen es so viele Druckfehler sein. Das T66 ist in der nächsten Ausgabe bestimmt immer noch 41 mm dick und das ist nur ein Beispiel von vielen. Offensichtlich bemerkt das dort (bei connect) niemand.
-
Zitat
Original geschrieben von häuptl. ziroccan
...wenigstens sind 8890 und 8850 schlechter als das t66Das ist einer dieser Punkte, die meine Laune zwischendurch doch immer wieder etwas verbessern...
Aber sonst hast Du recht- ich habe wirklich das Gefühl, daß alleine der Name Nokia eine bestimmte Anzahl an Punkten bei der Bewertung der Ausstattung wert ist...
-
connect ! ?
Guten Tag an alle !,
ich meine es ist so das sich die Fehler vom Keller ( Entwicklung ) bis zu denn oberen Stockwerken (Managment ) häufen.
Nur weil auf einem Handy Siemens oder Nokia ( die zwei bekannten Marken bei "Normalverbraucher") steht muss es nicht gleich gut sein.
Da ich bis jetzt nur Nokia hatte ( und noch habe was sich in diesem Jahr noch ändert ) kann ich nur sagen das die SW in etwa den letzten zwei Jahren immer häufiger Fehler aufweisst. Daher ist es so das Nokia immer wieder neue SW rausbringen muss. Was an sich kein Fehler ist.
Nur dürte es sich nicht so Haüfen!!!! Auser dem Knarzen einiger Modelle mit Wechslcover !
Viele Grüsse
Carmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!