7650 noch zeitgemäss? (evtl. für Wayfinder-Navi-System)

• Hallo,

eigentlich habe ich gleich ein paar Fragen ;)

1) Ist das 7650 heute noch zeitgemäss (in Hinsicht auf die Funktionen)?

2) Wie "schlimm" macht sich die grösse tatsächlich bemerkbar? Zur Zeit habe ich ein 6100 als Vergleich hier liegen. War eben in der Stadt, aber es gab nirgends mehr eins zum Testen, also muss ich mich da auf euch verlassen...
    Kann man das Handy im aufgeschobenen Zustand vernünftig halten? Habe da vom LG 7050 sehr schlechte Erfahrungen.

3) Hat schon einmal jemand das Wayfinder-Navigationssystem ausprobiert?
    [EDIT:] erledigt, hätte vielleicht vorher suchen sollen ;)

Danke schonmal!!

Ciao Jan

• 1) Das Problem ist, dass das 7650 keinen erweiterbaren Speicher hat. Desweiteren ist die Bluetooth Funktion durch das fehlende Headset Profil nur eingeschränkt nutzbar. Desweiteren ist der Empfang und die Standby-Zeit (ok, man benutzt das Handy ja auch, also besser "Nutzungszeit") ziemlich mies. Ansonsten hat es alle wichtigen Funktionen, den Rest kannst du "nachladen". Die Kamera macht auch ganz ordentliche Fotos (0,3 MP)
    2) Das Gewicht geht eigentlich, zugeschoben ist es sogar noch relativ handlich. Im vergleich zum 6100 natürlich extrem groß. Du kannst es sowohl im aufgeschobenen und geschlossen Zustand gut halten.
    3) Dazu kann ich nichts sagen.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Danke schonmal!

Kann eventuell jemand ein (oder besser mehrere) vergleichsfotos machen? oder gibt es diese schon irgendwo?

Ciao jan

• also würde dir lieber raten das nokia 3650 zu kaufen. hatte auch das 7650. Vom design ist es natürlich besser als das 3650, abe leider nur 4 mb! Mit der tastatur vom 3650 würde man sich nach einer zeit dran gewöhnen.

Tip: Nokia 3650!!!

• Das 3650 fällt eigentlich aus, da ich das mit der Tastatur schonmal probiert habe, und das war nix für mich. Dafür schreibe ich zuviele sms ;)
    Also würde dann das 3660 bleiben, aber da ist der Preisunterschied zum 7650 einfach schon zu gross....

jan

• Nabend!

Also ich nutze das 7650 noch täglich und muss sagen: Von der Funktionalität ist es noch aktuell. Dank Symbian kann man sich viele praktische Programme raufladen (z.B. ICQ etc.).
    Allerdings nervt mich die Größe des Telefons! Es ist absolut nicht für die Hosentasche geeignet.
    Die magere Speicherausstattung kann man meiner Meinung nach verkraften, wenn man nicht grade alle möglichen Proggys drauf haben muss.

Bezüglich des Navi-Systems kann ich dir leider nich weiterhelfen.

MfG

Julian

• Von der technischen Ausstattung ist das 7650 auf jeden Fall noch ein Kauf, der fehlende Speicher der einzige Makel. Die Grösse ist meines Erachtens auch okay, ist eben ein Smartphone und nicht ein Spielzeug für Kinder ;). Ich persönlich werde nervös, wenn ich nicht gleich in der Tasche spüre, das mein Handy nicht da ist. Das liegt wohl daran, das ich seit einem Jahr nur noch Geräte wie 7650, 9210, P800 und 6600 nutze ;).

Würde drauf achten eins ohne VF-Branding zu bekommen. Ein zweiter NoName.Powerakku wäre bei intensiver Nutzung sicherlich auch angebracht. Das 3650 würde ich auch aufgrund seiner Tastatur ausschliessen, es ist ne Qual damit SMS schreiben zu müssen.

Wenn Du auf die Cam verzichten kannst und trotzdem Symbian und Wechselspeicherwünschst: Schau Dir das N-Gage an, preislich sehr interessant geworden und mit Radio und MP3 wunderbar für die bald anstehenden Sessions am See und Schwimmbad geeignet :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich kann Dir den Wayfinder nur empfehlen!

Ich hatte bis vor etwa 4 Wochen eine PDA Navigationslösung (TomTom2) im Einsatz.

Vor 4 Wochen habe ich mich dann entschieden den Wayfinder zu meinem P900 zu kaufen. Ein Grund für den Kaufentscheid war, dass ich nur noch ein Gerät bei mir haben muss und nicht immer das Handy und einen PDA. Einen weiteren Grund war das Kartenmaterial, ich möchte immer aktuelles Material und mir nicht immer neue CD's kaufen.

Wie auch immer ich habe das Ganze bestellt und dann installiert und habe das Ding seit 4 Wochen im Betrieb und hell begeistert. Problemlos Installation, sehr einfache Bedienung, sehr genaue Navigationsangaben.

Was die GPRS-Kosten angeht, so sind diese wirklich sehr gering. Du kannst die Kosten jedoch auch selber steuern, Pfeil-Navigation, keine Kartenansicht, auto. Neuberechnung.

Viele Grüsse
    SUPERNOVA

• Hallöle,

also das 3650 habe ich mir eben nochmal angeguckt, die Tastatur ist eine einzige Qual ;) (Zudem hatte ich auch noch ein ziemlich schlecht verarbeitetes).

Von der Grösse her wäre das 7650 ja nochmal 1,5cm kürzer, ich glaube das geht dann schon.
    Jetzt ist nur noch eine (neue) Frage offen: Wie stdas mit dem 7650 mit SMS schreiben (evtl. im Vergleich zum 7650 oder 8210 oder auch s35 oder LG7050)?

Danke!!

ciao jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!