Car Navigation!was ist günstig und gut?

• Ich würde darauf achten, dass Karten-CD´s von NavTech verwendet werden.
    Außerdem würde ich mit überlegen, ob TMC ein K.O.-Kriterium ist.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zwar nicht ganz günstig, aber für einen Handyfreak ein "must have" :top: :

Becker Online Pro

E-Mails und SMS verschicken und empfangen, attraktive WAP-Services nutzen, per integrierter Freisprecheinrichtung sicher telefonieren – hier geben Sie den Ton an. Bequem und auf Knopfdruck.

Technische Highlights :

WAP-Browser

E-Mail-Adresse

über Internet konfigurierbar

Sprachsynthese

Navigation in 18 Ländern Europas

Telefon in GSM-Tri- Band-Technologie mit Freisprecheinrichtung

RDS-2-Tuner- Frequenzdiversity

CD-Laufwerk

MP3-Wiedergabe über CD oder MMC

Details siehe http://www.becker.de

Preis : ca 1800€

mfg supersiggi

• Hallo

bin selber Traffic Pro Besitzer und sehr zufrieden. Mit der grösste Vorteil ist TMC - das findet man sonst bei nem Gerät der Preisklasse weniger. Ich bin auch schon mit ner Alpine INA gefahren - ist auch recht gut aber doch teurer und imho etwas scherer zu bedienen.
    Mein Händler hat mir damals vom Becker OnlinePro abgeraten, mit der Begründung, die Software wäre noch net ausgereift. Aber da ich das Teil nicht selber besitze, kann ich da auch keinen Rat aus 1. Hand geben :)

Patrick

• Becker Traffic Pro is eins der besten.
    Sonst hätten Porsche, Ferrari, Mercedes uvm. ein Becker nich schon von werk verbaut.
    Wer ein mp3 Radio haben will. Sage ich nur

ROCKFORD FOSGATE : 9210R
    http://www.rockfordfosgate.com
    Super optik, bewertet mit Spitzenklasse, das hat nich jeder und wird immerwieder bestaunt.

• Zitat

Original geschrieben von Triple6hater
    ROCKFORD FOSGATE : 9210R
    das hat nich jeder und wird immerwieder bestaunt.

Hallo,

dass es nicht jeder hat, liegt wahrscheinlich daran, dass nicht jeder 0815 CarHifi Laden Produkte von Rockford Fosgate vertreiben darf.
    Klar gibt es Online Shops zum Kaufen - aber die meisten wollen sich Neuanschaffungen irgendeiner Art erstmal live anschauen.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Mahla
    Hallo

bin selber Traffic Pro Besitzer und sehr zufrieden. Mit der grösste Vorteil ist TMC - das findet man sonst bei nem Gerät der Preisklasse weniger.
    Patrick

TMC ? :confused:
    Kann das mal einer übersetzen ?
    Danke
    Der Dingens

• Dingens:
    TMC= Traffic Message Channel
    Damit kann das Navi jederzeit auf Stau Infos für die dynamische Navigation zugreifen. Kann aus eigener Erfahrung ( Traffic Pro ) sagen, daß das nicht immer dazu führt daß man flüssig und ohne Stau an sein Ziel kommt. Denn wenn die Straßen dicht sind, dann geht halt nichts mehr...
    @all:
    Die neue Sotware 6.0 SW für das Becker TrafficPro ist ab September erhältlich ( mit PLZ, POI, bessere Abdeckung etc ). Soll um die Euro 255 kosten. Ist daher vielleicht sinnvoll mit einem Kauf noch zu warten bzw. mit diesem Hinweis etwas auszuhandeln.
    Habe mein TP für 999.- gekauft. Sollte machbar sein.
    Christian

• Ich hole das nochmal hoch....

Moin
    sehe ich das richtig, daß es außer dem Online pro von Becker kein Teil gibt, was auch MP3s abspielt ? Das wäre aber schade :(
    An meine MP3s habe ich mich so gewöhnt, weil das ist so praktisch...
    Danke
    Der Dingens

PS
    Kann man so ein Becker Teil in jedes Auto einbauen ?
    z.B. in meinen T4 vom Jahre 2000 ?

• Zitat

Original geschrieben von bigsmooth
    @all:
    Die neue Sotware 6.0 SW für das Becker TrafficPro ist ab September erhältlich ( mit PLZ, POI, bessere Abdeckung etc ). Soll um die Euro 255 kosten. Ist daher vielleicht sinnvoll mit einem Kauf noch zu warten bzw. mit diesem Hinweis etwas auszuhandeln.
    Habe mein TP für 999.- gekauft. Sollte machbar sein.
    Christian

Die neue Software 6.0 ist schon erhältlich. Beim jetzigen Neukauf eines Becker Traffic Pro kannst du die original verpackte (eingeschweißte) CD gegen die neue 6.0 eintauschen...

Meine bekomme ich noch in dieser Woche :D

Versteht jemand den Wink mit dem Zaunpfahl ???

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Außerdem würde ich mit überlegen, ob TMC ein K.O.-Kriterium ist.

TMC ist meiner Meinung nach überhaupt kein KO Kriterium. Es funktioniert einfach zu schlecht. Habe deswegen schon bis zu einer Stunde umweg gehabt um dann von D2 Passo zu hören, daß der Stau schon lange weg ist. Das passiert einfach zu häufig. Manchal wird auch guter zähflüssiger Verkehr als Stau angesehen und du umfährst das Teilstücke riesig groß.

Das Becker ist sehr gut in der Ansage und im Detail, aber gegen eine Kartendarstellung stinkt das Gerät ab. Das Alpine DVD-NaviSys im anderen Wagen mit Kreuzungszoom ist echt geil, besonders in Großstädten mit vielen kleinen Straßen. "Muß ich jetzt die oder die nehmen"(Bei unübersichtlichen Ecken und Kreuzungen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!