hallo ersteinmal,
ich bin neu hier und habe ein kleines problem, das mir irgendwie immer lästiger wird. und zwar werde ich seit mehreren jahren telefonisch belästigt. ja richtig gelesen, jahre. ich werde zu jeder tages und nachtzeit angerufen, dann nehme ich den hörer ab, melde mich wie immer mit einem netten "hallo?", mein gegenüber wartet ein paar sekunden und legt auf. es gibt tage, an denen ich öfter angerufen werde, und manchmal habe ich für 4-6 wochen meine ruhe. meistens aber ist es "nur" ein mal am tag. nun würde ich gerne wissen wer so hartnäckig ist, und wollte mal fragen, ob es nicht ein nettes progämmli für den pc gibt, um eine "fangschaltung" selbst von zu hause aus zu installieren. ich besitze einen isdn xxl anschluss und eine telefonalage von fritz!, 2 pc´s und ein notebook sind auch vorhanden . ich möchte nur die nummer sehen, von dem der mich anruft, auch wenn er seine rufnummer unterdrückt. logischerweise ist die nummer unterdrückt, sonst würde ich ja nicht schreiben. ich weiss auch, das so etwas nicht ganz legal ist, und will ja auch nur in erfahrung bringen, ob es so ein programm gibt... und antwortet mir bitte nicht, ich soll eine fangschaltung (auftrag zur feststellung ankommender telefon- oder telefaxverbindungen bei anonymen bedrohenden oder belästigenden anrufen) ja, so heisst das ding, beantragen. das habe ich schon getan. und bitte auch keine antworten, von leuten die keinen check von sowas haben, vonwegen nummer wird nie mitübermittelt. denn das wird sie, immer.
mfg
raining blood