telefonterror, fangschaltung via software ?

• hallo ersteinmal,
    ich bin neu hier und habe ein kleines problem, das mir irgendwie immer lästiger wird. und zwar werde ich seit mehreren jahren telefonisch belästigt. ja richtig gelesen, jahre. ich werde zu jeder tages und nachtzeit angerufen, dann nehme ich den hörer ab, melde mich wie immer mit einem netten "hallo?", mein gegenüber wartet ein paar sekunden und legt auf. es gibt tage, an denen ich öfter angerufen werde, und manchmal habe ich für 4-6 wochen meine ruhe. meistens aber ist es "nur" ein mal am tag. nun würde ich gerne wissen wer so hartnäckig ist, und wollte mal fragen, ob es nicht ein nettes progämmli für den pc gibt, um eine "fangschaltung" selbst von zu hause aus zu installieren. ich besitze einen isdn xxl anschluss und eine telefonalage von fritz!, 2 pc´s und ein notebook sind auch vorhanden . ich möchte nur die nummer sehen, von dem der mich anruft, auch wenn er seine rufnummer unterdrückt. logischerweise ist die nummer unterdrückt, sonst würde ich ja nicht schreiben. ich weiss auch, das so etwas nicht ganz legal ist, und will ja auch nur in erfahrung bringen, ob es so ein programm gibt... und antwortet mir bitte nicht, ich soll eine fangschaltung (auftrag zur feststellung ankommender telefon- oder telefaxverbindungen bei anonymen bedrohenden oder belästigenden anrufen) ja, so heisst das ding, beantragen. das habe ich schon getan. und bitte auch keine antworten, von leuten die keinen check von sowas haben, vonwegen nummer wird nie mitübermittelt. denn das wird sie, immer.

mfg

raining blood

• Ich werde mich jetzt mal über die Vorab-Beschimpfung hinwegsetzen und dennoch antworten:

1. Wenn bereits eine Fangschaltung beantragt ist, brauchst Du ja nur noch auf die Ergebnisse warten und weitere Überlegungen sind obsolet.

2. Die Rufnummer wird immer übermittelt, aber nur bis zu Deiner Ortsvermittlungsstelle. Diese entfernt dann die Nummer aus dem Datenstrom, der auf dem D-Kanal zu Dir wandert, so dass Du keine Chance hast.

Hinweis zu 2: Ja ich weiß, man kann diese Unterdrückung der Weiterübermittlung der Rufnummer auch abschalten lassen, wenn man z. B. eine Rettungsleitstelle betreibt, aber Du sicher nicht.

Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

• soweit ich da informiert bin, wird die nummer immer mitübermittelt. und man könne diese z.b. mit einem isdn prüftelefon sehen!? wie soll das dann gehen?

• Zitat

Original geschrieben von RainingBlood
    wird die nummer immer mitübermittelt. und man könne diese z.b. mit einem isdn prüftelefon sehen!? wie soll das dann gehen?

das geht ja auch....an der vermittlungsstelle!

greetz

JohnnyT

• Zitat

soweit ich da informiert bin, wird die nummer immer mitübermittelt. und man könne diese z.b. mit einem isdn prüftelefon sehen!? wie soll das dann gehen?

wenn du doch alles besser weisst - warum postest du denn dann hier?!

• Zitat

soweit ich da informiert bin, wird die nummer immer mitübermittelt. und man könne diese z.b. mit einem isdn prüftelefon sehen!? wie soll das dann gehen?

Stimmt nicht. Kein Prüfgerät der Welt kann bei ankommender Rufnummerunterdrückung die Rufnummer anzeigen.

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    was kosten denn so ne fangschaltung?

bin auch opfer von telefonterror

Das kommt auf den Telefonanbieter drauf an, bei Arcor kostet ein Identifizieren / Fangen böswilliger Anrufer (MCID) 5,80 € je Tag , 58 € je Monat.

Aus der FAQ von der T-Com:

Leistungsmerkmale (LM) - T-Com

Wo kann ich eine Fangschaltung beauftragen?

Die Beauftragung einer Fangschaltung muss schriftlich erfolgen und ist kostenpflichtig. Für ein Beratungsgespräch wenden Sie sich bitte an unsere Kundenberatung. Die kostenfreie Rufnummer lautet 0800 33 01000.

Unsere Kundenberatung erreichen Sie montags bis freitags von 07:00 bis 22:00 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 08:00 bis 20:00 Uhr.

Für die Bearbeitung benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:

* Name, Vorname
    * Telefonnummer
    * Kundennummer
    * Buchungskontonummer
    * Zeitraum für die Überwachung

Ein Tipp:

In den meisten Fällen von telefonischer Belästigung hilft schon die Anschaltung eines Anrufbeantworters oder auch die bloße Androhung, dass die Verbindung zurückverfolgt wird.

Kann man Belästigungsanrufer identifizieren oder fangen?

Mit dem Leistungsmerkmal "MCID" (bedeutet: Malicious Call Identification; übersetzt: Identifizierung böswilliger Anrufer) können solche Anrufer identifiziert werden. Außerdem wird die Quelle ankommender Anrufe in der Vermittlungsstelle registriert, auch wenn der Anrufer anonym bleiben will.

Diese Komfortleistung kann nur bei ankommenden Rufen ausgeführt werden. Die Anforderung gilt nur für diesen Ruf. Nach dem Beenden der Verbindung durch den angerufenen Kunden ist eine Anforderung nicht mehr möglich.

Per Auftrag kann der gerufene Teilnehmer (Anschlussinhaber) folgende Daten der registrierten Anrufe aufzeichnen lassen:

* gerufene Teilnehmerrufnummer
    * rufende Teilnehmernummer
    * Datum und Uhrzeit des Anrufs

Die registrierten Informationen werden in den an der Verbindung beteiligten Vermittlungsstellen aufgezeichnet und übermittelt. Das Leistungsmerkmal kann wie folgt genutzt werden:

* Identifizierung auf Anforderung: Während einer bestehenden Verbindung oder nach dem Verbindungsende kann der gerufene Teilnehmer innerhalb einer gesetzten Zeitspanne die Identifizierung von seinem Anschluss aktivieren.

Gerne nehmen wir Ihren Auftrag per E-Mail engegen. Bitte senden Sie uns dazu noch folgende Kundendaten:

* Vor- und Zuname
    * Telefonnummer
    * Kundennummer
    * Buchungskontonummer
    * Rückrufnummer tagsüber

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Woscit:
    Die Rufnummer wird immer übermittelt, aber nur bis zu Deiner Ortsvermittlungsstelle.

Soviel zur Legalität, was die selbstgemachte Fangschaltung angeht...aber vielleicht haben die ja auch mal einen Tag der offenen Tür? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!