Motorola A1000: Symbian Smartfon mit 1.2 Megapixel Kamera

• gibt es denn schon einen termin für deutschland?? ich denke mal, dass es doch höchstens noch zwei wochen dauern kann bis es hier zu haben sein wird....wäre zumindest sehr nett. für mich ist jetzt ein fachlich guter vergleich zum nokia 6630 wichtig, da dies mein bisheriger favorit war ( wg.symbian + umts). bei motorola schreckte mich der preis von 1000€ ab. jetzt scheint es ja wohl doch recht erschwinglich zu sein. :top:

Motivation durch Entsetzen

• Wies aussieht wirds in Österreich nicht mehr lange dauern.

Das Gerät das auf den Bildern oben zu sehen ist, hat bereits ein Branding. Kann es somit sein das es nur in Österreich, und wiedermal nicht in Deutschland auf den Markt kommt? Das Motorola A925 gibt´s ja auch nirgendwo bei euch oder?

da@niel74: Ich denke wenn du nicht unbedingt einen Touchscreen haben musst, dann geh auf jeden Fall zum 6630. Es ist allgemein bekannt das die Touchscreen-Geräte von Motorola extremst empfindlich sind und somit nicht wirklich Alltagstauglich, außer mit Tasche und das hasse ich persönlich sogar. :)
    Vor- und Nachteile des A1000 gegenüber dem 6630 kann man ja schon auf den Datenblättern ablesen.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• TT-Leser
    Da muss ich dir vollkommen Recht geben....ich trag das Ding zu 90% in irgendeiner Hosen-oder Jackentasche und wenn ich mir das Display von meinem 6600 angucke-sieht arg mitgenommen aus!! Und das obwohl ich wie ein Luchs auf das drecksding aufpasse :p
    Mit Vor-bzw.Nachteilen ging es mir hauptsächlich um so Themen wie die Verarbeitung oder auch die Standbyezeiten.

Da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht....vieleicht kriegst ja wirklich nur die Bergwelt und wir Flachlandtiroler gehen leer aus :confused: ?

Grund genug umzuziehen :top: Luft und Empfang sind dort eh besser :cool:

Motivation durch Entsetzen

• @all

Woran liegt es eigentlich, dass am A1000 kein Interesse seitens der TT-Leser besteht :confused:
    Schon seit Tagen kein Posting mehr - obwohl bereits in Italien verfügbar :confused:

Bei anderen - noch lange nicht erhältlichen - Phones wird dagegen in endlosen Ausschweifungen philosphiert :confused:

Hab ich an dem A1000 irgendetwas Negatives übersehen :confused: :confused: :confused:

Gruß
    Gregor

• Ganz einfach!
    Es ist ein 3G-Gerät und da ist das Interesse hier im Forum generell nicht sehr hoch. ;)
    Beim Vorgänger A925 war das Interesse auch nicht besonders ,obwohl es eigentlich top ausgestattet war?!
    Musst nur mal bei ebay reinschauen,zu welch niedrigen Preisen die 3G-Geräte dort unter den Hammer kommen! :eek:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• beugelbuddel

Hää.... aber es kann doch auch GSM als Triband ... UMTS ist doch nur zusätzlich :confused:

Hier noch ein Vergleichbild mit aktuellen Handys:

Und hier ein vom A1000 gemachtes Bild ( uuups - etwas groß ):

A1000 - Aufnahme

Gruß
    Gregor

• Das weiß ich doch!!!

Aber das A1000 wird meist nicht als freies Gerät hier in D angeboten werden ,sondern nur in Verbindung mit einem 3G-Vertrag.
    Schließlich wollen die Nb endlich die Kunden zu 3G -Kunden transformieren und die enormen Kosten für 3G langsam aber sicher etwas reinholen! ;)
    Und das Gerät kann auch deshalb GSM,da das 3G-Netz wie allseits bekannt nicht überall vorhanden ist! ;)
    Ein reines 3G-Gerät zu bauen wäre sicherlich sinnlos!Auch wenn es für den Hersteller sehr viel einfacher wäre,nur reine 3G-Geräte zu bauen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Nur mal so nebenbei was is eigentlich 3G is mir schon oft aufgefallen hat mich aber nicht sonderlich interessiert bevor ich auf das E1000 gestossen bin.

Remus

I don't care if I die...I will never kick a Lady.

• Third Generation!
    Also dritte Generation und bezeichnet UMTS, die neue Hoffnung der Netzbetreiber!
    Und da die Preise scheinbar noch nicht massentauglich sind, sind die Geräte auch relativ günstig bei ebay zu erwerben!
    Erst wenn die Kunden(und nicht die paar Freaks) UMTS mehr weniger oft nutzen, wird das Ausstattungsmerkmal 3G interessant sein!
    Just my 2 Cents!
    Aber das Gerät ist trotzdem interessant!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!