Hallo
gibt es eine Software die mit meiner ISDN Fritzcard arbeitet wo eine Telefonnummer eingeben kann von dem ich keinen Anruf erhalten möchte.Bei der Telekom gibt es so einen Dienst aber dieser ist nicht kostenlos.
Danke
fiddy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
gibt es eine Software die mit meiner ISDN Fritzcard arbeitet wo eine Telefonnummer eingeben kann von dem ich keinen Anruf erhalten möchte.Bei der Telekom gibt es so einen Dienst aber dieser ist nicht kostenlos.
Danke
fiddy
Software dazu gibts bestimmt. Leider kenn ich mich damit nicht so gut aus.
Ich mach das immer damit:
Beotalk 1200
Ist aber leider nur für analog, dafür kann man die Rufnummern in eine Liste eingeben und der Anrufer erhält nur einen Besetztton, wenn er anruft. Aber die Funktion gibts sicher auch noch bei anderen (ISDN-)ABs, denke ich...
Schau mal beim Power ISDN-Monitor vorbei, damit bin ich eigentlich recht zufrieden.
Stand gerade bei Heise. Kostet zwar 1,99 aber ich glaube das ist günstiger als vorher, oder?
ZitatAlles anzeigenNeue Telefonie-Leistungsmerkmale bei der Telekom [Update]
Die Telekom lotet die Möglichkeiten ihres digitalen Netzes immer weiter aus: Telekom-Kunden mit Analog- oder ISDN-Anschluss, die sich für ein neues Sicherheits-Paket entscheiden, können die Anwahl bestimmter Rufnummern sperren. Neu ist eine Sperre auch für ankommende Anrufe. In Sperrlisten kann der Anschlussinhaber festlegen, wer ihn anrufen darf und wer nicht. Bedienungsanleitungen für die Telekom-Angebote finden sich im PDF-Format im Internet.
Das Sicherheitspaket ist deutlich günstiger als die bisherige variable Rufnummernsperre. Neben der einmaligen Bereitstellungsgebühr von 5,16 Euro fällt ein monatliches Entgelt von 1,99 Euro an. Bei ISDN-Anschlüssen entfällt die einmalige Gebühr. Wer bereits eine veränderbare Rufnummernsperre gebucht hat, wird auf Wunsch auf das günstigere Sicherheits-Paket mit erweiterten Leistungsmerkmalen umgestellt. Die Umstellung aller Bestandskunden auf das neue Paket soll zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
Der Kunde kann neben der Sperre bestimmter Rufnummerngruppen auch Listen mit erwünschten oder unerwünschten Anrufern festlegen. Diese umfassen 30 beziehungsweise 20 Einträge. Gerade die Filterung von kommenden Anrufen war immer wieder von Kunden gefordert worden. Da die Filterung in der Vermittlungsstelle stattfindet, greift sie auch, wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt.
Gegen die unerwünschte Anwahl von 0190-Rufnummern ist die variable Rufnummernsperre allerdings kein sicheres Mittel: Wenn die Sperre nicht greift, kann die Telekom auf eine Fehlbedienung des Nutzers verweisen. Sicherer ist die feste Rufnummernsperre: Wenn die Telekom diese nicht vereinbarungsgemäß schaltet, haftet sie für dadurch entstehende Entgelte bei Mehrwertdiensten. (uma/c't)
Das von der Telekom ist zar nicht schlecht aber Power ISDN Monitor ist günstiger (Freeware) und funktioniert für meine Zwecke zufreidenstellend.
Gruss
fiddy
ZitatOriginal geschrieben von fiddy
Das von der Telekom ist zar nicht schlecht aber Power ISDN Monitor ist günstiger (Freeware) und funktioniert für meine Zwecke zufreidenstellend.
Gruss
fiddy
Wenn man den Rechner sowieso immer an hat, ist es sicher günstiger. Ansonsten dürfte der Mehrverbrauch an Strom sicherlich ein paar Euro pro Monat ausmachen und dann ist die Telekom-Lösung auch nicht teurer. Beides hat seine Vor- und Nachteile
Ich blocke ebenfalls eingehende Gespräche mit einem ISDN Monitor´. Der Vorteil ist einfach, daß man völlig frei jederzeit definieren kann, welche Anrufe durchkommen sollen und welche nicht - das ist die Telekom-Lösung einfach wesentlich weniger flexibel. Und da der Rechner als FTP-Server ohnehin rund um die Uhr rennt, ist das Stromargument bei mir auch nicht gegeben.
Luposen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!