Anruf abweisen

• Hallo

gibt es eine Software die mit meiner ISDN Fritzcard arbeitet wo eine Telefonnummer eingeben kann von dem ich keinen Anruf erhalten möchte.Bei der Telekom gibt es so einen Dienst aber dieser ist nicht kostenlos.

Danke

fiddy

• Software dazu gibts bestimmt. Leider kenn ich mich damit nicht so gut aus.

Ich mach das immer damit:

Beotalk 1200

Ist aber leider nur für analog, dafür kann man die Rufnummern in eine Liste eingeben und der Anrufer erhält nur einen Besetztton, wenn er anruft. Aber die Funktion gibts sicher auch noch bei anderen (ISDN-)ABs, denke ich...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Stand gerade bei Heise. Kostet zwar 1,99 aber ich glaube das ist günstiger als vorher, oder?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Das von der Telekom ist zar nicht schlecht aber Power ISDN Monitor ist günstiger (Freeware) und funktioniert für meine Zwecke zufreidenstellend.

Gruss

fiddy

• Zitat

Original geschrieben von fiddy
    Das von der Telekom ist zar nicht schlecht aber Power ISDN Monitor ist günstiger (Freeware) und funktioniert für meine Zwecke zufreidenstellend.

Gruss

fiddy

Wenn man den Rechner sowieso immer an hat, ist es sicher günstiger. Ansonsten dürfte der Mehrverbrauch an Strom sicherlich ein paar Euro pro Monat ausmachen und dann ist die Telekom-Lösung auch nicht teurer. Beides hat seine Vor- und Nachteile

• Ich blocke ebenfalls eingehende Gespräche mit einem ISDN Monitor´. Der Vorteil ist einfach, daß man völlig frei jederzeit definieren kann, welche Anrufe durchkommen sollen und welche nicht - das ist die Telekom-Lösung einfach wesentlich weniger flexibel. Und da der Rechner als FTP-Server ohnehin rund um die Uhr rennt, ist das Stromargument bei mir auch nicht gegeben.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!